Motorleistung (Höchstgeschwindigkeit)

  • Hallo zusammen,


    unser Arona ist jetzt nach 4 Wochen und stolzen 3.000km (dank meiner Frau ;)) soweit das wir mal schauen wollten was er auf der Autobahn so „bringt“ … bei 180km/h ist Ende!!!! Ist der 1.5 TSI mit 150PS. Hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Motorleistung“ zu „Motorleistung (Höchstgeschwindigkeit)“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    unser Arona ist jetzt nach 4 Wochen und stolzen 3.000km (dank meiner Frau ;)) soweit das wir mal schauen wollten was er auf der Autobahn so „bringt“ … bei 180km/h ist Ende!!!! Ist der 1.5 TSI mit 150PS. Hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hallo Adonis,


    mein Arona hat erst knapp 1000 km hinter sich gebracht. Von daher habe ich ihn auch noch nicht bis zum Anschlag getreten. Bei 160 mache ich z.Z noch Schluss. Die erreicht er aber völlig locker und auch sehr schnell, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass bei 180 Schluss ist. Hast Du deinen Geschwindikeitsversuch bei der zur Zeit vorherrschenden Affenhitze unternommen? Wenn ja, dann versuche es vielleicht einmal früh am Morgen oder spätabends. Der Motor sollte dann "leistungsbereiter" sein. ;;rally:;

    VG

    Fkrswyrg


    Arona 1.5 TSI EVO 110kW/150PS, 6-Gang FR Desire-Red/Dach Midnight-Schwarz, Business-Paket, BeatsAudio, Ablagenpaket, Voll-LED,

    Parklenk. mit Rückfahrkamera, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, ACC und "Kessy"

  • Hallo Adonis,


    meine Frau hat den Arona FR auch als 1.5 TSI. Z.Z. fahre ich den "kleinen" und habe bereits 1300 km auf dem Tacho. Die ersten 1000 etwas mit Bedacht einfahren und dann bis 1500 so langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen. Gestern bin ich dann mal kurz auf der Autobahn gewesen und hatte in kurzer Zeit schon etwas

    über 190 km/h drauf. Geht echt locker und da ist noch mehr drin. Wie gesagt, die etwas über 190 km/h mit GPS nachgemessen. Lasse dies immer am Anfang mitlaufen, da mit man die Tacho Abweichungen nach verfolgen kann. Auch deiner sollte da schon etwas mehr bringen, besonders da er ja schon 3000 auf dem Tacho hat. Vielleicht habt ihr ihn ja zu sanft eingefahren. Auch auf der Landstraße im 3. und 4. Gang ruhig mal durchtreten. Das Teil muss ja mal frei werden.

    Also unserer geht schon ganz gut und das bei forscher Bewegung mit 6,2 - 6,5 l auf 100 km.


    Gruß Wolfgang


    Arona 1.5 TSI FR Nevada-Weiß/Dach schwarz mit allem außer Alarm und roten Bremssätteln und noch mit Alcantara (macht echt was her).

    Seat Arona FR 1.5 TSI Nevada weiß/Dach schwarz

    Vollausstattung außer rote Bremssättel und Alarm und noch mit Alcantara


    Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4drive Nevada weiß

    Schalensitze Alcantara/Leder, DAB+, Navi, Fahrassistenzpaket 4, Einparkhilfe vo + hi mit Rückfahrkamera, Soundsystem

  • Ob nun "heißes" Wetter oder "sanft" eingefahren der 150PS muss auch dabei deutlich über 180 laufen. Das macht ja schon der 1.0 mit 115PS.

    Vielleicht den Geschwindigkeitsbegrenzer drin?

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende auch auf der A 24 mal getestet was meiner so bringt. Ebenfalls 1,5 TSI und nun 2000km auf der Uhr.

    War schon sehr erstaunt als bei 170 Schluß war. Auf dem Parkplatz hatte ich dann mal nachgesehen und ich hatte das drive select auf Eco stehen.

    Habe dann normal eingestellt und danach lief er problemlos 200.

    Keine Ahnung ob da eventuell eine Sperre drin ist oder ob es nur Zufall war.

    Außer die Windgeräusche ab ca. 160 bin ich mega zufrieden mit ihm.


    LG

    Harald

  • Oder eine dicke / doppelte Fußmattenbestückung?


    Hatte ich mal bei einem "Cheffauto": Standardteppich, Gummimatte und nen kleinen "Perser" darauf: Das Pedal kam gar nicht bis zum Anschlag...;kaputt-lach;

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Danke Euch für die Tipps,


    Nächste Woche werde ich ihn mal für meinen Weg zur Arbeit mitnehmen, 75km Autobahn... wenn er dann nicht auf die Windgeschwindigkeit kommt werden wir mal den Händler aufsuchen. Keine Ahnung woran das liegt. Meine Frau fährt hauptsächlich im Sportmodus ?

  • Hallo Adonis ,

    Läuft euer Arona nun Höchstgeschwindigkeit oder müsstest du zum freundlichen :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.