Winterkomplettrad ARONA

  • Kann ich dir leider nicht geben ;) Aber wozu brauchst du die?

    In den online Konfiguratoren wird die soweit ich weiß nirgends abgefragt.

    Theoretisch könnte sich dahinter (Ausstattungsvariante) eine höheres Gesamtgewicht verbergen?

    Bei den Xcellence/FR Ausstattungen sind "serienmäßig" gegenüber dem Reference/Style noch die folgenden Räder eingetragen

    215/45 R18 89V / 7J x 18 H2 / ET47

  • Danke....ich habe die Schlüsselnummern erhalten. Beim konfigurieren von Kompletträdern reichen die drei Buchstaben zu Ziffer 3 aus.....aber beim Bestellvorgang wurde die komplette Nummer gefordert. Zumindest dort wo ich bestellt habe....nennt sich reifenrichtigbillig.....dahinter steckt reifen.com.....nur halt günstiger......vielleicht als Tip für den ein oder anderen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • hier mal mein Arona mit den

    Abrera2 und 205/60R16


    Ich bin immer noch verliebt im den Flitzer :love:

  • Danke. Fotos sehen doch immer anders aus als die gerenderten Bilder auf den Reifen/Felgen Seiten. Muss mich ja erst im Frühjahr entschieden ob einfarbig oder nicht 8)

  • Hallo AronaDriver,

    Vielen Dank. Ich bin damit sehr zufrieden. Habe folgende beim freundlichen gekauft. Bezahlt habe ich 830 Incl. Sommerreifen einlagern. War a.m.S ein guter Preis.

  • hab mir für den Winter nun eine 17er von RC Design rausgesucht. Die RC 27 kann dank ECE Zulassung auf dem 1.5er Fahrzeug montiert werden. Sie ist Winterbetrieb geeignet und ohne Eintragung fahrbar mit 205/55er Schlappen.

    Nur mit dem 800er Preis komme ich da leider nicht hin. Mit Goodjears und Einlagerung werden es wohl eher 1k€.

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Hi AlteMöhre


    Diese Winterräder will ich mir auch zulegen.


    Als Sommerrad habe ich die normalen 17" Räder.

    Kann ich die Radmuttern meiner 17" Felgen auch für die Winterräder verwenden?


    Ciao, Jürgen

  • Hallo liebe Forum-Bewohner,


    wie sieht es generell bei nicht originalen Alufelgen mit der Verwendung der Radschrauben aus?

    Falls andere verwendet werden müssen lege ich lieber etwas drauf und verwende die originalen 18-zöller auch für die Winterreifen. Weiß jemand wer der Hersteller der "performance 26/1" Felge ist?

  • Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Das steht im jeweiligen Gutachten der Felge welche Radschraube verwendet wird.

    Bei der Suche nach meinen Sommerfelgen nutzten die meisten die original Schrauben ... aber wie gesagt das muss man nachschauen.


    Jetzt bin ich aber neugierig ;)

    was stören andere Radschrauben:?:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.