Offroad-Erfahrungen

  • Hallo,

    ich wollte mal erfahren wie so eure Off-Road-Erfahrungen mit dem ATK sind?

    Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen im Wald oder auf einen matschigen Untergrund/Feld sammeln können?

  • Bisher nur in Griechenland auf Felsen/Geröll auch an Hängen/Steigungen und am Strand im tieferen Sand.


    Felsen Geröll hat super geklappt inkl. Bergabfahrhilfe sehr entspannt und mit den von mir montierten 235/50-18 Michelin Latitude Cross.

    Hat die Leistung je nach Grip der einzelnen Räder sehr gut verteilt auch wenn mal ein Rad in der Luft war bzw. bei etwas mehr Verschränkung als das Fahrwerk zulässt.


    Bei tieferen Sand kam er dann aber doch ein wenig an seine Grenzen mit der elektronischen Drehmomentverteilung/ESP --> ich hatte das Programm auf Offroad gestellt und noch zusätzlich das ESP deaktiviert (soweit es sich eben deaktivieren lässt) und sogar noch etwas Luftdruck abgelassen (was bei 235-50/18 keinen großen Unterschied macht in der Aufstandsfläche des Reifens) aber bei tieferen Sand wurde dann einfach zu viel Leistung rausgenommen und er hat nicht mehr soviel Schlupf zugelassen --> an 1-2 Stellen war ich mir nicht sicher ob er sich noch durchzieht oder evtl. doch soweit "abbremst" und stecken bleibt aber ist alles gut gegangen aber noch mehr wollte ich ohne Berge-Gurt/Material dann doch nicht ausprobieren aber es ist halt auch nur ein SUV und kein Hardcore Offroader aber dafür hat er es sehr gut gemeistert und ich bin vollauf zufrieden!;)

  • Ich habe am Sonntag ein ADAC On-/Offroad Training in Grevenbroich mitgemacht. Es war sehr lehrreich und hat richtig Spaß gemacht. Bei 2,3 Sachen musste der Atk passen (Böschungswinkel), so wie der Tiguan, der GLK und der X1. Der Duster schaffte es so eben. Der F150 kämpfte mit seinem langen Rasstand. Der Navarra grinste bis zum Schluss, als er dann wegen eines Defektes sich von einem Kumpel per Anhänger abholen lassen musste.

    Es war erstaunlich was der Atk so alles kann.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.