Mal was zum WLTP

  • Finrod : Ich habe die 18Zoll Felgen bestellt - da sind die 225er drauf...….habe mir auch GEDACHT ich kann ja später die breiteren draufgeben.

    das ist doch Quatsch, den 190PS gibt's optional auch mit den 19" und 245/40R19.

    Erst lesen DANN Urteile abgeben - ich habe den Typenschein vor mir liegen UND kann lesen






























    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ja sorry, hatte das mit Österreich übersehen. Ist natürlich blöd, wenn das bei Euch nicht so einfach geht wie in DE

  • Palme Verstehe Dich und sehe das bedingt wie Du. Nur kann man hier auch nicht alle in eine Lade tun.

    Gäbe es am Land genug adequat bezahlte Jobs, würde keinen dort Ansässigen einfallen freiwillig bis zu 5 Stunden täglich seine Freizeit mit Pendeln zu verbringen!

    Und wenn ich mir als in Wien wohnender Wiener ansehe, was Wien für mich alles an Prügeln die man mir in Zukunft in den Weg legen will macht, kommt mir der Gedanke "aufs Land zu ziehen" immer näher ....

    Die "Landflucht" kommt nicht von ungefähr - eben sowenig das große Pendeln!


    Das hat zwar mit dem WLTP an sich alles nichts zu tun. Das Alles sind aber Folgen der momentanen Umweltschutzhysterie die nach Möglichkeiten sucht das Autofahren wo es nur geht unattraktiv zu machen. Wobei sich auch hier zeigt - genau niemand geht es um die Umwelt! Die darf man wenn man nur genug zahlt weiter verschmutzen wie man will .... Denn der WLTP lukriert nur höhere Steuern, senkt aber nicht die *tatsächlich* abgegebenen Schadstoffe!

  • @all

    vielleicht mal eine Idee, vielleicht wäre es für unsere netten Nachbarn machbar wenn sie im Profil eine Länderflagge auswählen würden.

    Da könnte man sich dann eventuell denken das sich ihre Worte auch mal speziell aufs Nachbarland beziehen oder es erwähnen.

    Nur mal so als Idee, also in etwa so eine Kreativität wie man sie bei der Signatur anwendet ;) .

    Mal so als Idee eben. ;)

    Nette Grüße

  • Peter mach ich, wenn du mich meinst, obwohl es eh dort steht....


    Bei uns in Österreich ist das sowieso ganz genau,

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • wenn du mich meinst

    Jain, aber es war schon der Auslöser.

    Ich hatte aber deinen Beitrag nicht ganz gelesen, dass es dort drin stand hab ich übersehen.

    Nette Grüße

  • Mich würde gerne mal interessieren wie lange sich Seat noch Zeit lassen will die Fahrzeuge durch den WTLP zu schleusen. Es gibt immer noch keinen FR im Konfigurator und ganze 2 lächerliche Motoren.

    Unglaublich. Habe eigentlich nach der Sommerpause damit gerechnet, dass es wöchentlich mehr wird, aber weit gefehlt.

  • Die machen zuerst den Leon. Da ist inzwischen der 1,5 Liter Benziner sowie der erste 2 Liter Diesel drin


    Gruß

    Thomas

  • Suvler ...da gebe ich dir vollkommen Recht!

    Wie schon gesagt, direkte Anfrage an SEAT...da hiess es, melden Sie sich im Dezember Mal wieder....und zum 2.0 TSI ..war sich der Herr auch nicht so im klaren,KW 40 oder 44!Da lagen wohl zwei Möglichkeiten vor ...und der FR steht momentan in den Sternen!

  • Bei Skoda steht der 1,5 TSI mit den „alten“ und neuen Abgaswerten im Konfigurator. Der hat einiges mehr an CO2 werten, was für die Steuer wichtig wäre.

    Nette Grüße

  • Mir fiel keine andere Rubrik ein, daher frage ich hier mal in die Runde. Die ab September 2018 produzierten Benziner haben wohl ein OPF. Dieser soll ca.15 Jahre halten. Weiß denn jemand was so ein Filter kostet?

    In der Autobild irgendwann Anfang 2017 stand das der Filter für ein Autoleben ausgelegt ist.

    Mehrkosten am Anfang lediglich 100 Euro ca. Austausch aber ordentliche 2000 Euro. Reinigung 400 Euro.


    P.S. Ich habe das Heft nicht auswendig gelernt, sondern letzte Woche beim Kellerausmisten kurz noch einmal durchgeblättert. :D

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei Skoda steht der 1,5 TSI mit den „alten“ und neuen Abgaswerten im Konfigurator. Der hat einiges mehr an CO2 werten, was für die Steuer wichtig wäre.

    Habe mal nachgeschaut. Die WLTP Werte sind ja knapp 20% höher. Na super... Da wissen wir ja, wohin steuermäßig die Reise geht... Da darf ich gar nicht an die Werte für den 2.0 TSI denken. :schockiert: Dann bezahle ich nachher mehr Steuern für einen Benziner als was ich momentan für meinen Diesel zahle. ;;tuete;;

  • So, dann gleich mal eine Frage zum Thema. Wieviel mehr CO2 muss ich als Kunde hinnehmen und ab wann kann man vom Vertag zurücktreten? Gibt es da eigentlich überhaupt eine Regelung?

    Denn zum Vertragsabschluss muss nicht klar sein, dass durch den WTLP-Test die Steuer erheblich steigen kann.

  • Wenn nach dem Autokauf die Steuer, aufgrund des Betrugs der Hersteller, teurer wird dann ist das aus meiner Sicht nicht ok.

    Daher auch die Frage, ob es da überhaupt eine Regel gibt.

    Natürlich freue ich mit auf den Ateca, nur möchte ich mir alle Optionen offen halten, für den Fall der Fälle.