Verkehrszeichenerkennung mit OBDeleven-Programmierungen

  • Bei mir blieben etliche Versuche ohne Erfolg. Dann habe ich die Reihenfolge variiert - bei mir hat letztenlich es dast so wie bei cracker09 funktioniert - allerdings in der Reihenfolge 9, 10, 7, 8.
    Ob das Zufall war? keine Ahnung, Ende gut, alles gut.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Also jetzt muss ich meiner Begeisterung hier nochmal freien Lauf lassen - das Ding zeigt ja sogar auch Überholverbote an, damit hatte ich ja garnicht gerechnet... :)das ist doch mal genial :thumbsup:


    rundum glücklich mit dem ATK, für mich das beste Auto ever 8)


    LG

  • 10. Parameter: „traffic_sign_recognition_0x21“ aktivieren

    „traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus“ auf „Datenbus

    Infotainment“

    Ich habe bei meiner Codierung nachgeschaut und dort steht anstatt Datenbus Infotainment "Datenbus Klemme 15"

    VZE Original dabei:/

    Weis eventuell wer welcher Unterschied dies ist?

    Gruß Robert

  • Nachfrage VZE mit Lane Assistent (Spur) und Light Assistent (Licht)

    Können alle drei Assistenten von der Kamera bewältigt werden?

    Frage deswegen soweit ich weiß gab es in den Seat Ateca Konfigurator damals 2016 eine Abhängigkeit dh. man musste

    sich entscheiden Spur und Licht Ass. oder VZE. Alles ging nicht ab Werk zu bestellen. Warum nur? Preispolitik? Oder schafft das die Bordelektronik nicht (Kamera muss ja Schilder lesen, die Spur halten und evtl. das Licht steuern)


    Also an die jenigen die sich die VZE frei codiert haben läuft bei euch weiterhin

    A - der Lane Assistent

    B- der Light Assistent (das Ding mit dem Fernlicht)

    C- VZE

  • Ja, alle laufen wie zu erwarten, auch VZE ohne Navi. Die erkennt bei Fernlicht gefühlt die Verkehrsschilder besser als mit Abblendlicht.

  • Ist bei mir genauso. FLA, LA und nachträglich codierte VZE (ohne Navi) funktionieren. Auch kombiniert.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • hallo zusammen,

    ich habe mir obdeleven zugelegt und versucht, heute zu codieren.

    leider bekomme ich bei versch. sachen die mitteilung, nicht verfügbar.

    was kann das sein ?? ( bin laie )

    zudem habe ich mir heute die codierliste in der filebase angeschaut. was heisst z.b. STG09 ??

    gruss aus rlp

    rudi

  • Nachfrage VZE mit Lane Assistent (Spur) und Light Assistent (Licht)

    Können alle drei Assistenten von der Kamera bewältigt werden?

    Frage deswegen soweit ich weiß gab es in den Seat Ateca Konfigurator damals 2016 eine Abhängigkeit dh. man musste

    sich entscheiden Spur und Licht Ass. oder VZE. Alles ging nicht ab Werk zu bestellen. Warum nur? Preispolitik? Oder schafft das die Bordelektronik nicht (Kamera muss ja Schilder lesen, die Spur halten und evtl. das Licht steuern)

    Muss gehen, hab ich alles Original gekauft (Österreichpaket bestellt Herbst 2016)

    Und ja, geht auch:thumbsup:

  • ABC mit Navi seit 2016 funktioniert alles

    B = Fernlichtassistent;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Rudi2,


    STG09 heißt Steuergerät 09. Aber wenn Du absoluter Laie bist, würde ich persönlich von einer selbst durchgeführten Codierung abraten. Was Du bedenkenlos machen könntest, sind die von OBDeleven als App angebotenen Codierungen. Da brauchst Du nur auf den Haken tippen, den Rest erledigt die App selbst. Wenn Du aber direkt in die Steuergeräte händisch eingreifen willst, musst Du ganz akurat nach den Vorgaben arbeiten.

  • ABC mit Navi seit 2016 funktioniert alles

    B = Fernlichtassistent

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Rudi2,


    STG09 heißt Steuergerät 09. Aber wenn Du absoluter Laie bist, würde ich persönlich von einer selbst durchgeführten Codierung abraten. Was Du bedenkenlos machen könntest, sind die von OBDeleven als App angebotenen Codierungen. Da brauchst Du nur auf den Haken tippen, den Rest erledigt die App selbst. Wenn Du aber direkt in die Steuergeräte händisch eingreifen willst, musst Du ganz akurat nach den Vorgaben arbeiten.

  • DANKE für eure Rückmeldungen. :thumbup:

    A B C alle drei Dinge funktionieren. VZE erfolgreich mit OBD11 codiert.

    Neben YouTube gab es hier von banana66 ein Thread dazu für meinen Bj 2016 sehr hilfreich.

    Codier Reihenfolge wie bei banana66 (STG5F, STGA5, STG17). Am Ende am Navi/Radio PowerKnopf solange gedrückt

    bis es einen Restart macht.

    Längere Testfahrt ergab das es mit den Systembedingten Macken der Erkennung

    unterstützend informiert.

  • In der Doku von banana66 sollte es nach VZE diese Einstellmöglichkeiten geben.

    Verkehrszeichenerkennung (VZE bzw. TSR) programmieren - ATECA BJ2016 (OBD11 PRO)

    Das gibts bei mir nicht obwohl das VZE funktioniert. Im Kombiinstrument konnte ich schon immer 2 Geschwindigkeits Alarme setzen, das geht auch noch. Aber der flex. Alarm via VZE wäre nicht schlecht.

    lt. meiner Fotodoku weicht nur im STG-A5 Byte01 Bit 0 von euren Beschreibungen ab. Bei mir war da schon ein Haken. (!)

    Radio/Navi eben nochmals bis zum Restart durchgestartet aber kein Menü zum einstellen :(

  • hallo zusammen,

    ich habe versehentich diese anfrag in carly reingelegt, schande ueber mein haupt !!


    hallo zusammen,

    habe heute anhand der codierliste aus der filebase versucht, z.b. schiebedach öffnen/schliessen ohne rollo oder

    deaktivierung der warntöne bei verbauter heckklappensteuerung zu codieren.

    ich komme in die steuergeräte rein aber sobald ich bei dem schiebedach auf lange codierung tippe, bekkome ich die meldung:

    etwas ist schiefgelaufen versuchen sie es nochmals !!!

    die gleiche mitteilung bei der heckklappe.

    kann mir einer sagen was das sein kann ??

    gruss

    rudi

  • im Ja du bist im falschen Thread.

    Hier gehts um Verkehrszeichenerkennung mit OBDeleven.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Meldung: Etwas ist schief gelaufen.


    Letzte Tage wurde fast täglich auf OBDeleven ein Update aufgespielt.

    Versuche es heute nochmal.


    Da war dann der Server nicht erreichbar.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...