Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Hallo ZN1=Navigationssystem ohne Plus
    – Navigationssystem mit 8"-Farb-Touchscreen
    – Dynamische Routenführung über TMC
    – CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach
    – 2 SD-Karten-Slots
    – USB- und AUX-in-Schnittstelle
    – 2 USB-Ladebuchsen für die 2. Sitzreihe
    – Sprachsteuerung


    Wenn du dazu noch PZ2 findest dann hast du auch das Mapcare mit den Updates, bei PZ1 nur einmalig die Karten auf SD-Karte.


    Gruß

    a-wing

  • a-wing, vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich kein PZ2 finden. Weißt Du ob es eine Möglichkeit zur Nachrüstung gibt?


    Vielen Dank im Voraus

    Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Mapcare gibt's nicht bei Navi ohne +. Einfach laut der Anleitung hier im Thread updaten jederzeit ;)

  • Sagt wer? ;)

    Spielt aber auch keine Rolle , geht ja, wie du schon sagst, auch so...!

    Ok bei seat ist ja alles möglich. Aber es wäre zumindest nicht schlau mapcare beim Navi ohne Plus mitzubestellen

  • Aber es wäre zumindest nicht schlau mapcare beim Navi ohne Plus mitzubestellen

    Klar, das wissen wir hier! ABer wenn man vorher nicht hier mitgelesen hat, wirds schwierig!

    Der "normale" Käufer weiß da nix von ohne Map-Care updaten.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Klar, das wissen wir hier! ABer wenn man vorher nicht hier mitgelesen hat, wirds schwierig!

    Der "normale" Käufer weiß da nix von ohne Map-Care updaten.

    Da muss man nur die Suchfunktion nutzen

  • Ich bin jetzt gerade ziemlich durch den Wind weil ich zwar einges hier gelesen habe, aber alle 250 Posts durchzuackern mag ich nicht wirklich.

    Bei der Suchfunktion wird man ja immer wieder auf diesen Thread verwiesen, der entscheidende Hinweis fehlt mir aber noch.


    Ich hab Navi+ ohne mapcare. Kann ich jetzt das Kartenmaterial selbst auf die Version 175 updaten oder muss ich zum Händler ?


    Wenn das geht wäre es toll wenn eine konkrete Anleitung bei den filbases genau hierzu zu finden wäre.


    Vlt. hab ich aber auch nur was übersehen............ :/

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Ich hab Navi+ ohne mapcare. Kann ich jetzt das Kartenmaterial selbst auf die Version 175 updaten oder muss ich zum Händler ?

    Nein !


    Nur mit mapcare ist ein update möglich....


    ...aber das wird hier doch ausreichned immer und immer wieder diskutiert.


    Das ganze "mit und ohne" ist aber, das gebe ich zu, für jemand der neu dazu kommt verwirrend.


    Es gibt Navi Plus und Navi


    Bei Navi Plus gibt es noch mapcare dazu, musst du aber extra bestellen wenn du neu kaufts oder deinen Händler fragen ob das dabei sit wenn du einen vom Hof nimmst.

    Wenn es nicht dabei ist und du dennoch nicht auf updates verzichten kannst ist Android Auto zu empfehlen. Da kannst du mit Google Maps navigieren.

  • ... aber alle 250 Posts durchzuackern mag ich nicht wirklich.

    Ich hab Navi+ ohne mapcare. Kann ich jetzt das Kartenmaterial selbst auf die Version 175 updaten oder muss ich zum Händler ?

    Einfach mal eine Seite zurück #232:

    Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Ich würde nicht die Version von der SEAT-Seite empfehlen. Ist bei mir in Verbindung mit einem Mac abgestürzt. Die VW-Software funktioniert hier fehlerfrei. Das war meine Erfahrung.


    Grüße

  • Es gibt doch beim Navi+ nur eine Variante für Europa? Oder habe ich was verpasst?

    Nur wenn du das über Discover Care updatest. Auf der website von VW werden mehrere Versionen vorgeschlagen, aber frag micht nicht wieso.

    Hab gestern übrigens "den halben tag lang" das 175er update mal auf SD Karte gezogen und heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit dann aktualisiert.

    Jetzt kann ich am WE beruhigt ins Allgäu fahren;)

  • Geht auch mit DiscoverCare im Rest der Welt:



    Nennt sich "Multi Region Map (MRM)" für Discover Pro

    Datei -> Einstellungen -> Region

  • Ich habe Navi ohne+ und trotzdem mape care:)

    für 3 Jahre

    Aber warum? =O

  • Aber warum? =O

    Weil

    • es ehrliche Menschen gibt
    • mancher User erst nach dem Kauf hier im Forum den "Workaround" liest
    • weil 125 € für drei Jahre bei einem Fahrzeugpreis von > 30.000 € nun wirklich nicht viel sind
    • weil Nachkaufen richtig teuer ist > 500 €
    • mancher Verkäufer einfach gut ist im verkaufen
    • ...
  • Richtig. Eine für Europa und eine für den Rest. Nach dem Beitrag von Markieren dachte ich es gebe mehr Varianten für Europa. Wer kommt bei ganzen zwei Varianten auf die Idee das diese von Unterschiedlichen Herstellern kommt?