Garantieverlängerung übertragen - Formalitäten?

  • Wir haben unseren Altea MIT Garantieverlängerung verkauft und haben dafür einen speziellen Vordruck ausgefüllt und damit den Verkauf angezeigt... Der Käufer wurde daraufhin angeschrieben und hatte die Sicherheit, dass die GV auch bei ihm weiterhin gilt... WIR hatten den Vorteil, dass wir einen Verkaufspreis im Beteich der Händler-VK (statt EK) erzielen konnten! ?

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Wir haben unseren Altea MIT Garantieverlängerung verkauft und haben dafür einen speziellen Vordruck ausgefüllt und damit den Verkauf angezeigt... Der Käufer wurde daraufhin angeschrieben und hatte die Sicherheit, dass die GV auch bei ihm weiterhin gilt... WIR hatten den Vorteil, dass wir einen Verkaufspreis im Beteich der Händler-VK (statt EK) erzielen konnten! ?


    Kannst du mir diesen Vordruck zur Verfügung stellen? Stammt dieser von Seat?

    Danke vorab!

    Seat Ateca FR, 2.0 TSI, schwarz-metallic, Sicherheitspaket V, Virtual Cockpit, Navi, El. Sitz, Winter- & Lichtpaket, Connectivity-Box, Kessy & el. Heckklappe, Parkassistent, Full Link, Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    bestellt: 12/17, abgeholt: 07/18.

  • Kannst du mir diesen Vordruck zur Verfügung stellen? Stammt dieser von Seat?

    Danke vorab!

    Kannst Du Dir sogar persönlich beim VVD herunterladen und ausdrucken... ?


    Hier geht’s lang: https://www.volkswagenbank.de/…itteilung_GV_VW_14_07.pdf

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich habe inzwischen Antwort von Seat erhalten:

    Ich soll mich an den Händler wenden, weil dieser die Garantieverlängerung vermittelt.


    Händler sagt: In meinem Fall wurde die GV schon bei Kauf mit bestellt, ist daher Teil der Sonderausstattung.

    Deshalb kann sie nicht verfallen und geht automatisch mit Verkauf über.

    Also alles gut bei mir. Es würde sicherlich anders aussehen, wenn die GV nachträglich erstanden wurde.


    Danke euch!

    Seat Ateca FR, 2.0 TSI, schwarz-metallic, Sicherheitspaket V, Virtual Cockpit, Navi, El. Sitz, Winter- & Lichtpaket, Connectivity-Box, Kessy & el. Heckklappe, Parkassistent, Full Link, Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    bestellt: 12/17, abgeholt: 07/18.

  • Wir hatten die GV ebenfalls direkt mitbestellen und das Schreiben dennoch losgelassen... Damit war’s todsicher! ;)


    Ich hätte an Deiner Stelle beim VVD angerufen, wenn die der Garantiegeber sind...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Das werde ich noch machen, ja.


    Aber ich glaube nicht, dass ich eine GV-"Nummer" bekommen habe, die ich auf diesem Formular angeben könnte.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich mich noch in den regulären 2 Jahren Gewährleistung befinde?

    Seat Ateca FR, 2.0 TSI, schwarz-metallic, Sicherheitspaket V, Virtual Cockpit, Navi, El. Sitz, Winter- & Lichtpaket, Connectivity-Box, Kessy & el. Heckklappe, Parkassistent, Full Link, Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    bestellt: 12/17, abgeholt: 07/18.

  • Neee, aber es kann durchaus sein, dass der Ablauf mittlerweile ein anderer ist... Heite stehen die GVs ja im Konfigurator, sind also tatsächlich eine Sonderausstattung und damit quasi „Bestandteil des Autos“! Somit kann es sogar tatsächlich sein, dass Du keine zusätzlichen Vertragsunterlagen vom VVD hast...


    Bei uns in 2014 musste man die GV über ein eigenes Formular extra ordern und es war ein getrennter Vertrag über den VVD... Daher war das Übertragen sicher ein wichtiger Prozess!


    Solange Du die Aussagrn von Seat und von Deinem Händler schriftlich hast, würde ich mir da keinen Stress machen! ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarple ()

  • Bei Erwin ist die Garantieverlängerung ja auch als "Sonderausstattung" gelistet und gehört somit zum festen Bestandteil des Fahrzeuges und deren Bestellung. Zumindest, wenn man dies direkt bei Neubestellung mitordert.

  • Neee, aber es kann durchaus sein, dass der Ablauf mittlerweile ein anderer ist... Heite stehen die GVs ja im Konfigurator, sind also tatsächlich eine Sonderausstattung und damit quasi „Bestandteil des Autos“! Somit kann es sogar tatsächlich sein, dass Du keine zusätzlichen Vertragsunterlagen vom VVD hast...


    Bei uns in 2014 musste man die GV über ein eigenes Formular extra ordern und es war ein getrennter Vertrag über den VVD... Daher war das Übertragen sicher ein wichtiger Prozess!


    Solange Du die Aussagrn von Seat und von Deinem Händler schriftlich hast, würde ich mir da keinen Stress machen! ;)

    Danke dir, hab alles schriftlich, deshalb bin ich jetzt auch beruhigt! :)

    Seat Ateca FR, 2.0 TSI, schwarz-metallic, Sicherheitspaket V, Virtual Cockpit, Navi, El. Sitz, Winter- & Lichtpaket, Connectivity-Box, Kessy & el. Heckklappe, Parkassistent, Full Link, Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    bestellt: 12/17, abgeholt: 07/18.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.