Full-Link-Problem

  • Unsere zwei Huawei P20 funktionieren bei uns nahezu problemlos. Gelegentlich muss ich das Handy abziehen und ein zweites Mal mit dem Kabel verbinden, das ist aber sehr selten der Fall.

  • wichtig für eine problemlose Funktion ist ein original Kabel vom Hersteller.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich konnte bisher auch noch keine "Verbesserung" durch die Nutzung des orig.-Kabels feststellen (iOS). Die "gelegentlichen" Fehler treten auch mit Orig.-Kabeln auf.

  • Servus in die Runde,


    meine Daten:

    Cupra Ateca

    Navi+

    iPhone 6s

    Carplay per Kabel


    Ich habe zur Zeit Probleme mit der Sygic-Car-Navi-App.

    Diese App startet per Carplay nicht. Die Kartenseite bleibt dunkel.

    Es funktionierte vorher alles problemlos.

    Ich habe den Support bereits angeschrieben.

    Hat hier noch jemand, der ein iPhone nutzt, die Startprobleme mit dieser App?


    Ebenso muß ich eine bestimmte Startreihenfolge einhalten,

    sonst kann es sein, das die Naviansagen nicht funktionieren.


    Meine Startreihenfolge, die zum Erfolg führt:

    1. Zündung bzw Motor an

    2. Navi+ an (ich schalte es immer per Knopf aus)

    3. Kabel mit Handy verbinden

    4. Navi-Apps (Waze, Google Maps, Sygic) starten


    Mit dieser Kombi waren die Navi-Ansagen immer da.


    Die besten Grüße aus München

    Mario

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das Feedback auf meine Frage. Die Lösung war so einfach ;)


    Wenn man in Android Auto das Häkchen bei "neue Autos akzeptieren" (so sinngemäß) setzt, dann startet der Assistent und schon klappt es.


    Ich hatte eigentlich gedacht, das dieses die Standard-Einstellung nach Neuinstallation ist.


    So einfach kann alles sein.


    Grüße aus Essen

    Viele Grüße

    Stefan

  • hi hab da auch ein problem

    Seat ateca 2019 excelence

    Wenn ich mein s10 anschliesse funktioniert android auto. Aber nach einer weile bricht die verbindung ab. Und lässt sich nicht mehr erneut verbinden.der usb anschluss ist auch tot. Läd nicht mehr. Und auf dem display steht immer verbindungsfehler. Kann dann auch andere handys versuchen keine chanse. Erst wenn der wagen ne zeit aus ist geht es wieder. Kann da jemand helfen? Komisch das nach dem absturz selbst kaden nicht mehr geht

  • das klingt ganz stark danach, dass dein Port defekt ist. Vermutlich überhitzt und abgeschaltet.

    Glaub ich jetzt nicht. Huawei's haben das Problem auch mal ganz gerne (Zumindest die Älteren). Wir hatten zwei Huaweis (P8 u. P10 Lite), die hatten das gleichen Phänomen. Mein LG G6 läuft 1A mit Android Auto (Und das direkt nachdem die Huaweis sich "tot" gestellt haben.


    Lösungsversuch No.1: Anderes USB-Kabel (Am besten eins mit 56k Ohm Widerstand.

  • Ich benutze selber, S7, S8, S10 und Pixel 2 /2XL / 3 XL. die gehen ohne Probleme.

    Es gibt da keine schlüssige Theorie. Warum geht es nach einer weile wieder? Warum geht der Port nicht mehr mit anderen Geräten? Das riecht für mich nach Schutzschaltung.


    Huawai ist ja so ein "böses" Gerät, das sollte man eh zum Werkstoffhof bringen :D.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Auch wenn ich mich wiederhole.


    Benützt nur orginal Kabel. Vom Hersteller👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • also ich glaube ich hab das problem gelöst.

    Zwar aktuell nur auf strecken von 8km getestet. Aber aktuell läuft die Verbindung stabil.und zwar war auf mein Telefon eine app vorinstalliert samsung auto app. Das ist quasi das gleiche wie android auto. Glaub die beiden haben sich gegenseitig gestört und am ende das system zum absturz gebracht. Hab die von samsung gelöscht.und aktuell läufts. Hoffentlich bleibt das so.

  • Diese Samsung Auto App heist: CAR MODE


    Wer die installiert hat und Android Auto nutzen will sollte Car Mode sofort deinstalieren.


    Diese zwei Programme stören sich gegenseitig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.