Was habt ihr heute an eurem Ateca gemacht ?

  • Hallo liebe Atecaner,


    was habt ihr heute an eurem Ateca gemacht ?


    Bei diesem Thema möchte ich eher eine Plauderei zu dem "Machen / Tun / Basteln / Tunen / Verschönern / Optimieren / Schwachstellen beseitigen" einbringen und sicher wird dabei noch das eine oder andere Zubehör/ Gaget dabei vorgestellt.


    Ich fang mal einfach an:

    Ich habe heute eine "Krügers Armlehne" in der 10cm-Ausführung an der Fahrertür angebracht.

    Die Montage war ganz einfach - erstmal die Position durch Sitzprobe bestimmen - mit Bremsenreiniger die Klebestelle fettfrei machen und dann einfach die Armstütze mit dem angebrachten Klebeband befestigen.




    Schon nach kurzer Probefahrt kann ich sagen, dass das Teil seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

    Bestellen könnt ihr das bei: https://www.kruegers-armlehne.de


    Grüße

    Pano

  • Folgende Sachen habe ich bereits gemacht:


    • Schicke Fußmatten mit Lederrand (passend zu den braunen Ledersitzen)
    • 2 Skoda Taschenhaken im Kofferraum
    • Türschloss Abdeckungen mit Seat und Ateca Silhouette
    • Müllbecher von Honda 8o für die Mittelkonsole
    • ALU Pedale und Alu-Fußstütze
    • diverse Codierungen mit OBD11 durchgeführt
    • Kleinutensilien Zwischenablage für die Mittelarmlehne (3D-Druck)
    • Aktuelle Navi-Karten (von VW) :thumbsup:
  • Ich habe folgendes gemacht:


    - Gummifussmatten

    - Kofferraumwanne

    - Tunnelabdeckung von Skoda

    - Ablage für Mittelarmlehne (3D-Drucker)

    - Schublade für Handschuhfach (3D-Drucker)

    - Diverse Codierungen mit VCDS

    - Ladekantenschutz aussen als durchsichtige, dicke Folie (vom :))

    - Marderschutz vom :)

    - Zierleisten bei Seitenschweller unter den Türen

    - Zierleisten unterer Lufteinlass Kühler


    Die Codierungen und Bilder kann man in der Garage (Jimmy´s ATK) anschauen.


    ateca-forum.de/show/index.php?entry/4/

  • Ich bastle ja schon eine Weile an meinem Ateca rum ... aber HEUTE habe ich folgendes gemacht:

    Die Schublade unter dem Beifahrersitz eingebaut -> siehe dazu unter:

    Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten


    Und dann noch bei der Luftführung im Ansaugtrakt die Öffnung, die in den Motorraum zeigen, verschlossen (also bis auf eine fingerbreit Öffnung). Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Ansuagluft unverhältnismäßig warm ist. Bei 25 Grad Außentemperatur kann die höchstens 30 Grad haben, aber nicht 45! Wo also kommt dieser Temperaturanstieg her?!

    Von da:

    Luftführung

    Also habe ich ein Stück Kunststoff zurechtgeschnitzt, eingesetzt und mit Gewebeband befestigt.

    Was es wirklich bringt, muss ich noch testen - hoffe aber, dass die angesaugte Luft nun kühler ist.

  • Ich habe ihn heute Morgen angemacht, habe Start-Stop rausgemacht, gekuckt ob der Fahrmodus wirklich auf normal steht, bin auf die Arbeit gefahren, hab ihn dort ausgemacht. Gegen 16.00 Uhr in der gleichen Reihenfolge wieder zurück.


    Hat alles wunderbar geklappt. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe ihn heute Morgen angemacht, habe Start-Stop rausgemacht, gekuckt ob der Fahrmodus wirklich auf normal steht, bin auf die Arbeit gefahren, hab ihn dort ausgemacht. Gegen 16.00 Uhr in der gleichen Reihenfolge wieder zurück.


    Hat alles wunderbar geklappt. ;)

    Genauso hab ich's auch gemacht8)

  • Hab ihn heute vorbeifahren gesehen..und ich wollte schon in "Freier Wildbahn" einen neuen Treffer anzeigen. Aber der kam später...

    War nur meine Frau auf dem Weg zum Einkaufen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gegenüber früher bin ich deutlich ruhiger geworden, was das "Tuning" betrifft. Am Ateca wurde bisher folgendes gemacht:


    - rahmenlose Kennzeichenhalter

    - Ladekantenschutzfolie

    - Kofferraumwanne

    - Keramik Versiegelung des kompletten Fahrzeugs

    - Spurverbreiterungen hinten 15 mm pro Rad

    - diverse Codierungen mittels OBD11


    Meine restlichen Wünsche deckt schon die FR Ausstattung (teils mit Aufpreis (19 Zöller)) ab.


    Eventuell soll noch die Chrom Umrandung des Grills foliert werden. Die Zierleisten, Dachreeling etc sind schwarz, nur die Grill Umrandung chrom. Das stört mich etwas.

    Und vielleicht nach Garantieablauf eine Steuergerätoptimierung. Wobei mir momentan die Leistung ausreicht. Mit kleinem Baby im Auto nutzt man die quasi eh nie aus.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • ATK Blue

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.