SEAT Ateca Parkticket-Halter nachrüsten für 1 € und in 3 Minuten mit Originalteilen

  • Kein Witz die Teile haben mich insgesamt nur 1€ gekosten, bzw. weniger der Rest war einfach Trinkgeld beim :) Skodahändler


    Einbauzeit: 1-3 Minuten je nach Mut beim Abziehen der A-Säulenverkleidung


    Benötigtes Material:


    1x Parkscheinticket Halter Skoda 3V0 867 333 oder 1Z0 867 159A

    1x Spreizdübel N 905 369 01



    Es braucht nichts gebohrt zu werden das benötigte Loch für den Spreizdübel ist vorgestanzt. Keine Arbeiten an der A-Säulenverkleidung passt alles.

    Im Blech der A-Säule ist sogar die Stelle ausgespart für den Parktickethalter von Skoda.


    Arbeitsablauf:


    Abdeckung A-Säule- in Richtung A-Säule Beifahrerseite abziehen vom Dach her beginnen.

    An der Gummiseite beginnen dort ist eine ganz kleine Kunststoff Rastnase sieht man im Bild.

    Es kann nichts brechen die Rastfedern sind aus Metall bei einem 2017 Modell

    Bei mir ist im unteren Bereich der Hochtonlautsprecher verbaut das Kabel ist bei mir so lang gewesen das ich es nicht abstecken brauchte.

    Den Parktickethalter hinter die Kabel legen und mit dem Spreizdübel befestigen.

    A-Säule wieder andrücken und ggf. Gummi außen ein wenig nachrichten.


    Fertig


    Nicht verzagen Polar fragen...


    Gruß Werner

  • Ich hab mir sogar 2 gekauft wird bei mir im Audi Cabrio auch nachgerüstet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Werner,

    du lässt dir immer wieder etwas einfallen. Suuuuuper.:bigbeifall:

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe mir auch so einen Halter gekauft, da hing sogar noch ein Auto dran. :D:D:D

    Nette Grüße

  • HAllo,


    was ist denn der Unterschied zwischen den 2 Haltern und welchen hast du ?


    Gruß


    Jens

  • Das war ein Scherz meinerseits, siehe meine Signatur Teil 2, ich habe mir ja einen Skoda gekauft.

    Da ist der hier von Werner nachgerüstete Halter schon dran. ;)

    Nette Grüße

  • Ne Verkleidung abziehen wegen so einem "Halterchen"? Ich weiß nicht, kann mich noch gut an abgebrochene Halter oder wackelige Befestigung nach solchen Aktionen bei anderen Autos erinnern.


    Was mich überrascht: Dass da tatsächlich sowas wie eine Dämmung drin ist.

  • Die Idee fand' ich erst sehr gut (schon länger bekannt) aber ich habe zu selten Bedarf für sowas und die wenigen Male kann ich Zettel auf's Amaturenbrett legen. Mich würde es aber bei jedem Reinigen der Scheibe (innen) stören.
    Wäre meiner also ein Skoda, würde ich es womöglich ausbauen. :S

    Dennoch ein "Daumen hoch" für die bebilderte Anleitung. :thumbup:

  • Ich hasse es, wenn meine bessere Hälfte nach dem Parken einfach wegfährt und ich die blöden Tickets zwischen Scheibe und Armaturenbrett rausfischen darf.


    Jetzt haben Sie einen festen Platz.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hasse es, wenn meine bessere Hälfte nach dem Parken einfach wegfährt und ich die blöden Tickets zwischen Scheibe und Armaturenbrett rausfischen darf.


    Jetzt haben Sie einen festen Platz.


    Du hast also die Hoffnung, daß "Frau" das kapiert, das Plastikteil nicht abreisst und am Abend stolz davon berichtet, wie sie noch so ein störendes Plastikteil am Auto gefunden/entfernt hat, was wohl eine der Schutzfolien gehalten haben muss.... ;)

  • ... hab's eingebastelt . :thumbup:

    Wollte bei VW bestellen, dort gibt's nur den Dübel aber nicht den eigentlichen Halter.

    Also doch bei Skoda bestellt und am selben Tag beides für 0,94 :):thumbup::thumbup::thumbup: € angeliefert bekommen.


    P.S.: bei meinem ist der Dübel zwar für den Halter passend aber eigentlich für's vorhandene Loch zu klein.

    Hab dann dass org. Loch des Halters auf 8mm aufgerieben und einen standard 8er Spreitzdübel verwendet.

    Jetzt sitz es ordentlich fest.


    LG

  • Unter 1 € im Karoq und allen andren aus der Audi und Skoda Ecke ein Serienteil.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Pfiffige Ideen hat Skoda. Das muss man zugeben.


    Aber diese Halter gibt es ohne zu Dübeln und A-Säule abmachen ( oh, je ), zum Kleben oder sogar mit Saugnapf für kleinste Cent Beträge.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab es auch mont. Geht ruck zuck. Nichts kaputt alles hat gepasst. Und der preis ok. War sogar Lagernd beim :).

  • Mal so ne ganz blöde Frage. Wo ist das Problem dabei, den doofen Zettel einfach auf das riesige und super erreichbare Armaturenbrett zu legen. Anders gefragt: Wozu braucht man das?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk