Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Ich habe soeben an den Seat Service geschrieben und Ihnen mitgeteilt,

    das sie mir den Betrag, den ich für MAPCARE bezahlt habe,

    wegen nicht erbrachter Leistung zurück bezahlen sollen.

    Mal sehen was ich dann für eine Antwort bekomme.

  • Ich habe heute zum Thema Kartenupdates erfahren, dass auf Nachfrage bei HERE die Auskunft gegeben wurde, das SEAT angeblich seit einem Jahr keinen "Antrag auf Kartenupdate" gestellt hätte und somit HERE an SEAT daher auch keine Updates geliefert hätte ....

    Wenn diese Aussage stimmt und da ja auch bis heute

    am 06.07.2018 auf der Seat Seite kein aktuelles Kartenupdate angeboten wird,

    dann soll Seat den Betrag den ich für MAPCARE bezahlt habe

    wegen nicht erbrachter Leistung an mich zurück bezahlt.

    Vielleicht macht es ja Sinn, wenn wir uns alle deswegen an SEAT wenden?!

    Denn ungeachtet ob nun MapCare oder nicht - wenn es keine Updates gibt, habe ich sozusagen ein "totes" weil unaktuelles Navi ....

    Die oben stehenden Zeilen habe ich dahin kundenbetreuung@seat.de geschrieben.

    Ihr könnt auch gerne dahin schreiben.

  • Bei Uns in AT ist SEAT sehr schnell mit der Antwort:


    Zitat von SEAT (Porsche) Österreich



    vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail bzgl. des Karten-Updates für Ihr Navogationsgerät.
    Gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen, allerdings können wir dies nicht in der Art und Weise tun, wie Sie es erwartet haben.
    Der Vertrieb unserer Fahrzeuge, sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich wird von unseren SEAT Partnern gesteuert.
    Bitte nehmen Sie deshalb mit Ihrem SEAT Service Partner Kontakt auf. Er hilft Ihnen gerne bei der Klärung Ihres Anliegens.

    Hilft mir jetzt auch nicht weiter ... Ich habe diese Antwort jetzt auch an meinen "SEAT Service Partner" mit Bezug auf mein Vormail weiter geleitet....

    Ich glaube nur nicht, dass er mir da helfen kann. Aber ich bleibe dran! Denn wer letztendlich was macht, wird sich mein Service Partner mit SEAT Österreich ausschnapsen ...

  • Daswürde zum VW Konzern passen. Betrug !

    Leistungen verkaufen die es nicht gibt.

    Auf der Seat Seite ist aktuell die Version 0166, die in meinem Ateca verabut war als aktuell eingestellt.

    Jetzt habe ich von der VW Seite dei Version 0169 dank Eurer Hilfe ja geladen.

    Wundert mich, dass es kein konzernweites Rollout gibt wenn doch VW mit Seat kompatibel ist.

  • Ich denke nicht, dass Seat den Betrag auszahlt.. Vermutlich wird es maximal einen Gutschein geben. So ist man gebunden das Geld im Konzern zu lassen.

  • Bei Uns in AT ist SEAT sehr schnell mit der Antwort:

    ... ja die übliche Antwort, wenns keine Antwort haben ... wennst weiter nachbohrst (übern Händler) kommt als nächstes dann eine an den Haaren herbeigezoge Lüge ... wennst dann immer noch nicht aufgibst, redet sich Porsche Östererreich auf Seat Spanien aus und das wars dann ... solltest du dann immer noch weitermachen, redet irgendwann der Händler auch nicht mehr mit dir und dann wirds zur unendlichen Geschichte, denn die sind sehr gut im aussitzen von eigenen Fehlern, siehe Dieselskandal.


    Was lernen wir daraus: Willst heute was verkaufen, bau dir ein Händlernetz das dir nicht ankommen kann, dann kanst jeden Mist verkaufen, sollang der Markt durch gezieltes Marketing drauf ganz geil ist ;)

    lg
    Martin

  • Um ehrlich zu sein, ich will weder einen Gutschein noch Geld zurück - ich will *6 Kartenupdates* ob die nun innerhalb von 3 oder 5 Jahren stattfinden ist mir dabei ziemlich egal.... UND ich will, dass auch danach das Navi (auch gegen Bezahlung) noch Updates erhält!

