Sonnenblende Kosmetikspiegel gebrochen

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, mir ist der Kosmetikspiegel Beifahrerseite, also nur das Spiegelglas gebrochen.
    Der Händler möchte natürlich die komplette Sonnenblende tauschen, das finde ich lächerlich, kann man nicht einfach die Abdeckung entfernen
    und ein neues Spiegelglas einsetzen? Ein passendes Spiegelglas könnte ich beim Glaser um die Ecke besorgen.


    Viele Grüße und Danke für eure Antworten

    Marco

    Fuhrpark:
    Smart ForTwo 0,6 Bj.2003, schwarz / Lincoln Mark III 7,5L Bj.1969 grau metallic
    Bestellt: Seat Ateca 1,4 TSI Xcellence Nevada weiß - Bestellt 01/2017 - Produktionswoche KW34(bis jetzt)

  • Ich würde mal davon ausgehen dass die Sonnenblende verklebt ist. Daher sollte es nicht so einfach sein den Spiegel zu tauschen und die Blende wieder ansehnlich zusammen zu bauen.

    Was würde denn die neue kosten? Und wie bekommt man den Spiegel kaputt?

    LG

  • Danke mal für die Antwort, die komplette Sonnenblende kostet mit Einbau um die 140-150€, da ist jemand dagegen gestoßen.
    werde es trotzdem mal versuchen, kann´s ja dann immer noch reparieren lassen wenn ich es selbst nicht hinbekomme.


    Gruß Marco

    Fuhrpark:
    Smart ForTwo 0,6 Bj.2003, schwarz / Lincoln Mark III 7,5L Bj.1969 grau metallic
    Bestellt: Seat Ateca 1,4 TSI Xcellence Nevada weiß - Bestellt 01/2017 - Produktionswoche KW34(bis jetzt)

  • Danke mal für die Antwort, die komplette Sonnenblende kostet mit Einbau um die 140-150€, da ist jemand dagegen gestoßen.
    werde es trotzdem mal versuchen, kann´s ja dann immer noch reparieren lassen wenn ich es selbst nicht hinbekomme.


    Gruß Marco

    wenn wer dagegen gestoßen ist muss da doch über seine pivate Haftpflichtversicherung gedeckt sein, da würde ich ned lang herum tun und das Teil komplett tauschen lassen.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.