Full-Link-Problem

  • Nabend zusammen,

    ich muss diesen Thread nochmal mit Leben füllen, denn ich habe - wer hätte das gedacht - ein Full-Link-Problem:

    Seit gestern schaltet AndroidAuto bei Google Maps gerne mal in die Tagansicht. Leider auch wenn es dunkel ist. AA ist in den erweiterten Einstellungen auf "Fahrzeuggesteuert" eingestellt. Bisher hat AA dann immer die Nachtansicht eingestellt, sobald das Abblendlicht eingeschaltet war.


    Kennt jemand dieses Problem auch?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bin ich echt alleine mit dem Problem und hat auch niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hast du ein Seat Navi?

    Ich glaube du hast mal gesagt du hast keines.....oder....?

    Dort kann man Tag/Nacht oder Automatisch in der Ansicht einstellen....:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bisher hat AA dann immer die Nachtansicht eingestellt, sobald das Abblendlicht eingeschaltet war.

    Das kenne ich auch und es hat mich genervt, weil das Licht auch mal kurz unter einer Brücke angeht. Daher habe ich AA auf Tag gestellt. Stört mich auch nachts nicht wirklich.

    Zu Deinem Hin- und Herschalten habe ich keine Idee, außer Du überläßt das Umschalten mal testweise statt dem ATK dem Handy. Ist ja eine der 4 möglichen Einstellungen.

  • Palme  cracker09  aTKa


    Hi Jungs,


    erstmal ganz lieben Dank für eure Hilfe.


    Ich habe kein eingebautes Navi und nutze nur Full Link. Das Problem bei den erweiterten EInstellungen ist tatsächlich, dass die Umstellung von "Smartphonegesteuert" auf "Fahrzeuggesteuert" und umgekehrt keine Veränderung verursacht. Mir persönlich ist die Taganzeige im Dunkeln zu hell. Bin da etwas empfindlich :rolleyes:.

    GM ist auf Auto eingestellt. Es hat ja bis vor ein paar Tagen auch noch funktioniert. Die Umschalterei unter z. B. Brücken nervt mich zwar auch ein wenig, aber das kann ich noch tolerieren.


    Ich werde mal Night Toggler testen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe gerade gesehen, das ich Night Toggler wohl schon installiert hatte. Läuft irgendwie im Hintergrund und man kann auch nichts öffnen oder einstellen :/.

    Ich habs jetzt mal deinstalliert und werde heute Abend wieder testen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Die letzte Aktualisierung des Night Toggler (in der App-Liste steht er als Night Helper) enthielt ein Bugfix bzgl. der Berechnung von Sonnenauf-/-untergang. Vielleicht war das der Grund für dein Problem.

  • Vielleicht war das der Grund für dein Problem.

    Lief bei mir auf dem Handy noch unter Night Toggler. Die App war aber auf dem neuesten Stand :/.

    Ich experimentiere mal noch ein wenig. Danke Dir.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Stimmt. Wenn man aus dem PlayStore die App "Night Toggler" runterlädt und installiert wird sie anschließend auf dem Handy als "AA Night Helper" angezeigt. Komisch ist auch, dass man die App nicht öffnen oder darin etwas einstellen kann.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • So. Jetzt mal noch ein richtiges Phänomen:

    So sieht das Forum bei mir normalerweise aus:

    Uns so sieht es aus, wenn AA Night Helper aktiv ist:

    Muss ich das jetzt verstehen? Ich meine, was hat AA Night Helper mit dem Browser zu tun?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Muss am Handy liegen. Bei mir Night Toggler/Helper aktiv und alles hell:



    Habe Huawei Mate 10 lite und Android 8.

  • Ich habe ein Samsung A5, auch mit Android 8. Aber da sagst du was. Letzte Woche gab es ein Softwareupdate. Mir kommt da so ein Verdacht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi oben am Handy, wenn du die Menüleiste hinunterziehst, kommt irgendwo der Halbmond = Nachtmodus, wenn ich dort klicke ist das Forum schwarz...…….also schätze ich es ist bei dir der Nachtmodus aktiv:sleeping:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ….also schätze ich es ist bei dir der Nachtmodus aktiv:sleeping:

    Den gibt es bei meinem Handy nicht. Aber nach der Deinstallation des AA Night Helper und einem Neustart war alles wieder normal. :)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Seit heute funktioniert mein Android Auto nicht mehr. Wenn ich mein Handy anschließe, passiert nix mehr, heißt, am Radio wird mir kein Android Auto mehr angezeigt. Neustart Handy bringt nix.


    Wenn ich jetzt das Radio resete, dann sind alle Einstellungen weg, oder?

    Gruß Ralf




  • Wenn ich jetzt das Radio resete, dann sind alle Einstellungen weg, oder?

    Nein. Kannst du gefahrlos machen. Drücke den Ein-/Ausschaltknopf so lange, bis das Radio ausgeht und das Logo angezeigt wird. Dann startet das System neu. Im Idealfall ist danach alles wieder gut. Deine Einstellungen sollten dabei eigentlich erhalten bleiben.


    So ein Mediasystem ist halt auch nur ein Mensch ;).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hatte auch Probleme.


    Grund habe ich Heute gefunden. Da ich mein iPhone auch als Steuergerät für mein E- Bike nehme, habe ich ein spezielles Cover mir einem anderen Stecker.


    Als ich Heute das Handy mit dem Originalkabel angeschlossen habe läuft es einwandfrei 👍👍👍


    kleine Ursache, große Wirkung👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Gestern Abend nochmal getestet. AA Night Helper ist deinstalliert. AA ist auf Fahrzeuggesteuert eingestellt.

    Wenn ich eine Navigation am Handy starte und es dann anschließe, zeigt mir das Display zunächst die Tagansicht an. Wenn ich am Lichtschalter dann kurz die Automatik aus- und wieder einschalte, wird auf die Nachtansicht umgestellt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Guten Morgen Zusammen,


    gestern haben wir nach knapp 9 Monaten unseren ATK in Wolfsburg abgeholt. (Bilder folgen)

    Der freundliche VW-Mitarbeiter wollte unsere Handys koppeln was auch BT-mässig gut geklappt hat. Dann ging es an Android Auto und es hat mit beiden Handys (Huawei P20 Pro, P20 Lite) und mit 2 verschiedenen Kabeln (Huawei orig. + Zubehör) nicht geklappt.

    Die Verbindung wurde aufgebaut und dann wurde sie wieder seitens des Autos gekappt. Auch nach ca. 10 Versuchen und de-installieren und neu installieren von Android Auto ging es nicht.

    Ich habe ein Beetle Cabrio mit Full-Link und da klappt es perfekt.


    Der VW-Mitarbeiter meinte dann, es müsste dann ein Huawei-FW-Update kommen. Ich meine aber, der "Fehler" ist eher auf SEAT-Seite zu suchen. Mit dem Media System vom Beetle klappt es ja. Im ATK ist ein Navi ohne Plus eingebaut.


    hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße aus Essen

    Viele Grüße

    Stefan