Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Meine ECE Version zeigt 2019 an. Auch wenn da 0172 steht würde ich gerne mal Wissen wie eine 2019er Datei älter sein kann als eine Okt. 2018er Version.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • und welche ece hat die neue??? Ece 2019 heißt nur dass die Karten für 2019 gelten. Und das Datum 10/18 steht nur für das erscheinungsdatum und wichtig ist nur die Versionsnummer!!!!!!!!! Und deine ist mit 172 älter als die neue 175. Verstanden???

  • und welche ece hat die neue??? Ece 2019 heißt nur dass die Karten für 2019 gelten. Und das Datum 10/18 steht nur für das erscheinungsdatum und wichtig ist nur die Versionsnummer!!!!!!!!! Und deine ist mit 172 älter als die neue 175. Verstanden???

    Reg dich mal ab. Du hast das Auto nichtmal und ich habe dich auch nie angesprochen.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich hab mich nie aufgeregt. Hab nur nicht verstanden warum du über nichts diskutierst. Und was hat es damit zu tun dass ich das Auto noch nicht habe? Es gibt auch andere Fahrzeuge im Konzern die man fahren und updaten kann. Und außerdem habe ich mich hier im Forum auch im Bereich Navi update eingelesen und danach hat man hier sehr viel Input weil die Leute die hier versuchen zu helfen einfach klasse sind und versuchen alles möglich zu machen....

    Gut dann antworte ich dir nicht mehr. Machen ja sonst so viele.

  • Bitte friedlich bleiben Jungs. ;dange;;;musketier;;

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Dann musst du entweder google Maps nutzen oder ein Auto aus einem anderen Konzern kaufen

    Selbst Google Maps ist nicht aktuell.

    Mangels Navi in meinem Yeti nutze ich Google regelmäßig.

    Auch in und um Hamburg sind nicht alle Straßenänderungen erfasst, selbst wenn diese schon Wochen vor dem Update passiert sind, z. B. Einrichtung von Kreisverkehren.


    Bei VW/Here wird es nicht anders sein, die aktuellste Version garantiert nicht den Ist-Zustand beim Datum des Updates.

    Gruß Bernd

  • Selbst Google Maps ist nicht aktuell.

    Mangels Navi in meinem Yeti nutze ich Google regelmäßig.

    Auch in und um Hamburg sind nicht alle Straßenänderungen erfasst, selbst wenn diese schon Wochen vor dem Update passiert sind, z. B. Einrichtung von Kreisverkehren.


    Bei VW/Here wird es nicht anders sein, die aktuellste Version garantiert nicht den Ist-Zustand beim Datum des Updates.

    Google wird aber häufiger aktualisiert wie Here das tut. Meines Wissens :)

  • Das stelle ich auch fest, dachte daher. dass Google deswegen ziemlich aktuell ist. Leider nicht.

    Gruß Bernd

  • Das stelle ich auch fest, dachte daher. dass Google deswegen ziemlich aktuell ist. Leider nicht.

    Ja das ist aber bei allen kartenherstellern (fast) Das selbe. || am besten schaffen wir die Navis wieder ab und fahren nach schildern :schockiert::dugundwech:

  • Weil ich ja am Samstag Abend nichts anderes zutun habe, habe ich es nun 2x mal probiert und beide male mit derselben Fehlermeldung siehe Bild. Vielleicht findet ja jemand den Fehler den ich mache.


    1. Datei von VW Page heruntergeladen.

    2. SDHC Karte Formatiert undauf NTFS geändert.

    3. Dateien mit 7Zip direkt auf SDHC Karte Class10 32GB Transcend entpackt.

    4. SD Karte in Slot 2 geteckt und an Navieinheit auf aktualisieren gegangen.


    Für Hilfe wo mein Fehler liegt wäre ich sehr dankbar.

    SD Karte Funktioniert soweit.

  • Sind die Dateien im Grundverzeichnis der SD Karte, oder in einem Ordner?

    Falls Ordner, bitte auf erst genanntes verschieben.


    Bin selbst noch nicht betroffen, sicher, dass NTFS als Dateiformat richtig ist?

    Glaube, dass hier mehrfach FAT32 genannt wurde, die Cracks kommen sicher in Kürze aus dem Knick.

    Gruß Bernd

  • Sind die Dateien im Grundverzeichnis der SD Karte, oder in einem Ordner?

    Falls Ordner, bitte auf erst genanntes verschieben.


    Bin selbst noch nicht betroffen, sicher, dass NTFS als Dateiformat richtig ist?

    Glaube, dass hier mehrfach FAT32 genannt wurde, die Cracks kommen sicher in Kürze aus dem Knick.

    Die Dateien sind in dem Ordner den ich entpackt habe. Siehe Bild. Es ist sonst auch nichts auf der SD Karte.

    Vielleicht passt die Karte auch nicht. Siehe Bild^^

    Mit Fat32 habe ich es vorher probiert, kam dieselbe Fehlermeldung :(

  • Verschiebe mal den Inhalt des Ordner in das Grundverzeichnis der Karte, dann sollte es funktionieren.


    Die Karte ist vom Typ her auch geeignet.

    Gruß Bernd

  • Versuche mal die Daten ohne Ordner direkt auf die Karte zu packen.


    So hat es bei mir problemlos geklappt.


    Edit: ShadowXL war schneller

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Versuche mal die Daten ohne Ordner direkt auf die Karte zu packen.


    So hat es bei mir problemlos geklappt.

    Mache ich. Kann ich die Karte auf NTFS lassen oder muss es fat32 sein?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt doch bei VW nicht nur Karten, sondern auch eine dazugehörige Installationsanleitung. Ein bischen mehr Mühe kann man sich schon geben. In der Zeit, in der Du die ganzen Beiträge verfaßt hast, hättest Du sie durchgelesen. X/

    Im Forum gibt es viel Hilfsbereitschaft. Aber mißbrauchen sollte man sie nicht.

  • Versuche mal die Daten ohne Ordner direkt auf die Karte zu packen.


    So hat es bei mir problemlos geklappt.


    Edit: ShadowXL war schneller

    Hat geklappt. So eine Kleinigkeit.


    Vielen Dank Schadow und Lowo

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Eigentlich braucht man nichts zu probieren!

    Es wurde alles schon lang und breit in diesem Thread erklärt:


    Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

    Das lustige ist, dass ist genau dieser Thread hier :thumbsup: ich hab ja schon geschrieben dass die Suchfunktion meistens hilft 8):thumbup: