Zulassungszahlen des Arona

  • Hallo,


    ich schaue ja immer mal in die monatlichen Neuzulassungen des KBA.

    https://www.kba.de/DE/Statisti…onatlich/201807_node.html


    Nicht schlecht, der kleine Bruder. :thumbup:



    Nette Grüße

  • Und ab dann ging es mit allen aus der VW-Gruppe bergab.....


    Traurig im Moment....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    nur mal so zur Kenntnisnahme: https://www.automobilwoche.de/…l-von-opel-unter-verdacht

    Und das bei Euro 6d-temp !! Das wäre schon der Hammer!!

    Aber alle zeigen mit dem Finger auf VW.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aber alle zeigen mit dem Finger auf VW.

    Hallo Hartmut,


    falsch rübergekommen meine Aussage.

    Keiner zeigt mit dem Finger auf VW.


    Nur bekommen wir ja noch nicht einmal mehr Aronas/Atecas konfiguriert bis auf einige wenige.


    Was haben die nur gezaubert und gepennt alle Hersteller aus Deutschland.


    Um zu den Zulassungszahlen zurückzukommen. Was sollen wir denn noch bestellen und zulassen, wenn nichts mehr angeboten wird ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Marcus,

    falsch rübergekommen meine Aussage.

    Keiner zeigt mit dem Finger auf VW.

    du warst auch gar nicht gemeint :friends:. Ich meinte die Medien allgemein, die immer von der "VW-Abgasaffäre" schreiben.

    Was Opel da (höchstwahrscheinlich) durchgezogen hat, bringt für die Firma natürlich Vorteile - man sagt, wir haben alle Modellvarianten nach der neuesten Norm zugelassen bekommen - nur wie :?::?: Aber Hauptsache, die Zulassungszahlen stimmen :rolleyes:. Und einige Marken fallen durch sehr hohe Eigenzulassungen auf... Sieht ja gut aus in der Statistik.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Nun sind wir aber schwer vom eigentlichen Thema abgekommen!. Also bitte zurück dazu.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Im September nix mehr Top 50 SEAT, noch nicht mal Arona, bei den Zulassungszahlen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nach dem 6d-Temp "Ausfall" scheint es wieder gaaaanz langsam aufwärts zu gehen?

    Mit 1.596 wieder gerade so in den Top 50.


    https://www.kba.de/DE/Statisti…6EFB3.live11292?nn=653844

  • Bin ja eigentlich ganz froh wenn ich nicht unbedingt ein "Allerwelts" Modell fahre ;)

    Aber auch in Bezug auf einen späteren Verkauf natürlich nicht schlecht wenn das Modell nicht ganz so der Exot ist ...

    Also mal wieder ein paar Zahlen!


    Im Januar mit 1.827 Fahrzeugen wieder in den Top 50 (45 wenn ich mich nicht verzählt habe ;) )


    Im Jahr 2018 mit 22.053 Fahrzeugen auf Platz 47 (wobei im Jan-Feb 2018 ja noch kaum welche zugelassen wurden)

  • So gaaanz langsam sieht man bei uns auch langsam mehr Aronas. Ich hatte bis vor kurzem das Gefühl den Einzigen in Solingen zu besitzen. Aber in den letzten 2 Monaten sind es deutlich mehr geworden, alleine in meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind schon 3 dazu gekommen. Wenn die Lieferzeiten kürzer würden, wären es wohl noch viel mehr.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.