Lenkrad in der FR-Ausstattung aus Leder?

  • Hallo zusammen:)

    habe ja nun meinen Seat Arona FR 1.5 Evo seit Anfang Mai und bin mir nicht sicher ob das in der Konfiguration beschriebene

    Dreispeichenlederlenkrad im „FR“-Design auch aus Leder ist.

    Die Optik sowie Haptik suggeriert mir und auch anderen die ich gefragt hatte, daß es kein Leder ist. Kommt eher wie ein ganz normales Lenkrad in Lederoptik rüber auch fühlt es sich nicht wie Leder an.

    Nach Rücksprache mit verschiedenen SEAT Händlern wurde mir gesagt daß es Leder ist....was ich so nicht glauben mag und will.

    Wie ist euer Eindruck in Sachen Lenkrad....habt ihr auch das Gefühl das es kein Leder ist oder täusche ich mich da wirklich so?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Ralph:)

  • Hallo Ralph,


    meine Frau fährt jetzt auch seit 1 Woche eine Arona FR 1.5. Das Lenkrad ist natürlich aus Leder. Vom Anfassen ist es etwas anders als in meinem Leon ST Cupra 300 aber trotzdem aus Leder. Bin bis jetzt ca. 600km mit dem "Kleinen" gefahren und habe wie bei Leder üblich keine nassen Hände bekommen.

    Beim Lederimitat oder Lederoptik wäre das bei diesen Temperaturen mit Sicherheit der Fall. Fühlt sich halt eben nur etwas Härter an.


    Gruß Wolfgang

    Seat Arona FR 1.5 TSI Nevada weiß/Dach schwarz

    Vollausstattung außer rote Bremssättel und Alarm und noch mit Alcantara


    Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4drive Nevada weiß

    Schalensitze Alcantara/Leder, DAB+, Navi, Fahrassistenzpaket 4, Einparkhilfe vo + hi mit Rückfahrkamera, Soundsystem

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Lenkrad aus Leder,Ausstattung FR ???“ zu „Lenkrad in der FR-Ausstattung aus Leder?“ geändert.