Elektrische Heckklappe

  • Bei mir reicht es wenn ich ihm einen Tritt in den Hintern verpasse egal wo ich stehe und Sesam öffnet sich.


    Was bei mir nicht klappt - es sei denn ich mach was falsch - ist das schliessen über die Fernbedienung.

    Ich hätte gedacht ein Klick und auf gehts un ein klick und zu gehts - Geht aber nicht.


    Zur Strafe trete ich ihm immer in den Hintern, dann schliesst sich sesam wieder;)

  • Mal eine Frage in die Runde: Warum habt ihr eueren Autoschlüssel offensichtlich öfters in der Hand um den Kofferraum zu öffnen? Ihr habt doch Kessy und die elektr Heckklappe. Ich hab meinen ATK jetzt über zwei Jahre und den Schlüssel genau einmal in der Hand gehabt um die Batterie zu wechseln. Ansonsten ist er in einem Schlüsseletui in meiner Hosentasche.

  • ...gaaanz einfach...………….der Garagenschlüssel der Haustorschlüssel sind an einem Schlüsselbund mit dem Autoschlüssel.

    Wenn ich in die Tiefgarage komme, kann die Hecklappe bis ich dort bin aufgehen um die Tasche aufzunehmen

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mal eine Frage in die Runde: Warum habt ihr eueren Autoschlüssel offensichtlich öfters in der Hand um den Kofferraum zu öffnen? Ihr habt doch Kessy und die elektr Heckklappe. Ich hab meinen ATK jetzt über zwei Jahre und den Schlüssel genau einmal in der Hand gehabt um die Batterie zu wechseln. Ansonsten ist er in einem Schlüsseletui in meiner Hosentasche.

    So ähnlich ist es auch bei mir. Nur zu Testzwecken hatte ich die FFB benutzt. Sonst nur wenn ich zum Verschließen nicht mehr gut an eine der vorderen Türgriffe komme.

  • Ich glaube ich schicke euch mal die Tochter von unseren Freunden vorbei, die weiß GENAU wie die Heckklappensteuerung funktioniert.

    Als die ihren neuen Kuga bekommen haben nahm die kleine Anlauf und trat volle Kanne unter die Stoßstange.

    Ergebnis:

    -Kind heulte weil es sich weh gatan hatte.

    -Vater brüllt weil der Balg gegen das neue Auto getreten hat.

    -Mutter brüllt Vater an, er soll das Kind nicht so anbüllen

    - Wir lachten uns nen' Ast ab

    -Heckklappe ging vorschriftsmäßig auf! :thumbsup:


    Rundum ein gelungener Nachmittag... ^^

  • Lt. Spezifikation eigentlich nicht. Der Kofferraum sollte eigentlich nur über den Taster der Heckklappe, über die Taste der FFB oder per Fuß-Sensor geöffnet werden (sofern Schlüssel in Reichweite 1-2m). Aber wir haben ja auch "gelernt", dass es auch über die PDC-Sensoren geht. Bist du vielleicht zufällig dabei an einen dieser rangekommen während des Tanken?

    Letzte Woche zum Wertstoffhof gefahren und Gartenabfälle hingebracht,

    Heckklappe geöffnet und einen Teil der Abfälle ausgeladen,

    beim 2. Mal habe ich mich in den Kofferraum gebeugt und bin fürchterlich erschrocken

    als es zum Piepsen anfing und die Heckklappe versucht hat mich einzuklemmen,

    der Schlüssel war in der rechten Hosentasche.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.