Schmutzfänger

  • :schockiert: - und das bei Original-SEAT-Schmutzfängern ??

    Auch die kommen nur aus Fernost ! 🤷🏼‍♂️

  • Kleine Episode zum Schmunzeln und auch zum Ärgern.

    Hatte gestern Termin zum Anbringen der Schmutzfänger vorn (hinten gibt es ja noch nicht) für meinen Ateca Xperience 2,0 D 150PS, VL.

    Nachdem sie das Auto in die Halle genommen haben, wurde nach ca 1/4 Stunde festgestellt, das sie nicht passen.

    Dann durfte ich wieder unverrichteter Dinge fahren und warte auf einen Anruf zwecks neuem Anlauf.

    So viel kann man da doch nicht falsch machen. :/

    2. Teil der Lachnummer


    Nebenbei die Nachlieferung für vorn hat dann gepasst.


    Nicht, das Ihr denkt das kann nur einmal passieren. Neues Spiel, neues Glück. :D

    Heute weiteren Termin für die Schmutzfänger hinten.

    Ergebnis: Die gelieferten Teile haben wieder nicht gepasst ob wohl richtig bestellt wurde.

    Aussage des Service-Mitarbeiters ich soll mich richtig beschweren bei Seat was ich auch heute getan habe. ;(

  • ......auf die Schmutzfänger hätte ich schon.....💩

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das kann Dir mit jedem anderen Teil auch passieren.
    Es geht auch nicht um den Schmutzfänger als solches sondern was da bei Seat so im Hintergrund abläuft.


    P.S. Die Liste auf was beim beim Ateca schei…kann könnte ich durchaus weiter führen.😏

  • Muss ich mir doch Schmutzfänger (zu mindest hinten) montieren - mein armer Wohnwagen wird beschossen..........

    Ein schönes Loch in der Begrenzungsleuchte..........:schockiert:

    Und voll geflutet.....;(

    Da sich diese ziemlich genau hinter dem Hinterrad des Atecas befindet liegt der Verdacht nahe........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das kommt teilweise aber auch vom Split in Austria, der vor mir fahrende hat jede Kurve nur so mit den Steinen geschmissen. Der weiche Wintergummi sammelt auf der geraden die Steine auf, durch die drehbewegung der Profilstollen der Reifen in den Kurven hat er sie dann wieder verloren.


    Mit Salz in D hast du dafür Flugrost ohne Ende, ich hab Schutzfänger und trotzdem den ganzen Kofferraumdeckel voll mit Flugrost und an den Seiten, aber keine Steinschläge.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe grad mal geschaut, für meinen Tarraco hab ich 2021 für einen Satz 57 € bezahlt, der selbe Verkäufer hätte heute gerne 88 €.

    Da würde ich dann doch lieber hier bestellen.

    Nette Grüße