E-Satz Anhängerkupplung für WoWa

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern bin ich nun auch ein Besitzer eines Seat Atecas.

    Da wir mit ihm einen Wohnwagen ziehen wollen, habe ich heute die Steckdose an der Anhängerkupplung auf Dauerstrom mit der Prüflampe geprüft.

    Leider ohne Erfolg. :/

    Habt Ihr eine Idee wie ich das prüfen kann (ob ich das evtl. halt noch anschließen lassen muss) ?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße :thumbsup:

  • Es gibt Modelle wo der Dauerstrom nur dann besteht wenn ein Stecker in der Dose ist, da hilft nur den Wohnwagen mal dranhängen und gucken ob der Kühlschrank an geht. Habe das neulich noch gelesen als ich wegen meinen AHK Problemen gegoogelt hatte.

    Vielleicht meldet sich ja noch einer der was dazu sagen kann wie es bei seinem Ateca ist.

    LG

  • Dann müsste auf Pin 9 der Dauerplus sein und die Masse die Kugelkopfkupplung selber.


    Tiguanforum - Wissen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hatte jetzt doch vorsichtshalber mal in der Werkstatt gefragt....

    Auto erkennt ob ein Anhänger dran ist, erst dann wird Dauerplus etc. "freigegeben", deswegen zeigte die Prüflampe nix! :thumbsup:

    Naja, dann heißt es mal den WoWa dran hängen und ausprobieren ;)

    Danke für Eure Hilfe!! ;daumen;;daumen;

  • Ich habe die serienmäßige AHK und habe Dauerplus im Wowa

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.