Klappern/Scheppern beim Kombiinstrument

  • Hallo nach Berlin - sorry - ich bin zu blöd, die Stelle zu lokalisieren, auf die Du den Filz geklabt hast. Ist das unter den Lenkrad, bzw. oberhalb der Pedale? Tschuldigung für meine Gehirnknoten, aber ich habe da auch ein knarren und wäre glücklich, wenn es verschwindet!

  • Ist das unter den Lenkrad, bzw. oberhalb der Pedale?

    Die Stelle ist am unteren Ende des Armaturenbretts unterhalb des Lenkrads. Der Filz gehört auf die Rückseite zwischen dem Armaturenbrett und dem sich daran unmittelbar anschließenden Kasten. Der Kontakt muss unterbunden werden.

  • Darf ich fragen; wie du die Kuststoffverkleidung vor der Heizung rausgemacht hast?

    Muss der Lichtschalter etc auch raus?

    Liebe Grüße Thomas

  • Die entspr. Verkleidung hatte ich nicht ausgebaut. Ich hatte nur ein Stück Filz zwischen die Stellen, die unmittelbar Kontakt hatten, hineingeführt und mehr nicht.

  • Die entspr. Verkleidung hatte ich nicht ausgebaut. Ich hatte nur ein Stück Filz zwischen die Stellen, die unmittelbar Kontakt hatten, hineingeführt und mehr nicht.

    So wurde mein Cockpit, aufgrund diverser Geräusche, vom Händler,auch unterlegt. Jetzt ist wieder Ruhe.

  • Vielen Dank für die ganzen Erklärungen an euch alle!!!

    Ich fahre einen 2020er Seat Leon 5F und hatte auch dieses nervige vibrieren und klappern hinter dem Lenkrad… 😤

    Gestern habe ich dann die Tacho Blende ausgebaut und festgestellt dass es nicht an den Bekannten Problem der Aufnahme lag, das vibrieren war nämlich noch immer da.

    Dann habe ich unten im Fußraum zwischen die Belüftungsdüsen eine dicke Rolle zewa Tücher rein gesteckt und siehe da, das Geräusch ist endlich weg 😎

    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Der Trick mit dem Lüftungsdüsen im Fußraum hat mein Leben derartig verbessert :D

    Endlich freue ich mich wieder tagtäglich in's Auto einzusteigen! Ich war vorher so genervt, dass ich schon beim Gedanken daran gleich los zu fahren die Krise bekommen habe.


  • und bis heute ruhe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hacku () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hacku mit diesem Beitrag zusammengefügt.