Einzelfelge

  • Hallo Allerseits, hatte gestern einen beinahe-unfall bei dem ich durch ein ausweichmanöver gottseidank NUR meinen reifen aufschlitzte (am bordstein). leider ist meine felge total ramponiert.... sieht schrecklich aus! jetzt will ich natürlich eine einzelne felge (19“ exklusive bicolour für ateca FR) nachkaufen. beim händler kostet eine einzige dieser felgen 824 euro. wahnsinn! habt ihr eine idee wo ich sonst dieselbe felge herbekommen könnte? relativ rasch klarerweise.... im internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. is eben noch relativ neu das teil.

  • Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da war letztens eine Einzelfelge zum Verkaufen.


    Ob die Farbe passt kann ich leider nicht sagen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich glaube du musst dein Glück bei einem Felgendoktor versuchen.


    Bei uns in München gibt es den Felgendoktor.de


    Der wird von Kollegen als gut beurteilt.

    Je nach Zustand der Felge und Aufwand zwischen 100 und 350€.


    Aber das wäre bei deinen nur die Hälfte des Neupreises.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe beim :) am Freitag einen Satz von 19ern mit Michelinreifen nachbestellt für unseren 2ten Ateca und der Satz kostet 2800 € mit Gummis. Kann mir daher diesen utopischen Preis nicht vorstellen.


    Ansonsten Felgendoktor.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • danke für eure antworten.... ja finde den preis auch unrealistisch aber wenn der :) das sagt..... werde mich in meiner gegend mal umhören wer sowas macht (doktor) und ob bei meinem schaden noch was zu machen ist....

  • ob bei meinem schaden noch was zu machen ist

    Das hängt sehr davon ab, wo und wie tief der Schaden ist. Möchtest du ein Bild posten? Wenn die Felge selbst aber keinen Schlag weg hat, ist sie zumindest noch nutzbar und "nur" die Optik beeinträchtigt.


    Hier bei mir um die Ecke war ich vor 10 Tagen in einer Reifenwerkstatt, die auch Felgenreparaturen macht. Eine Felge hatte einen ziemlichen Parkschaden (sehr tiefe Einkerbung). Der Meister meinte nur "Wir machen das für 60,- € - mit Rechnung). Letztlich habe ich es nicht reparieren lassen, da der Wagen eh verkauft werden sollte.


    P.S.: Ist eine Kette. "Quick Reifendiscount"

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • deiner flagge nach bist du aus Österreich, solltest du aus der nähe von wien kommen schick mir eine PN dann kann ich dir ein Felgendoktor sagen ;)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Die Felgen kosten (4 STÜCK!) als Aufpreis im AT-Konfigurator 940€.... Die teuerste Zubehörfelge für den Ateca kostet 329€...

    Wo nimmt der Händler dann den Preis von 824€ für EINE Felge her? Dafür bekommst Du im Zubehörhandel VIER Felgen ... (https://shop.profi-reifen.at/d…ca&id3=598739056905434224)

    Wegen Reparatur: die http://felgenklinik.at/ soll ganz gut sein. LuckyCar bietet übrigens auch so ein Service an.

  • Eine einzelne, originale SEAT-Leichtmetallfelge, die nicht aus dem SEAT-Zubehör stammt, ist in der Tat sehr teuer. Jedoch versucht der Hersteller, nicht als einziger, so seine Leichtmetallfelgen vor dem freien Markt zu schützen. Es mag blöd klingen, jedoch sollen die originalen SEAT-Leichtmetallfelgen nicht in Massen bestellt und über dritte Anbieter veräußert werden. So wurde es mir mal von einem Mitarbeiter von SEAT Deutschland erklärt.

    SEAT ATECA FR 1.4 TSI 2WD • Rodium-Grau Metallic • Alcantara in schwarz

    Businesspaket INFOTAIN PLUS • Licht- und Sicht-Paket • Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus • Virtual Cockpit • Windschutzscheibe beheizbar • SEAT CARE • Winter-Paket • Diebstahl-Warnanlage • Parklenkassistent mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten • Reserverad als Notrad

  • Hm - und deswegen darf EINE Felge über 800€ kosten?

    NadjaR Dein Ateca ist doch sicher neu und Du hast Vollkasko - oder sind Felgen in der Versicherung nicht abgedeckt?

    Davon abgesehen, wenn der Reifen und die Felge vom "beinahe Unfall" dermaßen ramponiert sind, sollte man auch die Spur etc. prüfen...

    Vielleicht kann Dir ja Dein Versicherungsagent helfen ...

  • Ich weiß nicht ob es in Österreich anders läuft aber kannst du das eventuell über deine Vollkasko Versicherung laufen lassen, falls du eine hast?


    Wenn du sagst, es war ein Beinaheunfall hast du ja nicht fahrlässig gehandelt und wenn du tatsächlich den Eigenanteil von 300€ (in Deutschland) zahlen musst ist es immer noch günstiger als ca. 800€


    Den Preis finde ich übrigens auch unverschämt. Dafür bekommst du 4 neue Felgen.


    haha - jetzt erst gesehen - olli-fr hatte schon den Vorschlag gemacht mit der Versicherung - man sollte doch alles richtig durchlesen :Tschuldigung:

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • johnrico915 war ich wenigstens nicht alleine mit der Idee ;) Das mit dem Selbstbehalt kommt ganz auf die Höhe der Prämie an ...

    Standardmäßig sind bei den meisten Versicherungen in AT 600€ Selbstbehalt. Man kann aber durch eine höhere Prämie bis auf 250€ Selbstbehalt verringern (zumindest bei den Versicherungen, die ich kenne).

    Aber selbst bei 600€ würde ich neben der Felge/Reifen erneuern auch noch den Wagen checken lassen (Spur, etc.) was sich dann "rechnet" ...

    Bei Vollkasko muss ich nicht einmal einen "Unfallgegner" angeben - könnte ja auch ein Ball mit hinterherlaufenden Kind oder Hund, Katze etc. gewesen sein ...

  • hallo! hab mittlerweile einen neuen reifen auf meiner beschädigten aber immerhin abgeschliffenen/reparierten felge drauf. man sieht den schaden noch aber bis die neue da ist kann ich damit leben.... schlag hat sie keinen und die spur ist auch in ordnung. werde das mit der vollkaskoversicherung abwickeln und mir eine neue felge bestellen lassen. selbstbehalt 300 euro. das kostet ja auch der reifen schon fast also ist das ok für mich. danke für eure hilfe ?

    lg nadja

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.