Fußstütze im Arona

  • Tja, deshalb hätte ich gerne mal eine original ARONA Stütze gesehen!

    Rechts die Nasen liegen auf einer falschen Höhe. Deshalb habe ich diese an der Fußstütze abgeschnitten.

    Für die untere Rastnase und den "Knubbel in der Mitte der Stütze habe ich ein Loch in den Teppich geschnitten. Da sind die Löcher wohl (halbwegs) an der Richtigen Stelle vorhanden.

    Links ist die Nut in der Stütze auch nicht Tief genug, die Seitenverkleidung ist noch leicht gewölbt. Die Seitenverkleidung möchte ich aber nicht anpassen! Das muss ich mir noch mal genauer anschauen wie ich die Stütze dort anpassen kann. Insgesamt liegt sie aber selbst so auch rechts recht fest auf. Werde da aber wohl noch Klettstreifen verkleben.

  • Tja, deshalb hätte ich gerne mal eine original ARONA Stütze gesehen!

    Rechts die Nasen liegen auf einer falschen Höhe. Deshalb habe ich diese an der Fußstütze abgeschnitten.

    Für die untere Rastnase und den "Knubbel in der Mitte der Stütze habe ich ein Loch in den Teppich geschnitten. Da sind die Löcher wohl (halbwegs) an der Richtigen Stelle vorhanden.

    Links ist die Nut in der Stütze auch nicht Tief genug, die Seitenverkleidung ist noch leicht gewölbt. Die Seitenverkleidung möchte ich aber nicht anpassen! Das muss ich mir noch mal genauer anschauen wie ich die Stütze dort anpassen kann. Insgesamt liegt sie aber selbst so auch rechts recht fest auf. Werde da aber wohl noch Klettstreifen verkleben.

    Vielen Dank,

    kannst mir die original Teilenummer von der Fußstütze und dem Gaspedal zu kommen lassen? Dann kann ich die Teilenummer aufschlüsseln von welchen Modell die sind , dann kann ich mir auch die Teilenummer für das Bremsspedal raussuchen, denn der Arona meiner Frau hat DSG. Dann werde ich auch mal versuchen .

    Gruß Markus

  • Das die Teile die ich verbaut habe für Golf7leon/A3 etc sind weiß ich :)

    z.B. Einzelne Fußstütze

    https://shop.ahw-shop.de/vw-sp…edelstahl-original-tuning

    oder Komplettsatz

    https://shop.ahw-shop.de/vw-sp…original-vw-tuning?c=2715


    Von den ARONA/IBIZA Teilen findet man immer nur die Seat Fotos, aber nie ein Bild der nicht eingebauten Stütze , am liebsten natürlich von der Rückseite

    https://www.seataccesoriescata…duct/product/45/1588/4216


    Wie gesagt, die Pedale passen alle einwandfrei, nur die Stütze ist hinten (Rastnasen) anders Aufgebaut.


    Edit: Das Komplett-Set gibt es natürlich auch fürs DSG

    https://shop.ahw-shop.de/origi…hl-dsg-pedalkappen?c=2715

  • Hallo,


    die original Fußstütze hat auf der Rückseite keine Laschen, sie besitzt lediglich zu den Pedalen hin eine ca. 2cm breite weiche Gummilippe als Abschluß.

    Die Fußstütze ist von Unten komplett flach und wird nur mit 2 Schrauben in das unter dem Teppich verbaute Plastikteil verschraubt. Also kein Einfädeln von seitlichen Laschen oder unter die seitliche Verkleidung.

    Hällt aber gut und fest.


    Ciao Michael