Variabler Ladeboden nachrüstbar?

  • Habe leider nichts gefunden. Wollte noch den variablen Ladeboden nachordern, laut Händler würde das eine Terminverschiebung nach sich ziehen.

    Meine Frage, ob man diesen nachträglich einbauen kann, wurde vom Händler verneint. Kann man der Aussage vetrauen oder hat er einfach keine Lust.

    Es wäre schön, wenn jemand genaueres wüßte.


    Vielen Dank im voraus!

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Variabler Ladeboden nachrüstbar ?“ zu „Variabler Ladeboden nachrüstbar?“ geändert.
  • Habe leider nichts gefunden. Wollte noch den variablen Ladeboden nachordern, laut Händler würde das eine Terminverschiebung nach sich ziehen.

    Meine Frage, ob man diesen nachträglich einbauen kann, wurde vom Händler verneint. Kann man der Aussage vetrauen oder hat er einfach keine Lust.

    Es wäre schön, wenn jemand genaueres wüßte.


    Vielen Dank im voraus!

    Da würde ich mich gerne anschliessen. Ich habe auch ne "Dumme" Antwort bekommen, nachdem ich 2-3 Dinge vergessen habe einzukonfigurieren. Und das nachrüsten dieses doppelten Bodens hat mein ;) auch verneint. Ich hatte auch die Vermutung das es ne Ausrede ist.

    Ich wollte auch den Ladekantenschutz dabei haben und die Dachreling, hätte auch bei mir eine unerhörte verlängerung der eh schon unglaublichen Lieferzeit nach sich gezogen. Ich musste etwas mehr als 8 Monate auf meinen Warten.

    Beste Grüße
    Patrick

    SEAT Ateca Style 1.4 Nevada Weiß
    Winterpaket, Beheizbare Windschutzscheibe, Navi Plus, Kessy mit virtuellem Pedal

  • Ich habe diesen Ladeboden nachgerüstet, Qualität ist gut, Lieferzeit war lang und

    die Kommunikation hätte besser sein können. Ich habe 235€ für die

    verstärkte Ausführung bezahlt und ich bin zufrieden damit.

    https://www.facebook.com/KrageliusLaderaumschutz/

    https://www.autoyas.com/DE/Oel…/Kr%C3%A4gelius-Ladeboden

    E-Mail ist: bkraegelius@aol.com

  • allgemeine Frage in die Runde bzw. an alle: Haben schon mehrere diesen Boden nachgerüstet/ -gekauft? Wie seid Ihr damit zufrieden? Ich habe über o.g. E-Mail im Frühjahr Kontakt aufgenommen - was noch relativ gut und schnell funktionierte. Als ich aber danach dann später konkreter anfragte (zumal ich sicher gehen wollte, dass der Boden auch für meinen ATK passt und dabei andere Punkte noch abschließend klären wollte) kam leider irgendwie keine Rückantwort mehr?

    Was heißt bzw. bedeutet im o.g. Post: "Lieferzeit war lange" konkret?

  • Mir geht es nicht um Nachrüst Lösungen, sondern um den originalen variablen Ladeboden aus dem Konfigurator. Dieser ist nämlich höhenverstellbar.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Aus den versprochenden 3 Wochen wurden fast 3 Monate, ich hatte schon
    nicht mehr damit gerechnet. Da man aber erst nach der Lieferung die
    Rechnung begleichen muß ohne Risiko. Im Internet ist auch eine Telefonnummer
    veröffendlich, darüber geht es besser. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem doppelten Ladeboden, alternativen waren mir alle zu teuer.

  • Danke Axel für das Feedback! - super! :)

  • Was ist denn Eure konkrete Frage?

    Die Teilenummern um alle original Teile bestellen zu können?

    Denn das Fzg ist natürlich identisch, egal welcher Ladeboden konfiguriert (rein gelegt) wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass niemand nachgerüstet hat, weil die erforderlichen Teile schnell mal ein paar Hundert Euro verschlingen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also mich würde die Teileliste schon interessieren, aber auch wie es montiert wird.

  • Du brauchst für deinen Umbau folgende Teile:


    1x 575 858 859 links und 1x 575 858 860 rechts Winkelleiste

    2x N10618501 Blindnietmutter

    2x N90969901 Innensechsrund Passschraube

    2x 5F9 858841A Stopfen


    1x 575 858 855 Kofferraumverkleidung (Platte) mit Griffloch

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat das schon jemand bestellt oder machen lassen ?

    Was kostet das ?

    Passt das auch für den Cupra ?

    Danke für Infos.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hat das schon jemand bestellt oder machen lassen ?

    Was kostet das ?

    Passt das auch für den Cupra ?

    Danke für Infos.

    Bestellt oder machen lassen nicht direkt.

    Mein Kumpel hat die Sachen einmal für seinen Tiguan angefragt, weil er meinen flacheren Ateca Übergang besser empfindet als seinen.


    500-600 Euro hat er gemeint, weil alles Reparatur-Ersatzteil Preise, ohne Lohn.

    Er lebt weiterhin damit ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, die selbstgebastelten oder einfach unter den bestehenden eingebauten habe ich auch schon gesehen. Kommen aber nicht in Frage. Wenn, dann nur den originalen Boden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich möchte das Thema hier nochmal ausgraben :)


    Wenn ich mir diese Teile bestelle, kann ich mir einfach den variablen Kofferraumboden nachrüsten, geht das so easy?
    Die ersten beiden Teile (Halterungen für den Boden links und rechts), werden die einfach auf die Seitenverkleidung am Kofferraum geschraubt? Weiß das jemand?

  • Für die beiden Seitenverkleidungen musst du wahrscheinlich in den Teppich ein kleines Loch machen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...