Kaufempfehlung für Felgenbaum / Felgenständer für 19 Zoll Ateca Räder

  • Hi Leute,


    konnte mit der Suche nichts zu diesem Thema finden. Ich bin auf der Suche nach einem Felgenbaum oder Felgenständer für die 19“ Exclusive Felgen des Ateca. Man findet unzählige Angebote im Internet oder auch im Baumarkt aber oft sind die Bewertungen sehr gemischt und für 245/40/19 Räder gibt es viele die als Schrott bezeichnet werden und ich kaufe ungern zweimal.


    Wäre super wenn Ihr einen entsprechenden Felgenständer im Einsatz habt und zufrieden seit und mir bei der Kaufentscheidung helfen könnt. Preislich von 0-100€. Ich habe keine leider keine Möglichkeit die Räder an der Wa d zu befestigen. Da hängen schon die Reifen der Ehefrau ^^


    Danke schonmal :thumbup:

    Grüße

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Ich hab mir vor 10Jahren den billigsten Felgenbaum gekauft den ich kriegen konnte.

    Warum? Was muß der können ausser dastehen?

    Wenn du also die Räder nicht aus 10m Entfernung drauf schmeisst, halten die sogar über 10 Jahre!

    Aber das ist nur meine Meinung, es werden sicher noch andere kommen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe meinen "billig Felgenbaum" letztes Jahr bei einem großen Discounter gekauft.


    Meine 19 Zollräder standen über den Winter perfekt :thumbsup:


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Moin moin,

    aus jahrelanger Verkaufserfahrung muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)

    Felgenbäume oder Ständer sind völlig unnötig und eigentlich rausgeschmissenes Geld.

    Wenn die Räder (nicht nur Felgen ;)) vernünftig übereinander gelegt werden und dazwischen ein Ring (in der Mitte offen, wegen Luftzirkulation) aus einem Polster (z.B. alter Teppich o.ä) gelegt wird damit die Reifen und Felgen keinen direkten Kontakt haben . Liegen auf diese Weise vier Räder

    wesentlich sicherer als auf einem wackeligen Felgenständer.

    P.S.: muss aber jeder selbst wissen 8)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.