Handydisplay (Android) auf MediaDisplay spiegeln

  • Sorry, wollte heute Mittag antworten, aber da war das Forum nicht mehr zu erreichen.


    Die von mir für 5,99 € erworbene App heißt "Full MirrorLink | Floating Apps for Auto" und ist HIER zu finden.

    Infos zu dieser App findet man auf dieser Webseite.


    2 Videos bei Youtube: Guckst Du hier und Guckst du da.


    Ich habe noch nicht wirklich viel mit dieser App experimentiert. Mir reicht, dass ich sie auf meinem Samsung S10+ nutzen kann, um über Mirror Link z.B. den Browser zu nutzen, um TV zu streamen, wenn ich mein Weib von der Arbeit abhole und ich Wartezeiten überbrücken will. Youtube kann ich nutzen, die Amazon-App habe ich getestet und Outlook läuft ebenfalls. Videodateien lassen sich abspielen und das auch geschwindigkeitsunabhängig während der Fahrt, ohne irgendetwas zu codieren. Weiter bin ich allerdings noch nicht, mir fehlt die Zeit. :(

  • Ich habe mal ein paar Euronen (ich glaube 4,99 €) für "Floating Apps" im PlayStore investiert und auf meinem Samsung S10+ installiert. Weiterhin habe ich die App LG Mirror Link (1.2.1.1) auf dem Handy, sonst ist nichts installiert und auch nichts codiert. Starte ich "Floating Apps" und verbinde das Handy mit Mirror Link kann ich über den in Floating Apps enthaltenen Launcher zahlreiche Apps (im eigenen Fenster, Multitasking für Android) auf dem Media-Display starten.

    Was heißt zahlreiche Apps? Früher gingen ja mit der "Floating Apps" APP nicht viele. Mit der neuen Version ist wohl mehr möglich. Kannst du mal eine Liste von den Apps machen die man nicht im Video sieht?


    Eine Codierung hilft für ein Samsung Handy eh nicht.


    Bei mir würde nur die LG Mirror Link Mirrordrive App (1.2.1.1) reichen um alle Apps zu spiegeln. Eine Backbutton App vereinfacht aber die Bedienung. Wenn man kein Backbutton vom Radio bekommt (habe schon Videos ohne gesehen) braucht man aber immer zusätzlich eine Button App. Damit gehen alle APPs die im Quermodus auf dem Handy laufen auch im Auto Display

  • So es geht wirklich ohne Root

    Läuft mit Samsung S8 und S10+


    Das einzige Problem das ich noch habe für den Home Butten muss ich noch eine App finden.


    ROCKSCOUT 1.37

    LG MIRRORDRIVE 1.2.1.2

    BACKBOTTON


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Werner,


    ich gehe davon aus. dass das Bild die Darstellung mit dem S8 zeigt, oder? Die Ansicht auf meinen S10+ ist doch etwas anders.


    oxymoron /Tom: Entschuldige, ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. "Zahlreiche" vermittelt tatsächlich den EIndruck, ich hätte neben dem herstellerseitig installierten Android noch tonnenweise Apps installiert. Dem ist nicht so. Habe das S10+ erst ein paar Tage und nur wenige zusätzliche Apps installiert. U. a. die Apps von Amazon Music und Shop, Facebook, WhatsApp (Mirror Link-"Blinker-App"- Geht/geht nicht... :)), die mobile Version des MS Office-Pakets, MyFritz! und Apps einiger Radio- und Fernsehsender. Letztere kann ich über Mirror Link (in der derzeitigen Konfiguration) nicht starten, fliege dann aus dem Launcher raus und lande auf dem Startbild von Mirror Link.


    Ich habe aber auch nicht vor alle Apps über das MediaDisply und Morror Link zu nutzen. Wie ich in meinem ersten Post zu diesem Thema erwähnte reicht mir die Möglichkeit des TV-Streamings mittels Webbrowser, das Streamen von Youtube-Videos, wenn ich im Auto Zeit totschlagen muss und irgendwo rumstehe.


    Für längere Fahrten setze ich auf Android Auto und die dort gebotenen Möglichkeiten (Navigation, sprachgesteuerte Mitteilungen, diverse Player für Musik usw.

  • Ansicht eines S10+

    Es läuft alles - wirklich alles sogar Youtube während der Fahrt. =O

    Mit meinen S8 wurde das Bild gemacht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, Youtube, Live-Streams von ARD / ZDF, Videowiedergabe von Clips, die auf dem Handy gespeichert sind, alles läuft während der Fahrt. Getestet bis Tempo 80, wollte keine Knolle riskieren. ;)


    Habe gerade die aktuellste Version V. 4.11 installiert und festgestellt, dass ich bei der Erstinstallation der Version 4.9.3 offensichtlich was falsch konfiguriert hatte. Nach Feierabend nehme ich mir mal 10 Minuten Zeit, bevor ich heimwärts düse und teste noch einmal, was "geht" und was nicht.

  • Also hat die neue Version Floating App jetzt nur eine bessere Launcher Funktion? Dann kann man, wenn man alle Apps spiegeln will, sich die Floating App auch sparen.

    Es ist ab Andriod 8 Version mit oder ohne "Floating App" immer Rockscout, eine alte Version der LG Mirrordrive App und eine Backbutton App nötig um alle Apps zu spiegeln. Zur besseren Übersicht dann bei Bedarf noch einen Launcher.

    Oder habe ich was übersehen?

  • Weiß jemand, ob das Mediadisplay OHNE Navi auch Videos darstellen kann?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Also hat die neue Version Floating App jetzt nur eine bessere Launcher Funktion? Dann kann man, wenn man alle Apps spiegeln will, sich die Floating App auch sparen.

