Mit OBDeleven Birnen/Lichter einzeln ansteuern

  • da musst du den Codierer fragen. Er hat es ja bei mir gemacht.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Jetzt noch mal: Wollt ihr die NSW ZUSÄTZLICH als Lichthupe oder AUSSCHLIESLICH? ^^

    Grüße

  • Ich möchte die NSW anstelle des Abblendlichtes für Welcome/Leaving nutzen. Die Lichthupe will ich nicht erweitern.

    Das komische ist, dass man bei der Anpassung wählen muss zwischen Abblendlicht und NSW. Das Ergebnis ist aber Abblendlicht oder (bei NSW) beides.

  • Ich möchte die NSW anstelle des Abblendlichtes für Welcome/Leaving nutzen. Die Lichthupe will ich nicht erweitern.

    Das komische ist, dass man bei der Anpassung wählen muss zwischen Abblendlicht und NSW. Das Ergebnis ist aber Abblendlicht oder (bei NSW) beides.

    Sorry, hatte da mit der Lichthupe was durcheinander gebracht ? Hast du das so gemacht wie ich es gesagt habe oder wie du es geschrieben hattest.


    Zu meiner Codierung: Wenn du das ausschließlich über die NSW haben willst, musst du das TFL bzw. das Abblendlicht ebenfalls ansteuern und dort die Funktion rausnehmen.

    Grüße

  • Danke für den Hinweis. Ich habe die Anpassung unter Fahrlicht_uebergreifend auf NSW gelassen und zusätzlich bei beiden Abblendleuchten die Funktion 6c bzw. 6d deaktiviert. Jetzt leuchten nur noch TFL und NSW als Welcome.

  • Hat schon mal jemand versucht beim Blinken, die jeweils äußeren Standlichter, im Wechsel mit dem Blinklicht zu nutzen?


    Also damit das blinken in der Dunkelheit besser auffällt. Das Bremslicht abwechselnd zum Blinker mit blinken zu lassen dürfte den blauen glaube ich nicht so gut gefallen. Obwohl ich es noch besser fände als das Fahrlicht ;)

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Habe schon Videos davon gesehen. Geht auf jeden Fall. Ich finde, dass es nicht so gut aussieht. Zu viel Geblinke.

    Grüße

  • Musst einfach die Leuchten ansteuern und als Funktion Blinker setzen. Anstatt „Hellphase“ dann die „Dunkelphase“ nehmen. Dann wechseln die sich ab.

    Grüße

  • Leider habe ich momentan leider Ateca (wird erst Sommer 2019) noch ODB11.


    Aber vielleicht lasse ich mir das ODB11 schon mal zu Weihnachten schenken ;)

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Leider habe ich momentan weder Ateca (wird erst Sommer 2019) noch ODB11.


    Aber vielleicht lasse ich mir das ODB11 schon mal zu Weihnachten schenken ;)

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.