Außenspiegel beim Verschließen automatisch einklappen

  • Mal andersrum: wie ist es denn beim ausklappen. Ist das noch wie beim Leon… wo die Spiegel sofort, beim entriegeln ausklappen oder klappen die Spiegel erst bei einschalten der Zündung aus?

    Sofort wenn du die Türe öffnest klappen auch die Spiegel auf - nicht wie z.B. im 6er Golf wo du erst im Fahrzeug am Drehschalter rumspielen musst.

  • Schade. Beim Kumpel im Superb klappen sie erst aus wenn man die Zündung einschaltet. Finde ich gut weil man dann auch mal was im Auto vergessen kann ohne die Spiegel an-, aus- und wieder anzuklappen.


    Danke für die Antwort! :)

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • ist das Problem nicht, dass beim längeren Drücken des "Schließen-Tasters" die Komfortschießung aktiviert wird und somit gleichzeitig die Scheiben und das Pano-Dach ebenfalls schließen?

  • ist das Problem nicht, dass beim längeren Drücken des "Schließen-Tasters" die Komfortschießung aktiviert wird und somit gleichzeitig die Scheiben und das Pano-Dach ebenfalls schließen?

    Wo genau wäre dann das Problem? :/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wo genau wäre dann das Problem? :/

    naja, nur weil ich meine Spiegel einklappen möchte, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mein Auto hermetisch abriegeln möchte. Z.b. sind die Stellplätze bei mir auf der Arbeit sehr eng. Aber eigentlich würde ich gerne mein Schiebedach angekippt und die Scheiben evtl. leicht geöffnet lassen. Da wäre eine automatische Absenkung schon recht praktische.....

  • Da wäre eine automatische Absenkung schon recht praktische.....

    Na in dem Fall klapp sie doch zu Fuß ein. Macht sogar mehr Sinn, da sie beim Aufschließen automatisch auch wieder raus kämen. ;)

    Aber automatisch ist doch in 2 Minuten codiert! Wäre jetzt auch nicht so ds Drama!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wär natürlich sicherlich ne Möglichkeit.... ;)


    Leider ist mein Ateca ein Geschäftswagen. Und bei einem Leasingfahrzeug einfach herum-codieren.... hmm ich weiß nicht so recht.

    Aber ich muss schon zugeben. Das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Ateca.

    Lediglich die Geschichte mit den einstellbaren Fahrmodi nervt mich. Aber das ist ein anderes Thema...

  • Stimmt und da kann ich nicht mitreden, meiner ist schon so alt, der macht die Fisematenten mit der Umstellerei noch nicht! ;)

    Aber mal erhrlich, wen interessiert, wenn du das codierst? Wenn du dabei allerdings ein schlechtes Gefühl hast.....!

    Oder wenn du zum Händler mußt, nimmst es halt wieder raus. Erstens guckt da so genau keiner mehr hin und 2. erlischt nicht automatisch die Garantie, auch wenn der Humbug hier immer wieder umgeht!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • naja, nur weil ich meine Spiegel einklappen möchte, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mein Auto hermetisch abriegeln möchte.

    ...

    Dann klapp die Spiegel doch vor dem aussteigen, per Schalter um.

  • Bei unserem Audi hörte sich das Plastik-Getriebe nach 6-7 Jahren nicht mehr so "gesund" und von da an hatte ich das autom. Anklappen deaktiviert bevor's ganz kaputt geht.

    bei meiner Kuh (Q5) musste das Getriebe/der Motor nach knapp 7 Jahren am rechten Außenspiegel sogar getauscht werden. Kostete mal eben 450 Euronen. Dazu kam, dass der Motor mit seiner Fehlfunktion nachts die Batterie leer zog. Batteriewechsel bei der Kuh, dank Gelbatterie, macht auch keinen Spaß. Rund 570,00 €. ;(

  • Nutzt das Anklappen der Spiegel denn großartig was?

    Bei meinem jetzigen Audi Q5 (mein ATK kommt erst im Dez/Jan) verringert sich die Fahrzeugbreite -gefühlt- so gut wie gar nicht.

    Das sind aber auch Bullen-Klöten aka Außenspiegel... da hat sich der Designer bei Audi etwas verzeichnet.


    Ich hoffe, beim Seat Ateca heißt "Anklappen" auch wirklich "ANKLAPPEN"?!

  • wenn du auf der Straße an einem schmalen Gehsteig parkst, bringt ist es besser den Spiegel an zu klappen.


    Es gibt leider viele Idioten die sonst, absichtlich, gegen den Spiegel laufen.

  • Brazzo

    Hat das Thema geöffnet.