Fernlichtassistent

  • Licht steht auf AUTO und Geschwindigkeit liegt >60km/h?

    Garantieleistungen erfüllt JEDE Seat-Werkstatt - du musst nicht zu "deinem" Händler.

  • Die Reihenfolge habe ich grad nicht im Kopf aber ja, das "A" sollte bereits beim Aktivieren des Fernlichts erscheinen wenn man unter 60km/h unterwegs ist.

  • Oh, warum willst Du nachhaken???

    Das hast Du gekauft und bezahlt:


    Bestehend aus: Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, Automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion


    Da gibt es keinen Fernlichtassistent!

  • Fernlichtassistent gibt's nur in Verbindung mit Assi-Paket I bis V

  • Genau, in Licht und Sicht, gibt es "nur" das automatische Fahrlicht.

    Nette Grüße

  • Hallo,

    der FLA funtioniert bei meinem so, wie hier beschrieben. (Super)

    Aber: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen schaltet sich der FLA ab = keine Anzeige im Display.

    Hat noch jemand diese Feststellung gemacht? Oder schalte ich (wann und wie auch immer) den Assi aus?

    Jochen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Übergabe am 10.06.2017 .... und :bigdaumen;

  • Kam es sein dass der fla einmal aktiviert immer an ist?


    Ne, man kann das Fernlicht auch wieder manuell ausschalten, dann bleibt er aus auch wenn die Lichteinstellung auf Auto ist.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Ja, solange AUTO aktiv bleibt, sonst setzt er sich zurück.

    Daher weht der Wind....

    ... ich hatte erwartet, so wie ich das von früheren fahrzeugen gewphnt war, dass ich de´n Assi immer dann anschalte wenn ich bewußt mit Fernlicht fahren will.

    Hab in jetzt ausgeschaltet, da mich dass Symbol in der MFA auch tagsüber Grad dann doch eher irritiert hat.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Thread schon ein halbes Jahr alt ist habe ich eine Verständnisfrage:


    Wie kann ich den FLA wieder deaktivieren, wenn ich ihn vorher aktiviert habe? Mit dem Hebel, mit dem ich ihn eingeschaltet habe, geht es leider nicht. Er lässt sich nur durch Ausschalten der Zündung deaktivieren.


    Danke und Gruß,

    Dirk

  • Wenn das Fernlicht gerade an ist, den Hebel zu Dir hin ziehen. Wenn nicht, den Hebel von Dir weg drücken (wie beim einschalten). Steht so auch in der BA ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Namensvetter,


    vielen Dank!

    Ich hatte da bisher einen Denkfehler und hatte den Hebel zu mir gezogen, denn das "A" da stand, dann ging es nicht aus.....so wie Du beschrieben hast läuft ;)

    Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest,
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    gerne gerne :). Ich habe da übrigens anfangs auch rumgefummelt. Mit meinem "Fachwissen" kann ich auch nur dank BA auftrumpfen ;).


    Wünsche ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich haue mal kurz hier dazwischen. Wie funktioniert eigentlich der fla? Der funktioniert doch über die Kamera in der Scheibe oder?

  • Ja. Die Kamera hat m. W. 3 Funktionen:

    FLA, Spurhalteassi und VZE.