Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Danke für die Hinweise. Der Fehler ist wahrscheinlich dass ich direkt das zip File entpackt habe und dadurch der Hauptordner nochmal als Unterordner mit dem gleichen Namen entpackt wurde.

    Habe das jetzt geändert und werde es morgen nochmal versuchen zu aktualisieren.

  • Formtieren mit Fat32

    Hauptordner: maps

  • Meine jungfräuliche SD-karte zeigte Fat32 und auf diese habe ich die VW-Datei entpackt, sowie das auf der VW Seite auch beschrieben ist.

    Versuchs doch mit der VW Datei (s.o.).


    Wenn selbts mir DAU das gelungen sit sollte dir das auch gelingen

  • Jetzt hat es geklappt. Der Fehler war die 64GB Karte wegen der exfat Formatierung, die erkennt das navi nicht. Nachdem ich über ein Hilfsprogramm die Karte mit fat32 formatiert habe ging alles wie geschmiert.

    Danke nochmal für eure Hilfe:thumbup:

  • - wie von atecaneser beschrieben in Post #22 die Karten runterladen (ca 27GB)

    - auf 32GB Karte entpacken. Sieht dann so aus:

    MIB1

    MIB2

    metainfo2.txt

    P169_N60S5MIBH3_EU.md5

    WMPInfo.xml


    - rein in Slot 2, Navi an, Setup, Version, aktuallisieren


    - hat bei mir ca 25min gedauert

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Liebe Freunde,


    Navi+ oder ohne+ ,hin oder her.

    Bitte um kurze Antwort.Ich habe mir ins Serviceheft die Daten von meinem Navi (ohne Plus) eingetragen.


    Navi Software 0351 , Gerät-Teile Nr. 5QAO35858A , Copyright http://www.Phonostar.de


    Kann ich etwas verbessern? Falls ja, womit?


    Beste Grüße von Kiefer

  • Bitte nur noch welches Update und wo?

  • Hallo Olli,

    ich habe aber kein Navi+, sondern das einfache Navi.

    Mit Deinem Rat ist mir nicht geholfen.

  • Hallo,

    habe gemäß den Anleitungen für das Navi+ in diesem Tread aus Post #01 die Datei HIGH12_P169_EU_2018_2019.zip heruntergeladen und auf 32GB-SD-Karte (Fat32-formatiert) entpackt. Dabei wurde ein Ordner HIGH12_P169_EU_2018_2019 erstellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich die darin enthaltenen Ordner und Dateien direkt ins Root-Verzeichnis verschieben und kann dann diesen Ordner HIGH12... löschen?

    Außerdem irritiert mich, dass die in Post #69 angegebenen Dateien P169_N60S5MIBH3_EU.md5 und WMPInfo.xml bei mir nicht vorhanden sind.


    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • Hallo!

    Ich habe heute zum Thema Kartenupdates erfahren, dass auf Nachfrage bei HERE die Auskunft gegeben wurde, das SEAT angeblich seit einem Jahr keinen "Antrag auf Kartenupdate" gestellt hätte und somit HERE an SEAT daher auch keine Updates geliefert hätte ....


    Tatsache ist, dass die Karten-Daten auf der SEAT Seite (zumindest die SD-Karten-Version) vom MAI 2017 (Filedatum OKTOBER 2016) sind!


    Ich habe mit dieser Information/Auskunft (Gerücht?) daher heute sowohl SEAT als auch meinen Händler konfrontiert und SEAT gefragt, wie ich denn nun zu den Updates innerhalb der 3 Jahresfrist von MapCare komme (die Tatsache, dass man auch die VW Daten einspielen kann, was ich auch gemacht habe, geht beide nichts an ...)?

    Bin auf die Antwort gespannt - die ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde.

  • Bin auf die Antwort gespannt - die ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde.

    Das würde mich jetzt auch interessieren.

    Wie wir schon sagten, was man kann oder nicht ist eine Sache. Aber für die Leute, die für MAP-Care bezahlt haben ist das echt doof!

    Ne doof ist falsch! Das ist einfach ne Frechheit!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16