Verkehrszeichenerkennung: Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin eventl. Ein bisschen weiter mit dem Thema die VZE beim MJ20 freizuschalten. Kann es sein das die Frontkamera in der Windschutzscheibe ab MJ20 nicht verbaut ist?


    Laut Recherche hier haben einige die VZE bei MJ 18 noch codieren können, die auch nur das Fahrerassistenzpaket III hatten.


    Könnte jemand mit seinem Handy ein Foto von der Kamera in der Windschutzscheibe machen. Der Bereich an dem Der Spiegel hängt und hochladen. Damit ich vergleichen kann. Bei mir ist zwar eine Kamera aber das könnte nur der Fernlichtassistent sein.


    Danke.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hast du den Spurhalteassistent? Wenn ja ging es bis Bj. 19, wenn nicht geht es überhaupt nicht per Codierung da du die Kamera brauchst.

    Option wäre noch ein Dongle wie hier schon verlinkt wurde.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • <p>&lt;p&gt;Spurhalteassistent habe ich.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk&lt;/p&gt;<br><br>
    Ich habe bezgl. des Dongles bei kufatec nachgefragt. Anhand der Fin bekam ich gesagt, dass die Kamera nicht verbaut wäre und somit dieser Dongle nicht funktioniert. Deswegen die Frage wie bei euch die Kamera an der Windschutzscheibe aussieht.</p>

  • blob787

    Eine Signatur für deinen ATK wäre hilfreich.



    Anmerkung : Der Saugnapf links gehört zur Dashcam.

    Ansonsten gibt es wohl 2 Kameras: eine "kleine" und eine "große". Letztere hast Du u. a. beim Spurhalteassi. Nur mit der soll VZE gehen. Ob die äußerlich unterscheidbar sind, weiß ich nicht.

  • Ohne Spurhalteassistent keine VZE, ist eigentlich einfach ;)


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Thema erledigt! VZE MJ20 und Cupra Sport Layout ist codiert! :thumbsup:


    Bezgl. kufatec und k-elektronic bin ich schwer enttäuscht. Beide Firmen bieten die Freischaltung per Dongle an. Obwohl beide Firmen meine FIN hatten, wurde mir mitgeteilt das in meinem Ateca die Kamera QK1 nicht verbaut wäre. Schwache Leistung!

    Opa Karl hätte hier schon aufgegeben.?(


    Über Seat Erwin habe ich mir dann die Fahrzeugindividuelle Informationen heruntergeladen und siehe da, die Kamera QK1 ist verbaut:thumbsup:.


    Heute per VCDS codieren lassen.

    Wer sich auch was codieren lassen möchte, geht gleich zum Profi. Eine Liste mit Codierer in eurer Nähe findet ihr auf der VCDS Seite.


    Wie schon cracker09, didi72de schrieben, ist die Kamera QK1 verbaut, wenn man den Spurhalteassistent oder Lane Assistent onboard hat!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.