    Ich denke, ich werde dies auch bei AutoBild o.ä. einkippen ... die sind beim Sommerloch sicher froh über einen "Skandal" ;)


    Nachtrag: Ich habe jetzt sowohl bei AllesAuto einen Beitrag erstellt, als auch die AutoBild Redaktion "gefüttert" und natürlich mit der Aussage vom Seat-Kundendienst meinen Händler konfrontiert. Mehr kann ich im Moment nicht tun - schauma mal was wird...

  • Ich denke nicht, dass Seat den Betrag auszahlt.. Vermutlich wird es maximal einen Gutschein geben. So ist man gebunden das Geld im Konzern zu lassen.

    Das wäre höchstens bei Nichtgefallen zulässig, nicht aber bei einer Reklamation wegen Nichterfüllung. Da kann man sich auf einen Gutschein einlassen, muß es aber nicht.

  • Also wenn Seat ja pfiffig wäre, würden sie ihre Kunden einfach auf die VW-Seite schicken! Denn den eigentlichen Service, eben Updaten zu können hat Seat ja hergestellt! Und mal ehrlich, wo die Leute dann die Software runterladen ist doch vollkommen Latte! ? Denn die Software für Seatkunden wird ja nun auch über Here vertrieben und nicht von Seat!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Update nach Anleitung aufgespielt, klappt prima. Vielen Dank.

    Hallo, ?(:;Kaffee:; Kreuzfahren ist ein schönes Hobby.

  • Also wenn Seat ja pfiffig wäre, würden sie ihre Kunden einfach auf die VW-Seite schicken! Denn den eigentlichen Service, eben Updaten zu können hat Seat ja hergestellt! Und mal ehrlich, wo die Leute dann die Software runterladen ist doch vollkommen Latte! ? Denn die Software für Seatkunden wird ja nun auch über Here vertrieben und nicht von Seat!

    Vom Grundsatz her gebe ich dir recht. Nur ich habe bei SEAT bestellt und nicht bei VW, Skoda oder welcher Marke aus dem Konzern auch immer. UNd da darf ich als KUnde auch erwarten, dass ich die gekaufte Leistung auch von Seat erhalte, egal woher SEAT die Leistung bezieht.

  • Grundsätzlich hast Du Recht. Aber wenn Du es nicht bekommst, mußt Du es Dir manchmal nehmen. Insbesondere, wenn es Niemanden weht tut. So ist das Leben, oder wie der Franzose sagt: Sellerie :P

  • Vom Grundsatz her gebe ich dir recht. Nur ich habe bei SEAT bestellt und nicht bei VW, Skoda oder welcher Marke aus dem Konzern auch immer

    Na wenn wir schon kleinlich sind, bekommst Du die Karten auch von Here und nicht von Seat! :D :saint::proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe die Version P169 installiert. Bei der Installation brach mein Navi bei 92% ab. Auch bei einem erneuten Versuch wieder Abbruch bei 92 %. Wenn ich mir im Mediasystem die Version anzeigen lasse, erscheint P169. Bisherig Version war P166. Mein Navi funktioniert bisher normal. Kann mir jemand schreiben wie sich die fehlenden 8% evtl. Auswirken können.

    Karten wurden von der VW Seite wie beschrieben heruntergeladen und durch Uninstaller entpackt. Da bei der Installation der o.a. Fehler auftrat, wurde das Verfahrenein 2. Mal wiederholt. Auch hier Abbruch bei 92%.. Bin einwenig Ratlos, da die Installation der Karten bisher immer reibungslos funktioniert hat.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Mache ich. Die P166 Version hat ja ohne Dieses Problem funktioniert. Bin davon ausgegangen, dass evtl. beim Herunterladen der Zip Datei etwas schief läuft. Habe hier im Forum nicht gelesen, dass noch jemand dieses Problem hat. Werde es aber noch mal mit 7zip versuchen.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016