Zweiter Subwoofer (unter Sitz) mit Sound System?

  • Vielleicht ist der Verstärker unterm Sitz dann ja sogar die Sitzheizung. ;)


    olli-fr hat vollkommen recht. Es bringt nichts rum zu raten.


    Was wir ausschließen können ist das der Subwoofer beim SSS aktiv ist, wie hockeyolli auch schreibt.

    Es gehen nur dünne Lautsprecherstrippen in die Reserveradmulde. Keine Spannungsleitung. Also kann er nicht aktiv sein.

    Wen es wirklich interessiert, zoppelt doch einmal an den Leitungen ( optimal ist der Subwoofer finde ich,der ist doch eh nur in der Mulde und lose )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wie ist eigentlich ein „Aktivlautsprecher“ definiert?

    Selbst ein Aktiv-Standlautsprecher hat ein passives Chassis, nur dass der Verstärker im selben Gehäuse sitzt. Wenn es das ist, dann ist der Sub im Ateca definitiv passiv. Praktisch gesehen macht es (im Auto) wohl keinen Unterschied, ob der Verstärker im LS-Gehäuse sitzt, extern ist oder in der Haupteinheit.

    Ich halte es immer noch nicht für einen Zufall, dass die Leistungsangaben des Soundsystems anderer Konzern-Modelle identisch ist, die aber definitiv keinen ext. Verstärker haben. ;)


    Seat unterscheidet im Lexikon nicht zwischen verschiedenen Modellen, warum sollte Leon u. Ateca diesbzgl. anders sein? Die Bescheibung lässt zwar ein externes Gerät vermuten, wirklich stehen tut´s dort aber nicht. :) (Verstärkerstufen können alle in einer Einheit sitzen).

  • Wegen dem Beats Verstärker...

    Ist unter dem Fahrersitz auch eine Mulde mit Abdeckung? (Unter der Schublade wenn vorhanden)


    Hab in nem polnischen Ateca Forum eine Zeichnung gesehen, wonach der Beats Verstärker im Bereich des Fahrersitz sein sollte.


    Ich kann selbst nicht nachsehen, da meiner noch in weiter Ferne ist.

  • Hallo. Also wenn ich das Beats habe kann ich ohne Probleme also ein zweiter subwoofer unterm Fahrersitz bauen bzw den subwoofer im Kofferraum durch einen aktiven austauschen? Der aktuelle ist ja passiv oder?

  • Guten Abend


    Ich habe mich heute ein wenig mit dem Beats System beschäftigt. Folgende Änderung habe ich erfolgreich durchgeführt.

    Ausbau des Notrades und dem originalen "Basslautsprecher". Einbau eines aktiven Subwoofer Eton RES 10A..

    Der passt wie angegossen in die kleine Mulde. Des Ergebnis ist wirklich sehr gut. Endlich gibt es richtigen Bass im Auto.

    Eigentlich wollte ich keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen, aber der Sound war zu schlecht für mich.


    schöne Grüße,

    Lupe

  • Der passt wie angegossen in die kleine Mulde.

    Glaube ich erst, wenn ich es sehe. ;) Also zeig doch mal bitte.

    Welchen Ladeboden hast Du?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wenn der BEATS-Sub im Kofferraum aktiv ist, ist der Tausch ja recht einfach und ich würde es auch machen (aktive Subs sind ja nicht teuer). Der Sub des SSS ist leider nur passiv und ich habe mich noch nicht überreden können, ein Kabel von vorne nach hinten zu legen. :/

  • einfach alten abgestöpselt und den neuen dran?

  • Hallo


    Es gibt einen passenden Stecker für den originalen Anschluss. Ich mache heute ein paar Bilder.


    Gruß

    Lupe

  • Hallo

    Hier meine Bilder.

  • Dieser Stecker liegt bei dem woofer dabei?

    Und dann Bau ich praktisch den alten raus und hau den neuen rein Stecker hin und gut ist. Oder muss ich noch +und Masse legen?

  • Hallo SeatFreak88


    Es muss von der Batterie ein Pluskabel nach hinten gelegt werden. Als Massepunkt habe ich den Fanghaken ( sind 2 Schrauben vorhanden) für das Heckklappenschloss genommen. Der Stecker muss dazu gekauft werden. Mit Kabel, Stecker, Sicherungshalter und Subwoofer habe ich 411 Euro

    ausgegeben.


    Gruß

    Lupe

  • Leider ist der OE Sub passiv.

  • Wo bekomme ich den so ein Stecker her? Vom Händler?