Fenster-Schließ-Automatik über Regensensor?

  • Das sind aber zwei andere Sachen, nicht das autom. Hochfahren der FH bei einmaligem Tastendruck (FFB od. Griffsensor).

    Beim ersten geht es darum, die Fenster noch bedienen zu können wenn die Tür nach ZÜNDUNG AUS geöffnet wird, beim zweiten um das autom. Verriegeln. Es sei denn, die Beschreibungen sind fehlerhaft. :)

  • Wenn diese Funktion nur ein paar Minuten nach Abschließen funktioniert, wäre die ja auch relativ sinnfrei.

    Das ist doch der entscheidende Punkt!

    Wenn das Auto schlafen geht, wie soll der Sensor denn überhaupt noch reagieren?

    Sollte es länger funktionieren, heisst das doch nichts anderes als das die Sensoren anbleiben.

    Ich weiss nicht ob das immer wünschenswert ist!

    Vielleicht ja jemand da, der hier mal Licht ins Dunkle bringt!?!? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich gehe davon aus, dass die Einstellung "permanent" genau dies macht (Wachhalten) - halt für das betroffene Steuergerät.
    Wie sehr das die Batterie belastet, ist eine andere Sache (hoffentlich vernachlässigbar).

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in den obdeleven Forum gelesen, dass man um an den Regensensor zu kommen, auf den Punkt Subsyteme klicken muss im Steuergerät. Dann muss man den Rlhs auswählen und dann auf lange Codierung. Dort kann man dann im Byte 0, Bit 1 und 2 aktivieren. Ich habe es gemacht und ausprobiert,aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht will das jemand mal probieren.

    Vielleicht habe ich ja einen Regensensor der nicht kompatibel ist. Es soll ja mehrere davon geben.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Ich hänge mich da mal dran, habe es per VCDS codiert bzw. es machen lassen.....leider tut sich bei meinen ATK auch nichts ;(

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ja,Regenschließen im mediasystem plus ist aktiviert.

    Ich hab jetzt noch gelesen, dass das nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf auto steht und der Scheibenwischer auch. Ich muss das nochmal probieren.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.