SEAT Arona Erfahrungen

  • Der kleine Bruder zum Ateca ist da. Die geöffnete Heckklappe passt gerade so unters geöffnete Garagentor, daß freut mich schonmal :thumbsup:.


    Jetzt was mich vielleicht nicht so erfreut :(.


    1)

    Bei der Heimfahrt hat er aufeinmal Motorhaube nicht geschlossen gemeldet. Ich dann die Haube geöffnet. An den beiden Schaltern rechts und links vom Schloß rumgedrückt, hat aber nichts gebracht. Haube geschlossen, Fehler noch da, nochmal geöffnet, nochmal geschlossen, dann war gut. Bis jetzt ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen.


    2)

    Mir ist aufgefallen, daß nur auf der Beifahrerseite das Rückfahrlicht an geht. Ist das normal beim Arona, sollten da nicht beide Seiten leuchten?

    Hab noch nicht geschaut, ob da nur die Birne defekt ist bzw. ob überhaupt eine drin ist. Seltsam nur das er letzte Woche frisch TÜV bekam.

    Hoffe nicht, daß es auf Kabelbruch a-la Ateca rausläuft :/


    3)

    Sollte die Arona FR Ausstattung nicht auch die Alu Pedale haben, wie beim Ateca FR?


    Vielleicht kann jemand was zu der ein oder anderen Frage sagen.


    Gruß, Frank

  • Hallo,


    der Arona hat nur auf der Beifahrerseite einen RFS. Auf der Fahrerseite befindet sich dort die NSL.


    Laut Preisliste (aus 2019) hat der Arona FR keine Alu-Pedale Serie.

    Hi, Primetime. Danke für die schnelle Antwort. Hatte in der Zwischenzeit auch schon einbisschen gegoogelt und festgestellt, dass alles somit seine Richtigkeit hat. Jetzt macht der kleine Flitzer umso mehr Spaß. :) Das mit der Motorhaube werde ich beobachten ggf. sprühe ich mal Kontaktspray in die Schalter.