Tür-Zu-Zieh-Griff innen knarzt

  • Hallo zusammen,


    ich habe gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Bei meinem Ateca knistert und knarzt der Türinnen-zu-zieh-Griff sobald ich ím Wagen sitze und die Tür schließe. Kennt ihr dieses Problem, und wen ja, was kann man tun außer wieder zum Händler zu gehen. Mich nervt das langsam, denn es gibt noch so einige Baustellen und das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt. Bitte versteht das nicht falsch, aber ich wünsche mir meinen Tiguan zurück!


    Gruß Robin:(

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Türinnen-zu-zieh-Griff........“ zu „Tür-Zu-Zieh-Griff innen knarzt“ geändert.
  • Knarzt das Teil auch beim Fahren, wenn du den Arm auflegst?

    Hi Sven. ;)

    Nein, nur beim Zuziehen dirkt am Griffbereich

    Bei mir auch.

    Beim Tiguan II ist das auch nicht besser.


    Habe eben zum Kumpel in der Nachbarschaft rübergerufen " Knarzt bei dir de Türgriff im Tiguan ?"

    Es kam zurück " Ja klar bei der Hitz, im Winter auch ". Warum ? :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hatte auch einen Tiguan I, jedoch mit deutlich weniger geknarze, was da im Ateca abgeht ist schon sehr heftig. Naja, dann warten wir mal ab was dann bei Minusgraden geschieht......Wenn ich wüßte wie man den Griff abmontieren kann würde ich Filz unterlegen und bin der Auffassung das Knistern und Knarzen wäre dann weg. Vielleicht ist ja mein Händler so kulant und kompetent und hilft mir weiter. Natürlich könnte man das alles ignorieren, ist ja auch kein technisches Problem, aber es nervt ohne Ende und sollte so extrem wie in meinem Fall nicht nicht zu hören sein. Wie gesagt ich bin mal gespannt was der Händler dazu sagt.

  • Nein, nur beim Zuziehen dirkt am Griffbereich


    so extrem wie in meinem Fall

    Ziehst du den haüfig die Tür zu ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • immer wenn man einsteigt...

    Ja, deshalb die Frage. Wenn ich drin bin knarzt doch nix mehr. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn ich drin sitze knarzt und knistert der Griff nicht mehr, dafür döhnt das Handschuhfach, das Brillenfach, die Schublade unter dem Sitz, die Heckklappe und die A-Säule während der Fahrt, unabhängig vom Straßenbelag, mal mehr mal weniger. Idealer Weise will ich in ein neues Auto einsteigen, losfahren und mich wohlfühlen. Das mal etwas knistert oder mal irgendetwas ein Geräusch von sich gibt ist völlig normal, egal bei welcher Marke.......

    Scheinbar habe ich mit meinem Ateca etwas Pech........

  • Scheinbar habe ich mit meinem Ateca etwas Pech........

    Ja.

    Ohne wenn und aber.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • bei mir knarzt es auch hinten rechts

    beim einsteigen!

    Dann ist aufgefallen das die Abdeckung nicht richtig fest ist und der freundliche hat ein Ersatz bestellt hilft leider auch nichts.

    Die hat auch nicht richtig gehalten ,Tür verkleidung muss getauscht werden leider dauert das schon 4 Wochen!!X(

  • Meiner wurde gebaut am 05.04.2017, wäre ein Mittwoch, habe aber wahrscheinlich das klassische "Montagsauto". Seit Beginn knarzt an Bahnüberängen oder tieferen Gullideckeln die Verkleidung der A-Säule im Bereich des Armaturenbrett, zumindest manchmal. Es wurde schon mehrmals mit Filz nachgebessert, ohne Erfolg :thumbdown:. Hätte ich "Das Beste oder nichts" mal lieber wörtlich genommen;(

  • Glückwunsch an alle bei welchen es nicht knarzt. Auch mein ATK knarzt freudig vor sich hin. Auch ich finde es langsam nicht mehr schön. Jede Bodenwelle, jeder Gullideckel, jede Unebenheit auf der Strasse wird mit einem Geknarze beantwortet. Ob von Links oder Rechts spielt keine Rolle. Es knarzt. Erst wenn ich schneller unterwegs bin und die Bodenwellen durch die Federung aufgefangen wird, ist es still im ATK wie es sein sollte.


    Ich werde wohl auch besser früher als später zum :) gehen und ihn um Abhilfe bitten.

  • Hallo @robin315 ,


    das ist so ein Thema wie "meine Heckklappe rostet ". Wird irgendwann ruhig um das Thema.

    Warst du noch nicht beim Händler ? Wenn alles scheppert, wie du vor knapp einem halben Jahr geschrieben hast ?


    Da kann doch dauerhaft nicht alles knarzen...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17