Handydisplay (Android) auf MediaDisplay spiegeln

  • Nur die in der App freigegeben..leider.

    Aber wenigstens funktioniert das gut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat jemand eigentlich die ODB Eleven Codierung händisch gemacht oder gibt es eine Anleitung dazu ?

    Ich habe nichts dazu gefunden und kann mir gar nicht vorstellen, dass jeder die Coins dafür gekauft hat.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Die muss man auch nicht kaufen - bei jedem Aufruf pro Tag kann man bis zu 6 Coins gratis erhalten ....

    Das weiß ich, aber tasker schafft es nicht, die App jeden Morgen einmal zu starten ;)


    Mir ging es um die händische Einstellung über die einzelne Steuergeräte,was wo zu ändern ist.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Mir ging es um die händische Einstellung über die einzelne Steuergeräte,was wo zu ändern ist.

    Händisch geht für VIM oder MIM nicht. Hier erfolgt die Paramentierung über zdc dateien die in das Steuergerät geladen werden. Das geht bei OBDeleven nur über Coins.

    ...kann mir gar nicht vorstellen, dass jeder die Coins dafür gekauft hat.

    Da musst du aber an deiner Vorstellungskraft arbeiten. Das machen viele bzw holen sich auch viele täglich die 6 kostenlosen coins

  • Was für ein Handy würdet Ihr denn empfehlen, wenn man in Betracht zieht ein separates "Mirrorlink Handy" zu besorgen, um dieses dann auf das Navi+ zu spiegeln. Damit soll dann vorrangig here maps zur Navigation genutzt werden. Bedeutet also keine Berührungsängste dieses Phone zu flashen, zu rooten und automatische Updates vom App-Store zu deaktivieren.


    Nach was sollte man da am besten bei Kleinanzeigen Ausschau halten?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Sieht dann so aus..


    Was macht man wenn man alles hat...

    Punkte sammeln fürs Treffen.

  • Hi,

    ich hatte es jetzt etwa eine Woche lang am Laufen (Zweithandy Sony Xperia mit einer Datenkarte).

    Lief an sich ganz gut, musste auf App klicken, dann auf eine App (Google Maps z.B.) und mit der Home Taste kam ich dann auf das Android. Ganz ohne die Back Button Geschichte.


    Jetzt weiß ich nicht woran es liegen könnte, aber es geht plötzlich nicht mehr.

    Sobald ich auf App klicke, kommt die Meldung "App wird geladen", das war die ganze Zeit nicht so, danach kommt die Meldung "App konnte nicht gestartet werden oder ist zurzeit nicht funktionsfähig.


    Das ging jetzt Tagelang so, heute ein Neustart vom Handy gemacht, dann ging es wieder. Irgendwo angehalten, Auto aus, wieder angemacht (Einkaufen gewesen), wieder die gleichen Probleme.


    Hat jemand eine Idee, warum es plötzlich nicht mehr will ? USB Kabel ziehen und wieder einstecken ändert nichts.

    Und falls ich es wieder hinbekommen sollte, hat jemand eine Idee, wie man das Ateca Mikrofon damit aktivieren kann. "OK Google" funktioniert nicht, wenn das Handy im Handschuhfach liegt (ja, auch schreien hilft da nicht)

  • Ich habe mal ein paar Euronen (ich glaube 4,99 €) für "Floating Apps" im PlayStore investiert und auf meinem Samsung S10+ installiert. Weiterhin habe ich die App LG Mirror Link (1.2.1.1) auf dem Handy, sonst ist nichts installiert und auch nichts codiert. Starte ich "Floating Apps" und verbinde das Handy mit Mirror Link kann ich über den in Floating Apps enthaltenen Launcher zahlreiche Apps (im eigenen Fenster, Multitasking für Android) auf dem Media-Display starten und über das Display nutzen, Selbst TV-Streaming mittels Webbrowser funktioniert (auch während der Fahrt), ohne dass ich etwas hätte codieren müssen. Musik-Streaming über Amazon-Music oder von meinem Synology-NAS zuhause genauso wie Google PlayMusic. Navigation mit Google Maps löppt auch, WhatsApp mit Sprachsteuerung ebenfalls.


    Werde in den nächsten Tagen noch ein wenig spielen, um zu sehen, was noch geht. Eigentlich wollte ich nur TV-Streaming nutzen können, wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, zu früh bin und warten muss.