SEAT Ateca Parkticket-Halter nachrüsten für 1 € und in 3 Minuten mit Originalteilen

  • Ich hab es mont. weil ich den ATK vielleicht 1 Mo hatte und sich das Parktiket beim verschliessen durch den windstoß umgedreht hatte und so nicht lesbar war. Also wurde kassiert .Da ist es mir 1 € wert.

  • Warum hat es jeder Audi und Skoda serienmäßig?

    Ja warum? Das frage ich mich auch.


    Acces Hast Du nach dem Tür schließen nicht nochmal reingesehen? Das mache ich immer. Eigentlich braucht man so eine Halterung dann nicht. Ich würde dafür jedenfalls niemals meine A-Säulen-Verkleidung abreissen. :kopfschuettel;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da brauchst nix abreissen. Einfach von oben seitlich wegziehen klappt raus Halter rein andrücken fertig .Keine 2 Minuten

  • In meinem damaligen Octavia war ja auch dieser Halter, ich hab das Ding nie benutzt. Hab ihn dann sogar entfernt, weil er mich jedes Mal beim Scheibe putzen gestört hat und ich mir dadran sogar mehrmals die Finger beim Putzen aufgerissen hab.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Ateca Parkticket Halter nachrüsten für 1€ und in 3 Minuten mit Originalteilen“ zu „SEAT Ateca Parkticket-Halter nachrüsten für 1 € und in 3 Minuten mit Originalteilen“ geändert.
  • Beim Octavia hats mich immer genervt, auch hat sich im Sommer das Licht teilweise ziemlich doof darin gebrochen. Hab das Teil auch im Octi nie benutzt und die Parkscheine immer auf's Amaturenbrett geworfen.

  • Bei unseren 4 Yetis wurde und wird der Parkscheinhalter gerne genutzt.

    Die dünnen Parkscheine fliegen zu gerne durchs Fahrzeug.


    Nachrüstlösungen per Klebestreifen oder Saugnapf haben in der Vergangenheit oft nicht richtig gehalten.


    Und für unter 1 EUR eine professionell aussehende Lösung die schnell und problemlos umgesetzt werden kann finde ich gut.

    Daher Danke für die Anleitung.


    Jetzt fehlt nur noch das "Drumherum".


    Gruß Jörg

  • Die dünnen Parkscheine fliegen zu gerne durchs Fahrzeug.

    Lasst ihr etwa die Fenster offen? Ich brauche auch oft Parkscheine und leg die auf´s Armaturenbrett, aber umhergeflogen ist da bis jetzt noch keiner. Weder beim Öffnen, noch beim Schließen der Tür.

  • Dann Leg den Zettel aufs Armaturenbrett und öffne die Beifahrertür. Bei mir ist schon ein Zettel hinter das Armaturenbrett geflogen. Unauffindbar!

  • Der Parktickethalter für 1€ ist auf jeden Fall billiger als ein hinter dem Armaturenbrett verschwundener Parkzettel.


    Ich war in München und hab den aufs Amaturenbrett gelegt. Tür der Beifahrerseite war auch offen und schwupps ist der in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Fenster gerutscht.


    Der Parkhausbetreiber wollte den ganzen Tagessatz haben. Also bin ich dann im Fussraum gelegen und hab den blöden Parkschein rausgefummelt. - Nie wieder.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kenne das Teil schon aus meinem alten Skoda und ich findendas klasse.

    Auch die Parkscheibe hält wunderbar.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Kann ich nur bestätigen, den Clip benutze ich in meinen "3 Octavias die letzen Jahre" sehr gerne :thumbsup:

    Andi K.


    Grüße aus der Goldstadt :)

  • Ich hab mir bei meinem damaligen Octavia mal, beim Fronscheibe putzen, so dermaßen den Zeigefinger an dem Halter aufgeschnitten das er mit 3 Stichen genäht werden musste. Als der Finger wieder in Ordnung war hab ich das Ding ausgebaut und entsorgt, hab das Teil eh nie benutzt und vermisse es auch jetzt nicht.

  • so dermaßen den Zeigefinger an dem Halter aufgeschnitten das er mit 3 Stichen genäht werden musste.

    So bedauerlich dein "Unfall" für dich auch ist/war, meine Frau und ich haben herzlich gelacht.

    Wer den Schaden hat, ...


    Er stört zwar etwas beim Scheibe reinigen, aber deine Verletzung ist schon heftig.

    Allerdings benutze ich den auch so gut wie gar nicht, daher werde ich den auch nicht beim Ateca nachrüsten.

    Gruß Bernd

  • Der Parktickethalter für 1€ ist auf jeden Fall billiger als ein hinter dem Armaturenbrett verschwundener Parkzettel.


    Ich war in München und hab den aufs Amaturenbrett gelegt. Tür der Beifahrerseite war auch offen und schwupps ist der in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Fenster gerutscht.


    Der Parkhausbetreiber wollte den ganzen Tagessatz haben. Also bin ich dann im Fussraum gelegen und hab den blöden Parkschein rausgefummelt. - Nie wieder.

    Also die Dinger im Parkhaus steck ich mir direkt in den Geldbeutel. Bei "normalen" parktickets sehe ich das Teil echt als sinnvoll aber im Parkhaus nicht. Meistens muss man das Ticket eh irgendwo beim Eingang zahlen. Da will ich nicht erst zum Auto gehen das Ticket holen, wieder zur Kasse gehen bezahlen und dann wieder zum Auto =O ich hab mein Geldbeutel immer in der Mittelkonsole. Nach dem Ticket ziehen sofort da rein und dann erst durch die Schranke :thumbsup:

  • Der Parktickethalter für 1€ ist auf jeden Fall billiger als ein hinter dem Armaturenbrett verschwundener Parkzettel.


    Ich war in München und hab den aufs Amaturenbrett gelegt. Tür der Beifahrerseite war auch offen und schwupps ist der in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Fenster gerutscht.


    Der Parkhausbetreiber wollte den ganzen Tagessatz haben. Also bin ich dann im Fussraum gelegen und hab den blöden Parkschein rausgefummelt. - Nie wieder.

    Wie bezahlst du denn deinen Aufenthalt im Parkhaus wenn der Schein im Auto liegt? Ich lege die Parktickets für die Parkzonen draussen seit 15 Jahren auf das wirklich ziemlich groß geratene Armaturenbrett und selbst im VW UP auf Arbeit ist mir das Ding noch nie runtergefallen.

    Ihr habt Probleme^^

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ist halt Geschmacksache. ;;brav;;

    Ich mag das Ding sehr gerne.

    So gibt es auf jeden Fall einen festen Platz für die Parkscheine.

  • Bei uns am Volksfest. Du kommst bekommst dein Parkticket mit Uhrzeit.

    Ende du fährst vor gibst das Ticket ab und zahlst pro angefangene Std.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.