"Standort des geparkten Autos" funktioniert nicht (iPhone)

  • Dazu eine Frage:

    Wie finde ich das Symbol wieder, wenn ich 10-15Km durch eine fremde Stadt gelaufen bin und zurück zu meinem Auto möchte? Muss ich die ganze Karte in der App nach meinem Standortmicrosymbol durchforsten ?

    Einfach mal in der Ortssuche „Geparktes Auto“ eintippen, dann müsstest du einen Treffer finden, wenn es funktioniert.

  • Wegen dieser Sache wollte jemanden aus einem anderen Forum einen Anwalt einschalten und Seat verklagen.

  • Wegen dieser Sache wollte jemanden aus einem anderen Forum einen Anwalt einschalten und Seat verklagen.

    Ja, das ist bei MT - sehr amüsant. :D

  • Habe MJ 19 Mit EZ 05/19.

    klappt bei mir. Zumindest jetzt gerade. Symbol wird aufm firmenparkplatz angezeigt.

    Manchmal hätte ich das aber nicht. Ich beobachte das mal. Komisch ist es eben wenn man an den Einstellungen nix ändert und es mal funktioniert und mal wieder nicht.

  • Diese Funktion hat nichts mit irgendeiner Softwareversion auf den Geräten des Ateca zu tun. 🙄

    Es muss einzig und allein am iPhone eingestellt werden und dann ist es völlig egal mit welchem Fahrzeug es verbunden war um diese Funktion nutzen zu können.

    Nur eine CarPlay oder Bluetooth Verbindung bestanden haben !

    Alles nochmal zum nachlesen hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT207227

    Da muss ich dir leider widersprechen.

    Wie schon weiter vorn von mir beschrieben, ist alles am iPhone richtig eingestellt.

    Wenn ich mit einem (verschiedene) anderen PKW unterwegs bin funktioniert es tadellos.

    Nur in meinem Cupra nicht. Auch in meinem Ateca hat es immer funktioniert (das selbe iPhone).

    Auch mit dem iPhone meiner Frau - gleiches Ergebnis.

    Gruß ATNEV

  • Habe MJ 19 Mit EZ 05/19.

    klappt bei mir. Zumindest jetzt gerade. Symbol wird aufm firmenparkplatz angezeigt.

    Manchmal hätte ich das aber nicht. Ich beobachte das mal. Komisch ist es eben wenn man an den Einstellungen nix ändert und es mal funktioniert und mal wieder nicht.

    so dann zitiere ich mich selbst. Jetzt gerade nochmal geguckt und das Fahrzeug bei mir zuhause auch als geparktes Auto in Karten erkennbar... scheint also nicht am MJ 19 zu liegen.

  • Ich habe EZ 03/19.

    Möglich, dass ab 04 oder 05/19 schon eine andere SW drauf ist, mit der es wieder klappt.

    Gruß ATNEV

  • Also bei mir ist es übrigens ein iphone 7. meine Frau hat das 8. mal sehen.

    Vielleicht gehts auch nicht wenn 2 Telefone gekoppelt sind. Mal Alles ausprobieren

  • Da muss ich dir leider widersprechen.

    Wie schon weiter vorn von mir beschrieben, ist alles am iPhone richtig eingestellt.

    Wenn ich mit einem (verschiedene) anderen PKW unterwegs bin funktioniert es tadellos.

    Nur in meinem Cupra nicht. Auch in meinem Ateca hat es immer funktioniert (das selbe iPhone).

    Auch mit dem iPhone meiner Frau - gleiches Ergebnis.

    Hast Du meine oben genannte Beschreibung mit den Einstellungen und der neuen Paarung schon ausprobiert ?

  • Ja, hab ich auch mehrfach versucht.

    Bringt aber keine Änderung.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe (über meinen Händler) von Seat gesagt bekommen, dass es am Softwareupdate liegt. Da müsse jetzt Apple von Microsoft neue Bluetooth Lizenzen erwerben (sinngemäßes Zitat des Serviceleiters)


    Apple weiß von nix


    Seat hat mir schon 250 Euro angeboten wenn ich Ruhe gebe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur es liegt nicht an Apple


    Habe die Funktion in den letzten Wochen 8 verschiedenen Fahrzeugen probiert. Vom alten Dacia über Golf, T-Roc bis hin zum brandneuen BMW X3 (leider nicht meiner). Überall funktioniert es. Da hat Seat mit der neuen Software Mist gebaut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, aber selbst wenn du das Geld nicht nimmt - glaubst du, dass es deswegen ein Update von Seat geben wird? Verlierst du den Anspruch auf ein Update (sofern mal verfügbar) wenn du das Geld annimmst? ;)


    Da es jetzt bereits eine neue Headunit gibt, wird an der alten ohnehin nichts mehr entwickelt vom OEM-Hersteller - das war schon immer so und wird sich auch nicht wegen etwas so marginalem ändern.

  • Hm, bei meinem Cupra 12/2018 mit Iphone X (IOS12.3.1) klappt es auch.







  • Also seltsame Dinge geschehen. Seit ein paar Tagen funktioniert es wieder.


    Es gibt zwei mögliche Ursachen dafür. Die erste wäre das Update auf IOS 12.4, das vor einigen Tagen aufgespielt habe.


    Vielleicht könnte das jemand testen. Aber Achtung: Die Anzeige geparktes Fahrzeug funktioniert nicht am Standort der Wohnung. Man muss schon etwas weg fahren. Dann klappt es einwandfrei. (War früher anders. Da hat er von meinem Wohnzimmer aus gesagt, das Fahrzeug ist 20 Meter entfernt. Ob das Sinn macht, ist eine andere Sache. Habe mein Fahrzeug noch nie in der Garageneinfahrt suchen müssen).


    Würde mich über Feedback freuen, ob es mit IOS 12.4. bei Euch funktioniert.