US-Standlicht und -Blinklicht mit OBDeleven codieren

  • Ich habe meinen Ateca noch nicht :( Hatte es aber bei meinem Leon. Ist sehr geil, aber da der Blinker LED ist, ist der nicht dimmbar und leuchtet immer mit 100% Leuchtkraft. Wird beim Ateca auch so sein. Glaube das sieht da nicht so toll aus. Zumal schon beim Leon es auf die Entfernung so aussah, als hätte ich Halogenlampen. Beim Ateca wird das dann noch mehr der Fall sein, da die Blinker ja deutlich größer sind und durch den ganzen Scheinwerfer gehen. Funktionieren sollte es aber.

    Grüße

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „US Stand und Blinklicht mit OBDeleven codieren“ zu „US-Standlicht und -Blinklicht mit OBDeleven codieren“ geändert.
  • Mal zur Info, falls jemand vor hat, sich das US Standlicht zu codieren:


    Wie oben geschrieben, hatte ich das ca. ein halbes Jahr lang bei meinem Leon codiert. Jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Heute hat sich ein Blinker verabschiedet. Ob das jetzt unmittelbar daran lag, kann ich nicht sagen, aber die werden schon nicht für so viel Leuchtdauer ausgelegt sein, wie z.B. das Standlicht.



    Preis: ca. 2.000€ (fällt zum Glück unter die Garantie! Garantieverlängerung greift seit 14 Tagen....)

    Grüße

  • moment, was? 2.000 Euro für einen Blinker??

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Ist ja LED. Da wird der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht...

    Grüße

  • Preis: ca. 2.000€ (fällt zum Glück unter die Garantie! Garantieverlängerung greift seit 14 Tagen....)

    Wurde da gemeckert, weil codiert, oder wurde da gar nicht erst geprüft?

  • Der Serviceberater ist ein Freund von mir. Er weiß, dass ich da codiert hatte. War also kein Problem in diesem Fall. Weiß aber auch von ihm, dass die da in der Regel nicht nachgucken, solange es keine Hinweise darauf gibt. Also immer schön zurückcodieren für die Werkstatt :p

    Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.