Winterkomplettrad ARONA

  • Hi Iceman-62,


    Also der link bringt mich direkt zu einer 20 Zoll Felge und die passt definitiv nicht! Du Schlingel, hast nach ner neuen Felge für deinen Ateca gesucht, statt für den Arona deiner Frau;;brav;;

    LG

    Ronny

    Gruß

    Ronny

  • Nee,nee. Keine Ahnung,wie das passiert ist. Also die Felge ist Proline BX 100 mattgrau 7.0J × 17 ET 38 mm. LOCHZAHL 5,LOCHKREIS 100 mm mit Brigestone - Blizzak LM 001 205/ R17. Gefunden wie gesehen bei Reifendirekt.de. Sorry,da ist wohl was falsch gelaufen. :nixsehenwollen:Habs mir doch ausgedruckt und nachgeprüft. MIST. Hoffe,dass das jetzt hilft. Grüße.

  • Hallo Iceman,

    Hast du nun Winterreifen bestellt ?

    Ich fange auch langsam an zu suchen.

    LG

    Harald

  • Ja Hallo erstmal. Ja,haben Winterpuschen bestellt. Es werden Pirellis,205er, auf Abrera 2-Alufelge in Anthrazit,16 Zoll.

    Sieht bestimmt gut aus,so zur weissen Farbe des ARONA. Sind schon beim Freundlichen eingelagert.;:happy;:Jetzt muss es nur noch kalt werden..........:;zitter; Sonnige Grüsse von der Ostsee.

  • Muss ich wohl auch mal zum freundlichen und fragen welche Grösse ich wohl für den 1.5 Fr benötige.

    16 oder 17 Zoll.

  • Du kannst sowohl 16" als auch 17" (sogar 18" und 19") nehmen.

    Bei den gängigen Reifen/Felgen Händler Seiten im Internet kann man oft auswählen ob nur Felgen/Reifen (Kombinationen) mit "ECE-Freigabe", "ABE-Freigabe" oder einfach nur passend also mit Abnahme durch einen "Prüfer" angezeigt werden sollen.

  • Hallo Andy,

    Das stimmt schon, aber dann muss ich die eintragen lassen. Ich habe nämlich nur drei Grössen eingetragen.

    195/60R16 und 205/55R17 und dann die 18 Zoll.

    LG

    Harald

  • Wenn du z.B. auf felgenshop.de dein Fahrzeug einträgst und dann bei Gutachten "Eintragungsfrei" wählst dann bekommst du eigentlich nur Felgen angezeigt für die es auch Reigen(größen) ohne Eintragung gibt.

    z.B.

    https://www.felgenshop.de/alut…en/1-5l-tsi-110kw-150-ps/

    Wenn du dort auf "Empfohlene Reifengrößen" gehst dann erscheint neben deiner 195/60R16 auch noch die 195/65R16 als Eintragungsfrei.

    Im Entsprechenden Gutachten steht.

    leider findet ist diese ABE auf dieser Seite nicht verlinkt und man muss Vertrauen das sie das im System richtig hinterlegt haben.

    Auf der alutec Seite findet sich diese ABE

    Zitat

    Bemerkungen:

    Remarks:

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

    die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

    Im Zweifelsfalle sollt man da aber lieber nochmal nachfragen, aber zum ersten Aussuchen kann man dem glaube ich ganz gut vertrauen!

  • Ich habe mir nun die Abrera2 mit 205/69R16 bestellt. Mein freundlicher hat mir die dazugehörige ABE gezeigt das ich sie auf meinem Fahren darf.

    Nun warten wir bis sie kommen :)

  • wer sich doch für die Abrera2 mit 205/60R16 entscheidet hier die ABE dazu

    LG

    Harald

    Dateien

    • 0.pdf

      (1,13 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sollte SEAT mal ihre Seite anpassen ;-)

    Da steht noch "Nicht verwendbar beim 1.5 TSI Evo Start&Stop 110 kW (MKB DADA).4"


    Da mir die 17" die ich beim Style hätte wählen können nicht gefallen haben, kommen meine Winterreifen (auch 205/60R16) jetzt erst mal auf die 16" original Felgen und im Frühjahr gibt es dann 17".

  • Andy, welche Winterreifen hast du dir gekauft ? Marke!

  • Seit gestern sind die Reifen drauf. Erster Fahreindruck, Abrolleigenschaften/Geräusch sehr angenehm.

    Morgen dürfen sie dann direkt auf die Autobahn ;-)

  • ich bekomme meine am 09.11. aufgezogen. Bin schon gespannt wie mein kleiner mit den Abrera2 aussieht :)

    LG

    Harald

  • ich habe sie in anthrazit genommen. Klar mach ich dann Bilder :thumbsup:

    LG

  • Hallo

    Ich bin gerade dabei mir Winterreifen für meinen im Dezember erwarteten Arona zu bestellen. Kann mir jemand die Schlüsselnummern für einen Arona FR 1,0TSI,115PS und DSG über PN zukommen lassen? zu2. 7593 und zu3.ANQ habe ich....ich brauche aber noch die restlichen Zahlen nach dem ANQ.

    Besten Dank im voraus.