Hinweis Ausschalten der Nebelschlussleuchte im VC

  • Wer von euch hat schon mal nach Einschalten der Nebelschlussleuchte (am Tag, starker Wassernebel auf der Autobahn, Abbledlicht war an, Schalter auf Stellung AUTO) die Meldung „Bitte schalten Sie die Nebelschlussleuchte aus“ im VC bekommen? Sehr seltsamer Hinweis...Interessant ist auch, dass die Kontrollleuchte für die eingeschalteten NSW direkt am Drehschalter leuchtet und jene für die Nebelschlussleuchte im VC...aber in der Anleitung steht eh: „Die Kontrollleuchten zeigen im Lichtschalter oder im Kombiinstrument zusätzlich an, wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind.“ Interessante Logik...

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

    Einmal editiert, zuletzt von picture20 ()

  • picture20

    Hat den Titel des Themas von „Hinweis ausschalten der Nebelschlussleuchte im VC“ zu „Hinweis Ausschalten der Nebelschlussleuchte im VC“ geändert.
  • ...in meinem Ateca ohne VC kommt die Meldung auch, bei Überschreiten der Geschwindigkeit auf ca. 60 km/h, da darf in D kein Nebelrücklicht laut StVO mehr angeschaltet sein, in D ist mit Nebelrücklicht nur 50 km/h erlaubt...daher regte es mich nicht auf.

  • Ahaaaa ok, gut zu wissen, danke! Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich diese Warnung beim gleich darauffolgenden zweiten Mal „overrulen“ konnte.

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.