Armlehnen / Armauflagen in vorderen Türen "knarzen"

  • @Knuffi


    Ich habe meinen fr seit ca. einem Monat und da knarzt nichts! Absolut gar nichts! Das einzige was ich manchmal höre ist wenn mein Arm daran "festklebt" und ich ihn hochhebe. Das kommt aber definitiv von mir und nicht von der armauflage

  • Das kommt aber definitiv von mir und nicht von der armauflage

    Naja.

    Kennen uns ja.


    Bei dir knarzt noch nix, es ist halt der Kleber unter der Ablage.

    Aber so schlimm finde ich das nicht bisher.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja.

    Kennen uns ja.


    Bei dir knarzt noch nix, es ist halt der Kleber unter der Ablage.

    Aber so schlimm finde ich das nicht bisher.

    Stimmt ;)


    Aber hatte jetzt schon mehrfach über 50, sogar schon über 60° im Auto. Und gerade bei solchen Temperaturen sollte sich der Kleber, wenn er es denn tut, lösen. Ich hab mir sogar heute die Hand fast am Lenkrad verbrannt. || wann, wenn nicht bei solchen Extremsituationen sollte sich der Kleber denn lösen? :/

  • Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

    Da knarzt nichts!

  • Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Was muss man mit der Armlehne denn machen damit sie knarzen soll?

    Ich höre nichts. :/

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Was muss man mit der Armlehne denn machen damit sie knarzen soll?

    Ich höre nichts. :/

    Am Besten garnichts, wenn du nichts hörst ist doch gut. Denn wenn man krampfhaft nach Macken und Fehler sucht wird man sie auch finden und dann könnte es einen stören. Bei mir knarzt auch nichts, aber auch nur weil ich meinen Arm da nicht ablege, für mich nicht bequem, habe meine Arm immer auf dem Fensterrahmen oben:thumbsup:

  • Bei mir ist es nur, wenn ich es bewusst „reproduziere“ durch stärkeres Drücken als es im Alltag auftritt. Also lasse ich es so... ;)

  • Meiner war am Freitag beim Händler und genau wie bei Knuffi wurden die Armauflagen getauscht, jetzt ist Ruhe! :thumbsup:

    Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Was muss man mit der Armlehne denn machen damit sie knarzen soll?

    Ich höre nichts. :/

    Bei unserem trat es auf wenn du den Arm zum lenken oder blinken von der Armlehne hoch bewegt hast. Es klang als wie wennste Tesaband immer auf‘n Tisch klebst und wieder abmachst.

  • Bei unserem trat es auf wenn du den Arm zum lenken oder blinken von der Armlehne hoch bewegt hast. Es klang als wie wennste Tesaband immer auf‘n Tisch klebst und wieder abmachst.

    Schön das dir geholfen wurde.

    Hoffentlich ist der Kleber jetzt im Winter nicht zu hart und es knarzt dann wirklich etwas. Der neue Kleber ist halt nur weniger flexibel jetzt nach dem Werkstattbesuch.


    Hast du das alte Teil sehen dürfen ?

    Vermutlich nicht. Dann kann ich dir nämlich auch sagen was für eine Auflage jetzt drauf ist ;)

    Die alte, anders verbappt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hast du das alte Teil sehen dürfen ?

    Vermutlich nicht. Dann kann ich dir nämlich auch sagen was für eine Auflage jetzt drauf ist ;)

    Die alte, anders verbappt.

    Keine Ahnung ob neu oder alt, mir wurde nur gesagt dass zuerst die falschen Teile geliefert wurden, daher dauerte es so lange bis ich den Werkstatttermin bekommen habe.

    Ich hatte mal was gelesen dass was da knarzt ist ne’ Montagehilfe, die manchmal bei der Fertigung vergessen wird zu entfernen.

    Is’ mir aber auch Wurst, wenn‘s knarzt stehe ich wieder vor der Tür so lange bis die es hinbekommen oder die Gewährleistung ausläuft (5 Jahre). 8o

  • Montagehilfe die vergessen wurde.

    O.K.

    Stelle mir das Teil gerade vor. Mir fällt nix ein. Ist doch nur ein Stück Weichkunststoff was da draufgebappt wird.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Keine Ahnung ob neu oder alt, mir wurde nur gesagt dass zuerst die falschen Teile geliefert wurden, daher dauerte es so lange bis ich den Werkstatttermin bekommen habe.

    Ich hatte mal was gelesen dass was da knarzt ist ne’ Montagehilfe, die manchmal bei der Fertigung vergessen wird zu entfernen.

    Is’ mir aber auch Wurst, wenn‘s knarzt stehe ich wieder vor der Tür so lange bis die es hinbekommen oder die Gewährleistung ausläuft (5 Jahre). 8o

    Genauso siehts aus , habe 4 Jahre Garantie und solange nerve ich meinen freundlichen falls was sein sollte 8o

  • knarzende Armauflage wurde anstandslos ausgetauscht

    Das Thema ist bei Seat längst bekannt ( u.a. vom Leon) .

    "Bekannt" im Sinne, dass es eine TPI gibt?

  • Auch ich habe die knarzenden Armauflagen in meinem Cupra.

    Das werde ich beim nächsten Service-Termin ansprechen.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Wurde bei mir auch anstandslos ausgetauscht. Ergebnis: Die neue knarzt genau so wie die alte. Ist mir inzwischen egal.

  • Hab ich auch, stört mich aber nicht, da ich meinen Arm dort niemals ablege (falsche Höhe für mich) ...

    Ja, zur "Erhöhrung" suche ich auch noch eine dezente (!) Lösung. :)