Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab

  • dann hilft nur der 😊

    Ja, mal wieder... (mehr als 2 Monate ohne Werkstattbesuch schafft mein Ateka scheinbar nicht aus Sehnsucht) :D

  • Dann kann ich ja sehr froh sein, dass mein "Dicker" in den ersten 11 Monaten seines Lebens noch keinerlei Mucken gezeigt hat. :)


    Ich hoffe, das es so bleibt.

  • Gibts da inzwischen was neues?

    Wir haben das gleiche Problem bei unserem neuen Cupra, nur das überhaupt keine AHK verbaut ist, aber noch dem Rückwärtsfahren sind die beiden Assistenten immer wieder ausgeschaltet.

  • Und schon gibts ein Update von mir.

    Es war eine Transportsicherung in den Steuergeräten nicht rauskodiert, sagt der Händler.

    Jetzt bleiben die Assistenten an beim Rückwärtsfahren.

  • Ich habe seit neusten auch das Problem.


    2x habe ich die Assistenten schon wieder eingeschaltet. Wollte rückwärts in eine sehr befahrene Strasse, denk mir warum pfeift der nicht. - Ausgeschaltet mist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hatte genanntes Problem gestern das erste Mal. Keine AHK, keine sonstigen Codierungen am Fahrzeug.


    Kurz angehalten da Mitfahrer am Ziel war, Beifahrer Tür auf und zu, urplötzlich eine Fehlermeldung und ein gelbes Warndreieck im VC. Die Assistenten ließen sich auch nach einem Neustart des Fahrzeugs nicht wieder aktivieren. Eine Nacht stehen gelassen und am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung. :/


    Da es ein einmaliger Vorfall war und ich auch sonst überhaupt keine Probleme oder Fehler habe, werde ich es wohl erst mal auf sich beruhen lassen. Sollte der Fehler wieder auftreten muss der :) ran.

  • Ich habe dasselbe Problem. AHK nachträglich letzen September nachgerüstet, seither geht der TWA ständig und ohne Sinn aus. Kann sein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder auch sonst, ohne Grund meldet sich der TWA ab, mit einer kurzen Meldung im VC. GEstern beim Heimfahren von Arbeit bei knapp 70 km/h kam kurz die Meldung und der TWA war deaktiviert.

    Keine Ahnung ob das an der Kodierung liegt.

  • Wenn das exakt seit der Nachrüstung so ist, ist Ursache doch klar. Da würde ich dem Schrauber aber mal heftig auf die Füße treten!

  • Also ich habe meine beim Seat Händler codieren lassen.

    Erqollte zwar 28€ für 3minuten aber alles funktioniert wie es soll.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn das exakt seit der Nachrüstung so ist, ist Ursache doch klar. Da würde ich dem Schrauber aber mal heftig auf die Füße treten!

    Nun ja, heftig werde ich dort bestimmt nicht auftreten. Wo Menschen walten passieren Fehler. Dazu ist mir der Fehler ja erst einige Monate später aufgefallen, quasi erst vor 2 Wochen, als ich mal auf der BAB war. Den Ausparkassi finde ich eh überflüssig, aber den TWA hätte ich gerne wieder. Habe am Mittwoch Termin. War heute dort, aber da hat wohl der Dongel für VW/Seat gefehlt.

  • Hatte heute Termin beim EKZ, der Laden, der meine AHK montiert und codiert hat. Leider funktioniert mein TWA und APA immer noch nicht. Mein Ateca bleibt über Nacht dort, da ein anderes Codiergerät besorgt werden soll. Bin gespannt auf Morgen.:D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.