Radio ausbauen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal das Radio ausgebaut um an die Anschlusskabel zu gelangen? Dürfte ja keinen großen Unterschied beim Ausbau geben, ob es das 5 Zoll MediaSystem, 8 Zoll MediaSystem Plus oder eins der beiden Navi‘s ist.


    Hat jemand für den Ausbau eine Anleitung?


    Danke

  • Dein Radio besteht aus 2 Teilen.

    Das Display im Armaturenbrett und im Handschuhfach die Steuerung.


    Was willst du machen.


    Um beides zu entfernen brauchst du das Ausbauwerkzeug, ENTRIEGELUNGSWERKZEUG.


    Die beiden Streifen werden beim Display in Höhe der Köpfe eingeschoben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich möchte an die Lautsprecherkabel und an die Remote-Leitung vom Radio, um eine Endstufe per High-Level-Input an das Original Seat Radio anzuklemmen. Das Remotekabel würde ich vom Radioausgang für eine elektr. Antenne abnehmen. Sollte das Radio (hoffentlich) haben.

  • Siehe SSP 163 - Seite 43 - 47


    Der Ausbau Seite 46.


    SSP 163 gibts in der Filebase


    Alle Anschlüsse mit Bild. Ohne vorherigen Ausbau.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,

    Vielen Dank für die Info.

    Jetzt muss der gute Ateca nur noch geliefert werden. Dann kann es losgehen. Ich bin nur mal gespannt mit welchem Radio geliefert wird. Denn mein bestelltes MediaSystem Plus gibt ja im aktuellen OnlineKonfigurator nicht mehr.

  • Hallo Polar,

    Vielen Dank für die Info.

    Jetzt muss der gute Ateca nur noch geliefert werden. Dann kann es losgehen. Ich bin nur mal gespannt mit welchem Radio geliefert wird. Denn mein bestelltes MediaSystem Plus gibt ja im aktuellen OnlineKonfigurator nicht mehr.

    Nicht mehr bestellter heißt nicht das du es nicht bekommst. Wenn was geändert werden muss wirst du vorher benachrichtigt.

  • Wie sieht dieses Entriegelungswerkzeug aus?


    Danke Euch!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Zum Ausbau des Radios sind zuerst die Ausströmer links und rechts vom Radio zu entfernen.


    ENTRIEGELUNGSWERKZEUG - je nach Radio der Verbaut ist unterschiedlich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke, jetzt habt ich das Passende gefunden.

    Da ich das Lauwerk im Handschuhfach kurz rausnehmen muss, werden diese VAG Entriegelungsteile benötigt.


    VAG-Entriegelungsteile

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Keine sichere Verbindung - kommt bei mir wenn ich auf deinen Link klicke.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hmmm...Ich lande im k-electronic-shop.de bei Artikel „AUDI/VW/SEAT/SKODA Entriegelungsbügel“?!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Ich auch, Link funktioniert.

  • Jetzt läuft er auch.


    Die haben 6 Verschiedene Ausführungen - allein bei meinen Audi Cabrio hab ich 3 gekauft bis einer passte.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.