Höchstgeschwindigkeit 1.4 TSI

  • Nehmt Küchenrolle. Da färbt auch nix ab und geht gut.

    Gute Idee. Teste ich mal. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ich dachte hier gehts um Höchstgeschwindigkeit und nicht um ....wie bekomme ich tote Insekten weg !



    Meiner läuft übrigens auch Tacho 200 also passt ;)

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Bei mir waren es 215 auf dem Heimweg von Lüneburg nach Erlangen (rückwärts ;kaputt-lach;).


    Folgende Werte habe ich eben auf dem Heimweg im 6. Gang ermittelt (Schaltgetriebe)

    Bei mir waren es ca. bei 170 - 3500

    Bei ca. 200 - 4100


    Konnte nur kurz schauen bei solchen Geschwindigkeiten.

    Beinahe hätte ich die Schallmauer durchbrochen. :schockiert:;kaputt-lach;:proost::nixsehenwollen::watschen;:dugundwech:

  • Danke. Das lässt ja wirklich eher vermuten, dass mein Tacho ordentlich nachgeht... :rolleyes:

    Ich werd's zum Wochenbeginn nochmal checken und zeitgleich das Smartphone mitlaufen lassen.

  • Hallo,

    Beinahe hätte ich die Schallmauer durchbrochen.

    ...und bei mir wechselt ab 150 km/h das Seat-Emblem automatisch auf den Lufthansa-Kranich... ;kaputt-lach;;;tuete;;:dugundwech:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ....wie bekomme ich tote Insekten weg !

    Bei diesen Hochgeschwindigkeitsrekorden :) sollte das doch einmal erlaubt sein.

    Und es hilft wirklich besser als mit Zeitung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kann man HIERAUS irgendwie ableiten, ob die Höchstgeschwindigkeit eher im 5. oder gar 4. Gang erreicht wird?

  • Habe heute die leere A95 mal ausgenutzt. Tacho stand bei gut 210, das Navi zeigte 203. Der Verbrauch stand bei 24.6 l. Leider habe ich nicht auf den Drehzahlmesser geschaut.

    Es geht also, aber es dauert, bis der ATK dort ankommt.

  • <p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt; jimmy &amp;lt;br&amp;gt;Bei 200 Sachen auf der Autobahn kann ich mich nur auf eine Sache konzentrieren.&amp;lt;br&amp;gt;Mir war erst mal wichtig zu sehen ob der atecs das schafft.&amp;lt;br&amp;gt;Dürfte also in Wirklichkeit so um die 190 grwesen sein &amp;lt;br&amp;gt;Bei den hohen Geschwindigkeiten ziehe ig immer cs. 7-10km ab&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;br&amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>

  • Tja, wer schnell sein will, muß leiden... ;kaputt-lach;

    War ja nur Momentanverbrauch und zum Glück zollfreier Sprit für 1,014 €/l.

  • Heute konnte ich nur kurz nochmal testen aber bis Vmax hat es nicht gereicht (dafür hatte ich zu wenig Anlauf ^^).
    Während die höchste Geschwindigkeit auf'm KI 177km/h war (6. Gang), hat die App 179km/h gemessen. Wie auch bei geringeren Geschwindigkeiten geht der Tacho also bei mir extrem genau bzw. sogar gering nach (den Vorlauf habe ich ihm mit dem höheren Abrollumfang genommen *g*).

    Ich muss aber mal eine andere Strecke fahren, die morgentliche ist mit geringer Steigung verbunden. ;) Aber ich denke, mehr als 190km/h sind real nicht drin bei meinem - zumindest nicht im höchsten Gang. X/
    Naja, die Zeiten, in denen ich mit >220 unterwegs war, sind altersbedingt schon zu Ende. :D

  • 1,4 TSI, 2WD, 7-Gang DSG, 235er Reifen -leicht über 200!
    Frage: Der Limiter war nicht gesetzt? Den habe ich nämlich die Tage wiederentdeckt, braucht ja kein Mensch?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Bei mir? Nein, ist nicht gesetzt. Das hätte ich aber auch gespürt durch eine eintretende Verzögerung. Das kenne ich vom Smart, der war werkseitigen bei 140km/h limitiert (später bei 180km/h 8o).

  • So hier das im Thread zur Zufriedenheit mit der PS-Wahl angekündigte Bild aus der Dash-Cam zum Topspeed-Test:



  • Nein, das sind Blickwinkel und Weitwinkelverzerrung der dashcam. Ginge es bergauf, wäre die erreichte Geschwindigkeit noch höher zu bewerten.

  • Ich habe mir mal einen Termin geben lassen für eine Leistungsmessung am Prüfstand (jedoch erst in 2 Wo.). Mal sehen, was das ergibt und ob das Ergebnis unter Berücksichtigung der indiv. Bereifung (sonst ist ja alles Serie) noch im Rahmen akzeptabler Toleranzen liegt. Ich will mit dem Ateca ohnehin nicht an Rennen teilnehmen aber irgendwie ist es immer beruhigend, etwas zu "wissen" statt nur zu "glauben". :S