SEAT Ateca XCELLENCE Nebelscheinwerfer LED

  • Hallo,


    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Seat Ateca Xcellence und habe auch gleich die erste Frage an euch.


    Mein Ateca hat Voll-LED Scheinwerfer aber in den Nebelscheinwerfer sind normale Birnen! Kann das sein? Erstzulassung ist April 2018.


    Grüße Wolle

  • Ja, LED-Nebler gab es erst ab MJ 2018 (22. (?) KW 2027), Deiner ist noch MJ 2017.

  • 2018 wurden bestimmt keine MJ17 Autos mehr gebaut. Entweder hat er seeehr lange vor der 1. Zulassung rumgestanden oder vielleicht ein EU Reimport? Da könnte es ja anders sein.

    Bist du dir sicher das du Glühbirnen in den Neblern hast?

    Wenn ich meine Nebler angucke sehe ich da drin 3 Kammern oder so.

  • Sorry, wer lesen kann... :Tschuldigung:

    :dugundwech:

  • Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin aktuell im Urlaub und kann daher nicht in meinen Vertrag schauen, aber in dem Angebot was ich per Mail bekommen hatte, steht Voll-LED für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Es steht auch drin, dass das Fahrzeug über das sogenannte virtuelle Pedal zum öffnen der Heckklappen verfügt. Die Heckklappe ist zwar elektrisch, aber das Pedal habe ich nicht. ?????


    Kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen welche Baujahr das Fahrzeug ist?


    Grüße Wolle

    Hallo, ich habe eine Seite im Netz gefunden nach welcher mein Ateca nach Check meiner Fahrgestellnummer ein Modelljahr 2017 ist☹️


    Angebot und Fahrzeug passen nicht zusammen!


    Da werde ich wohl ein Wort mit dem Händler reden müssen.


    Er hat mir ein altes Modelljahr, mit falschem Angebot als aktuelle Tageszulassung 12.04.2018 verkauft.


    Was würdet ihr jetzt machen?


    Grüße Wolle

  • Wenn die Ausstattung im Kaufvertrag mit der Ausstattung im KfZ nicht übereinstimmt muss der Händler nachbessern. Wie er das macht ist erst einmal sein Problem. Im Zweifel muss das eh ein Jurist klären.

    Schau doch einmal was an Ausstattung im unterschriebenen Vertrag steht.

    Stimmt das mit dem Angebot überein kannst du evtl. auch eine Rechtsberatung deiner Rechtschutz kontaktieren. Die haben vielleicht auch den ein oder anderen guten Vorschlag :thumbup:

  • Naja, elektronische Heckklappe ohne virtuellem Pedal gibts auch eher nicht! ;)

    Also bevor Du deinem Händler den Kopf wegbläst, les lieber nochmal nach und guck Dir dein Auto genau an! :)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe mich gerade nochmal hinter das Auto gestellt und mit dem Fuß gewedelt ? Leider keine Reaktion. Kann Mann das Pedal in einem Menü konfigurieren.


    Gab es die elektrische Heckklappe vielleicht ohne Pedal als EU Import?

  • In derRegel steht bei Tageszualssungen auch immer irgendwo "Irrtum vorbehalten". Damit ist der Händler raus.

    DIE LED Nebler sehen rein optischaber auch kaum anders aus als jene mit Halogen.

    Die Farbtemperatur des Lichts ist aber deutlich anders. Wenn also die Nebler im Vegleich sehr gelb aussehen, ist es Halogen.

    Bzgl. virtuellem Pedal.

    Hast du das ganze mal nach Anleitung ausprobiert?

    Also kick unter die Stoßstange und dann wichtig !!! einen Schritt zurück gehen.

    Wir haben am Anfang auch über unseren Ateca geschimpft haben aber immer zu dicht dran gestanden.

    Seit dem Schritt zurück tut er immer was er soll.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Nicht "wedeln" - das funktioniert selten. Einfach mittig "in den Arsch" treten (bzw. bis kurz davor). :D
    Funktioniert bei mir zu 95%.

    Bei meinem habe ich mir die Nebler noch gar nicht genau angesehen...
    Hast du denn bereits die "Haifisch-Flossen"-Antenne auf dem Dach? Die wurde ab ca. Nov. 2017 verbaut und könnte den Fertigungszeitraum weiter eingrenzen.

  • Wenn du ganz sicher gehen möchtest, was bei dir verbaut ist und wann dein Seat "geboren" wurde empfehle ich dir dich bei ERWIN anzumelden und einmalig ca. 8€ zu investieren. Du brauchst nur deine Fahrgestellnummer bzw. deinen Fahrzeugschein. https://erwin.seat.com/erwin/

    Du siehst wirklich alles zu deinem Auto inkl. der Konfiguration und allms anderen.


    Und baucks hat natürlich Recht: mit dem wedeln klappt es nicht. Einfach kurz unten "hintreten" :P

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Ateca Xcellence Nebelscheinwerfer LED“ zu „SEAT Ateca XCELLENCE Nebelscheinwerfer LED“ geändert.
  • Wenn du ganz sicher gehen möchtest, was bei dir verbaut ist und wann dein Seat "geboren" wurde empfehle ich dir dich bei ERWIN anzumelden und einmalig ca. 8€ zu investieren. Du brauchst nur deine Fahrgestellnummer bzw. deinen Fahrzeugschein. https://erwin.seat.com/erwin/

    Es geht auch ohne Geld ausgeben:


    www.apadio.de ist die Seite.


    - Konto erstellen (kost nix)

    - bestätigen

    - FIN eingeben

    - Ausstattung anzeigen lassen

    - dann habe ich mir die Daten nach "Word" kopiert und habe sie so immer griffbereit


    Mit dem virtuellem Pedal, mache es fast so wie Bauks:

    Mittig unters Auto treten und dann den Fuß nach links schwenken.

  • VIRTUELLES PEDAL


    EInen virtuellen Ball unter den Ateca schiessen mittig und dann nach den Kick einen Schritt zurück. - Geht immer.


    Geht sogar mit der Waschbürste in der Waschanlage - Nein jetzt nicht aufgehen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Und noch wichtig zum virtuellen Pedal: Der Schlüssel muß in der Nähe sein, nicht im Auto.


    Gruß MB

    Ateca XCELLENCE 2,0 TSI 140kW, DSG, 4WD, Rhodiumgrau, AHK, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, DCC, Top-View, Navi, DAB+

  • Hallo, ich haben meine Ateca von hinten in den ... getreten und es hat funktioniert. Die Klappe ging auf. Also nix wedeln sondern treten. Danke


    Mein Ateca hat noch eine normale Antenne, keine Haifisch-Flosse.


    Anmeldung bei Erwin läuft. Das Konto wurde momentan gesperrt, da ich als Land Deutschland angegeben habe , aber mich aktuell in Dänemark befinde. Mail an den Support ist raus. Sobald mein Zugang funktioniert kann ich mehr zu meinem Auto sagen.


    Grüße wolle

    PS: Danke fürs helfen!!!

  • Hab eine normale Antenne, hab Nebler in LED, hab definitv ein MJ 18 aus der Zeit 23-44 KW 2017 :P

    lg
    Martin

  • Hab eine normale Antenne, hab Nebler in LED, hab definitv ein MJ 18 aus der Zeit 23-44 KW 2017 :P

    MeToo (gebaut lt. SEAT-Werkstatt: 25. KW 2017)