    Es ist ab Andriod 8 Version mit oder ohne "Floating App" immer Rockscout, eine alte Version der LG Mirrordrive App und eine Backbutton App nötig um alle Apps zu spiegeln. Zur besseren Übersicht dann bei Bedarf noch einen Launcher.

    Oder habe ich was übersehen?

    Dann wird es wohl so sein. Habe es ohne die "Floating Apps" gar nicht erst versucht. War bedingt durch einige Posts hier im Forum der Meinung, dass es sonst nicht funktioniert. Mir solls egal sein, dass ich die App gekauft habe, nachdem ich nun die aktuellste Version V 4.11 und LG Mirrordrive 1.2.1.2 installiert und "Floating Apps" richtig konfiguriert habe funktionieren tatsächlich alle auf meinem Handy installierten Apps. Sogar die exotischen Apps meiner Krankenkasse und meines Arbeitgebers. Und "Bewegtbilder" (Videos/Youtube/Streming-App meines Homeservers u.a.) wie schon mal geschrieben unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Wobei ich dieses Feature nur im Stand zum Zeitvertreib nutzen will.


    Was ich noch testen will ist die App meiner DJI-Osmo-Action-Cam, da kam ich heute noch nicht zu. Was ich aber auch nicht verschweigen will: irgendwann hängt sich der "Samsung Automodus" weg, meist wenn ich beenden/trennen will. Hängt das mit dem noch nicht vorhandenen Back-Button zusammen?

  • Weiß jemand, ob das Mediadisplay OHNE Navi auch Videos darstellen kann?

    Hallo Dirk,


    meld dich mal per PN bei mir, wir können gern mal was testen, leben ja im gleichen Dorf. ;)

  • Hallo zusammen, mein Ateca ist EZ 03/2018, somit BJ 2017, Jahreswagen bei Kauf.

    Ich habe das Problem, dass sich weder mein iPhone 5 SE noch mein neues Huawei P30lite im Display spiegeln lassen kann.

    Ich hatte bei der ersten Benutzung die Möglichkeit, im Menü zwischen Android Auto, Apple Car Play und MirrorLink zur Verbindung auszuwählen. Nach einigen Versuchen war diese Auswahl weg und ich kann jetzt nur Mirror Link benutzen, dazu bräuchte ich aber diese App für 5,99 von der ihr bereits unten gesprochen habt.


    Es kann sein, dass das Huawei P30 einfach zu neu für die verbaute Multimedia-Version in meinem Auto ist. Laut Seat Connectivity Info soll das Huawei P20 aber mit meinem Radio funktionieren.


    Ich würde gerne aber das Android Auto wieder als Funktion auswählen können um zu prüfen, ob sich das P30 trotzdem verbindet. Wie geht das?


    Oder meint ihr, ich benötige auch ein Software-Update, wie bei euch in dem Fall?

    Manchmal habe ich das Problem, dass die Kameras (360Grad und TopView) kurz nach dem Starten des Fahrzeuges nicht korrekt angezeigt werden, das Bild ist dann leicht verpixelt.


    Habt ihr einen Tipp?


    Grüße Sandra

  • Manchmal habe ich das Problem, dass die Kameras (360Grad und TopView) kurz nach dem Starten des Fahrzeuges nicht korrekt angezeigt werden, das Bild ist dann leicht verpixelt.

    Da solltest du mal die Suchfunktion nutzen. Dazu gibtes Rückmeldungen von Fahrzeughaltern. In welchem thraed aber genau kann ich dir nicht sagen.

  • Was heißt zahlreiche Apps? Früher gingen ja mit der "Floating Apps" APP nicht viele. Mit der neuen Version ist wohl mehr möglich. Kannst du mal eine Liste von den Apps machen die man nicht im Video sieht?


    Eine Codierung hilft für ein Samsung Handy eh nicht.


    Bei mir würde nur die LG Mirror Link Mirrordrive App (1.2.1.1) reichen um alle Apps zu spiegeln. Eine Backbutton App vereinfacht aber die Bedienung. Wenn man kein Backbutton vom Radio bekommt (habe schon Videos ohne gesehen) braucht man aber immer zusätzlich eine Button App. Damit gehen alle APPs die im Quermodus auf dem Handy laufen auch im Auto Display

    Hallo Zusammen,


    leider funktioniert das bei mir während der Fahrt nicht.


    Es kommt immer die Meldung das die Apps während der Fahrt nicht benutzt werden können.


    Sobald ich anhalte, sind die wieder Apps da ;(.


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Hallo @oxymoron,


    ich habe ein Samsung S8. Das spiegeln funktioniert, aber sobald sich das Auto etwas schneller bewegt, kommt der Hinweis das die Apps nicht gezeigt werden können/dürfen.


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Hallo @oxymoron,


    ich habe ein Samsung S8. Das spiegeln funktioniert, aber sobald sich das Auto etwas schneller bewegt, kommt der Hinweis das die Apps nicht gezeigt werden können/dürfen.


    VG Rüdiger

    Hast du denn mirror drive so codiert das es während der Fahrt funktioniert?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Hallo AtecaFR77


    wo kann ich das mirror drive codieren? Danke für eine Antwort.


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Ihr meint die MirrorLink in Motion Freischlatung? In der Regel war diese nicht vorhanden. Auch bei meinem letzten Test mit dem S10 war MirrorLink in Motion nicht codiert.


    Codieren kann man das wie VIM mit OBDeleven oder VCP.

    OBDeleven Video in Motion App vs. VCP VIM Manager VAG CAN PRO

    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/rRyr3OMIdx4/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEZCNACELwBSFXyq4qpAwsIARUAAIhCGAFwAQ==&rs=AOn4CLBkvBC07r4owwk8RCVqC9z49X0bIg]