TopView Kamera versus einfache Rückfahrkamera tauschen bzw. nachrüsten

  • Hallo,

    ich möchte gerne meinen ATK nachträglich mit der Top-View Kamera ausrüsten.

    Hat das schon jemand gemacht, welche Teile benötigt man und wie groß ist der Aufwand?

    Die einfache Rückfahr-Kamera ist verbaut.

    Gruß

    Ateca_RN

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Da kann ich dir ganz leicht helfen... für ca. 329,-- € + Versand


    Nur für die Kameras ohne Steuergerät und andere Teile ohne Einbindung ins Seat System.


    Umfeldkamera nachrüsten...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Vielen Dank für die Info.

    Hat jemand schon mal eine eingebaut?

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • für den Anhänger Assi...

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Da kann ich dir ganz leicht helfen... für ca. 329,-- € + Versand


    Nur für die Kameras ohne Steuergerät und andere Teile ohne Einbindung ins Seat System.


    Umfeldkamera nachrüsten...

    Das sind aber nur Kabelsätze, Kameras müssen separat erworben werden.

  • Servus auf der Seat.de HP im Technik-Lexikon steht etwas zur Nachrüstung der Kameras.


    https://www.seat.de/service-zu…on/t/top-view-camera.html


    Zitat

    Nachrüsten der 360 Grad Kamera – Auto-Ausstattung erweitern

    Fahrzeuge, die über keine Top View Camera verfügen, lassen sich auch später ohne Probleme nachrüsten. Um zum Beispiel mit einer funkgesteuerten 360 Grad Kamera Auto-Ausstattungen zu verbessern, wird kein Kabel benötigt, was den Einbau zusätzlich erleichtert.


    Vll. einfach mal bei seat nachfragen ob dieses Nachrüst-set bereits erhältlich ist.

    Wird aber sicherlich nicht billig sein.


    Zumindest spart man sich das Kabelziehen und es muss nicht der komplette Innenraum zerlegt werden.


    Edit: Als Elektroniker stellt sich mir nur gerade die Frage, wie die Cams mit spannung versorgt werden...


    Über Windräder im Seitenspiegel?:S

    Bestellung wenn MJ19 bekannt, und WLTP durch ist:

    TSI 2.0 FR 4WD| DSG | Magic Schwarz | Businesspaket plus | AHK schwenkbar | Licht&Sicht | Winterpaket | Fahrassistenzpaket V | DAB+ | Full Link | Top View | Navi+ | Beats| FLA | Virtual Cockpit | ACC|DCC | VZE |Exclusive II mit 245/40 R19 | Garantie 3j/100k km

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.