Lackschaden auf dem Dach

  • AHHHHHH ist das ärgerlich. Gestern bei dem Guten Wetter das Auto von Innen gereinigt und dabei das gefunden.

    Lackschaden Dach


    Werde in den nächsten Tagen mal zum :) fahren der soll sich das mal anschauen.


    Weiß jemand ob das unter Garantie fällt? Gibt Seat überhaupt Garantie auf den Lack?

    Einige Autohersteller haben ja neben der normalen Garantie ja auch noch eine "Lackgarantie" die deutlich länger ist als die normale.

  • AHHHHHH ist das ärgerlich. Gestern bei dem Guten Wetter das Auto von Innen gereinigt und dabei das gefunden.

    Hallo Exc0dus,


    musste ein wenig schmunzeln, als ich das las. Wenn ich innen reinige, dann kann ich aber nix auf dem Dach erkennen. Hast Du Röntgenaugen 8|?

    Ist aber ärgerlich.

    Garantie gilt auch für den Lack - darf aber nicht durch äußere Einflüsse beschädigt sein.

  • Bei der Innen Reinigung schaut man natürlich nicht aufs Dach ;). Aber nach dem ich damit Fertig war habe ich aus dem Augenwinkel was auf dem Dach erkannt. Habe erst gedacht da liegt ein Schwarzer Faden oder so was. Bei genauem hinsehen dann erkannt das an einer stelle der Lack aufgeplatzt ist und drum herum sich der Lack verändert hat.

  • Wir hatten auf unserer Motorhaube auch drei Lackplatzer die nicht von Steinschlägen waren. Man hat deutlich gesehen das der Lack sich von unten löst.

    Nachdem Bilder zu Seat gesendet wurden, haben sie auch schnell grünes Licht zur Schadenbeseitigung gegeben.

  • Das ist aber ein wirklich seltsames Schadensbild. Generell würde ich auch auf Vogelkot schließen aber in dieser Form (wenn es also wirklich schon durch die Klarlackschicht gegangen ist) habe ich das auch noch nicht gesehen. :huh:

    Bei den derzeitigen Temperaturen kann man diesbzgl. froh sein, wenn man eine möglichst helle Farbe hat, die sich unter Sonneneinwirkung nicht so arg aufheizt und daher weniger anfällig ist für chemische Reaktionen, die durch Wärme gefördert werden.

  • Wir hatten mal einen Punto, da hatten wir das gleiche Problem. War definitiv Vogelkot von der exremsten Sorte und konnte nicht mehr komplett behoben werden. Ich wollte damals aber nicht an einem Fahrzeug dass erst drei Monate alt war, das komplette Dach lackieren. Wir haben gereinigt und aufpoliert. Der Punto lief noch weitere 9 Jahre, bis meine Frau dann einen Unfall hatte. Es wurde nicht schlimmer und wer es wusste hat es auch nicht geshen ;)


    Gruß Klaus

  • Hi Daniel,


    das sieht ja heftig aus. Ich drücke Dir die Daumen, besonders was die Garantie betrifft ;)

    Berichte mal, wenn Du etwas weißt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.