Lautsprecher rasselt

  • Hallo zusammen,

    anfangs hat nur der Lautsprecher in der Beifahrertür "gerasselt". Mitlerweile hat's den auf meiner Seite auch erwischt. Hört sich so an, als sei eine Schraube oder sonst irgendeine Befestigung, direkt an der Box, locker. Die Ablagefächer in den Türen sind auch absolut leer und wirklich laut, höre ich auch keine Musik. Der Equalizer ist komplett auf mittel eingestellt.

    Hat jemand ne Idee oder sollte ich hier eher direkt zum Freundlichen? Kann ja wirklich sein, dass es nur ne Befestigung oder ne Schraube ist.

    Danke schon mal :*

    LG Sascha :)

  • sollte ich hier eher direkt zum Freundlichen?

    Neues Auto mit Gewährleistung: warum selbst basteln?

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Wenn's nur ne Schraube ist, mach ich das immer selbst. Dafür extra nach Trier (ca. 50km ein Weg) zum Freundlichen, ist mir meist zu stressig.

    Kann ja sein, dass jemand das Problem kennt und ne "kleine" Lösung hat ;)

    LG Sascha :)

  • Mahlzeit,

    ich kenne es in Deinem sezielle Fall nicht. Hatte aber auch schonmal das Problem das ein Lautsprecher geschnarrt hat, als würde etwas in der Membrane liegt.

    Am Ende hatte sich der Spulenträger von der Membrane gelöst (schlechte Verklebung) und das Geräusch verusacht.

    Der Speaker kann dann nur in die Tonne.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Mit dem 8" Gerät abgeschossen?

    Das Rasseln an der Beifahrertür war schon davor.

    Aber die Idee ist echt gut :D:thumbsup:


    Hab mir einen Termin gemacht. Ich fahr gleich doch zum freundlichen. Nutzt alles nix.

    LG Sascha :)

  • Die Lautsprecher bei Ateca sind genietet nicht verschraubt.

    Wenn du den Lautsprecher rausnehmen willst " Bohrmaschine und Nietzange "

    Seta Ateca 2.0 TDI 190 PS, FR DSG 4Drive, FR, Rodium Grey

    Service Paket 5 Jahre, Garantieverlängerung für das 3., 4. und 5. Jahr / max.100’000 km

    Fernlichtassistent, Lane assist, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Stauassistent,

    Notfall-Bremsassistent, Spurwechsel-Assistent, Ausparkhilfe, Beats Sound System,

    DCC, Virtual Pedal, Parklenkassistent, Top View Camera, Panorama-Schiebedach,

    Navigationssystem PLUS, FullLink, Connectivity PLUS, Full Digital Cockpit.

    Bestellung 06.04.2018 Abholung 20.07.2018

  • Auf der Beifarerseite hat sich die Membran des Lautsprechers an einer Stelle gelöst. Auf der Fahrerseite an zwei Stellen X/

    Wird alles kostenneutral erneuert.

    Trotzdem....... Suuuuuper Qualität :cursing::thumbdown:

    LG Sascha :)

  • Dass das dann genervt hat kann ich mir vorstellen. Klingt wirklich gruselig.

    Ich habe bis dato aber noch nix davon gelesen.

    Vielleicht wirklich nur pech, dass der Hersteller gerade ein bischen schlechten Kleber hatte.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Hatte das gleiche Problem vorne rechts. Ist direkt auf der ersten Fahrt vom Händler nach Hause passiert.

    Der Lautsprecher wurde anstandslos gewechselt, ich habe darauf gewartet und waren keine 15 Minuten.

    Gruß Markus

  • Problemchen habe ich auch. Nur vorne rechts, knistert, rasselt es.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,


    Und zwar hab ich gut 2.500 Km mit meinem ateca runter und mir fällt immer mehr auf, dass die Lautsprecher hinten am rasseln bzw. knistern sind..

    Musik ist nichtmal allzu laut eingestellt. Zudem auch bei normalen Dialogen (Podcasts) zu hören sobald der Ton etwas höher wird.. 😫😫


    Jetzt die eigentliche Frage, hatte das von euch auch schon mal wer ? Ich hab das Standort Sound System und der Equalizer steht überall ziemlich mittig 👍🏼


    Wollte wohl nächste Woche mal zum 😊 fahren in der Hoffnung die könnten mir evt helfen ?😁


    In der Suche hab ich dazu nichts gefunden.


    MfG,


    Leon

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.