Schmutzfänger

  • Habe seit 6 Wochen die Original-Schmutzfänger an den vorderen Radhäusern. Riesenerfolg.

    Die kleinen Dinger halten fast den kompletten Schmutz sowie Teerreste und kleine Steinchen von der unteren Kante (Sicke) der Vordertüren fern. Dort sind keinerlei Ablagerungen mehr zu sehen. Ist absolut zu empfehlen. Schont den Lack total. Haben nur etwa 35 Euronen gekostet. :thumbsup:

    ATECA Style 1.4, BILA-Weiß, Design-Paket Silber, Navi, Gepäckboden, Parkleitassistent, Sommer : AUTEC-Felgen 7,5x18 mit 215/50/18, Winter : Dynamic I mit 215/55/17, :nixsehenwollen: best. 27.02.2017 ;;tuete;; seit 12.10.2017 ist es meiner ! :proost:

  • Habe beide Sätze montiert.

    Front und Heck Schmutzfänger.

    Aber erst seit dieser Woche, mal sehen wenn es das erste mal wieder regnet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe seit 6 Wochen die Original-Schmutzfänger an den vorderen Radhäusern. [...]

    Kannst du mal bitte Fotos von deinem Ateca hochladen? Würde die gerne mal sehen.

    Grüße

  • für den FR gibts die aber nicht ?

  • Habe beide Sätze montiert.
    Front und Heck Schmutzfänger.


    Ist die Montage sehr aufwendig, oder mit ein paar Schrauben die in den Kunststoff gedreht werden erledigt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist die Montage sehr aufwendig, oder mit ein paar Schrauben die in den Kunststoff gedreht werden erledigt ?

    Montage total easy :thumbsup::thumbsup:

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Werden die Teile geschraubt oder gesteckt?

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Werden die Teile geschraubt oder gesteckt?

    geschraubt und Palstikspreiznuppsis ( wie auch immer die Teile heissen mögen)

    siehe Bild.

  • Ich habe den Reifen abgenommen dann kommt man schöner ran.

    Rad komplett einschlagen und es geht auch ohne Rad abnehmen ( mit Accuschrauber montiert).

    War in wenigen Minuten motiert.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ah, verstanden, danke für die Erklärung und die Fotos!

    Bin aber noch unschlüssig, ob mir die Optik gefällt. Bitte berichtet doch mal beizeiten, ob die Schützer auch ihren Dienst leisten.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Bin aber noch unschlüssig, ob mir die Optik gefällt. Bitte berichtet doch mal beizeiten, ob die Schützer auch ihren Dienst leisten.

    Die fallen kaum auf und der Schutz ist TOP.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Kunststoff hinter den Hinterrädern einfach mal anfühlen. Dann ums Auto rum und an einer anderen Stelle der Stossstange.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich bin davon überzeugt, dass diese Teile ihren Dienst tun aber als Kind der 80er ist das für mich ein optisches "NoGo"... (hatten damals neben LKWs nur Spießer-Autos wie VW Santana usw. 8o).
    Und da mein Ateca auch untenherum unlackiert ist, stört mich der erhöhte Verschmutzungsgrad nicht allzu sehr.

    Als "kaum auffallen" würde ich allenfalls die Flaps bezeichnen.

    Aber bei einem SUV sieht das dennoch nicht so sch* aus wie bei anderen PKWs, das gestehe ich ein. ;)

  • Muß bauks (#16) recht geben. Die flaps wirken wie für Rallye-Autos gemacht, aber nicht wie für einen eleganten Xcellence... Aber nur zu gerne würde ich mir die Dinger schön sehen wollen. Vielleicht hilft hier einmal eine Ansicht von der (halb)seitlichen Totalen?

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Sorry, habe gedacht, Schmutzfänger und flaps seien synonym. Ja, flaps passen optisch!

    Gruß vom sprungbaer

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.