1.4er oder 1.5er: Welcher wäre sinnvoller?

  • Wenn Skandal, dann am ehesten das Feinstaubthema durch turbo- und direkteinspritzbedingte unsaubere Verbrennung.

    Aber deswegen werde ich nicht schlecht schlafen.

  • Nein!

  • Als wenn die Dinger wie Sand am Meer auf uns warten würden. Derzeit ist es wohl eher andersrum,jedenfalls beim FR

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • OK, wenn es keinen 6d temp gibt, ich vorhabe das neue Auto 5-10 Jahre zu fahren wurde ich persönlich den Motor vorziehen der das hat.

    Später ein Verkaufsargument.


    Da ich aber einen Diesel mit Euro 6+ habe....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Aber ein Verkaufsargument in 5-10 Jahren? Dann ist die Karre kaum noch was Wert, also das es sich lohnt darüber einen Kopf zu machen, ob er nun Euro 6d-temp hat oder nicht. Zumindest mache ich mir darüber keine Gedanken. Was ist 5-10 Jahren ist, weiß sowieso niemand, da ist mit Sicherheit auch diese Euro6d-temp Norm überholt oder weiß der Geier.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.